Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe Mist gebaut
#1
Hallo, ich bin verzweifelt. Ich bin ja ein kleiner Sicherheitsfanatiker und habe deshalb auf meinem Samsung S3 und Samsung Tablet 10.1 Tab 2 die App "ceberus" installiert. Ich hatte alles eingerichtet, die App Superuser rechte eingeräumt. Nun hatte ich im TWRP Menue einen Restore machen. Als ich neu startete, musste ich alles neu eingeben. Es ist natürlich auch alles gelöscht.
Nun habe ich inzwischen die App auf meinem Handy und Tablet gelöscht, die Verbindung im Internet von beiden Geräten gelöscht. Nun hatte ich einen Test Backup gemacht und wieder zurückgespielt. Wieder das selbe Problem, ich muss alles neu eingeben. Ceberus muss was im Rom verändert haben. Ich meine auch mal eine kurze Meldung erhalten zu haben, ob er was im rom schreiben darf.SadWie kann ich das wieder ändern? Ich traue mich gar nicht an meinem Handy einen Restore oder Update zu machen.
Das S3 hat keinen Schaden genommen.
Allerdings hatte ich auch vorher die App und die Verbindung gekappt.
Beim Tablet hatte ich das beim Restore vergessen.
Antworten
#2
Moin, was meinst du mit " alles gelöscht und musst neu eingeben " ? Wen du zb ein nightly installierts/updates werden eigentlich die Veränderung an der rom überschrieben (kernel zb).

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Ich versuch es nochmal : Ich habe über TWRP, Backup erstellt.
Nun wollte ich per Restore, das Backup zurückspielen. Das klappte auch, aber mein Tablet ist ganz auf Anfang eingestellt, ich müsste alles wieder neu eingeben. Normalerweise wenn ich ein Restore gemacht hatte, waren alle Dateien und Einstellungen an seinem Platz.
Ist egal welches Backup ich zurückspiele, ich muss alles neu einstellen.

Ich habe gerade nochmals ein Restore gemacht, die Anzeige beobachtet. Da wird nur das "Wiping, Formatting,Restoring System erneuert. Keine Daten. Nach 30 Sekunden macht er schon ein Reboot.
Normalerweise dauerte der Vorgang bis zu 300 Sekunden.
Antworten
#4
Hast du mal geschaut wie groß dein backup ist? Ansonsten installiere mal ne neue nightly. Was macht eigentlich ceberus ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Mit Ceberus, kann man sein Handy Orten, Speicher löschen, dein System still legen, Foto machen und Dein Handy unbrauchbar machen.
Ich habe folgendes gemacht, Ich habe Clockwork 6.xxx installiert, ein Backup gemacht und danach ein Restore. Da hat es funktioniert. Die Einstellungen und Apps waren an Ort und Stelle.
Nun habe ich wieder TWRP installiert und da ist es wieder. Beim Restore muss ich alles wieder neu installieren. Ich werde nun mal den Backup Ordner löschen und einen neuen Ordner anlegen. Mal gucken was dann passiert.

Geht immer noch nicht, ich installiere jetzt Clockwork, dann geht's. Vielleich hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte.
Antworten
#6
alles klar. Twrp erkennt die backups von cwm nicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Nein, Twrp erkennt Twrp, da funktioniert es nicht, CWN erkennt CWN, da funktioniert
Antworten
#8
So wie ich das verstanden hab, versuchst du ein backup von cwm mit twrp herzustellen. Und das geht nicht! Aufm tab 2 verwende ich philz touch recovery. Das erkennt auch cwm backup. Und hat dual Boot.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Wenn ich ein Backup mit clockwork mache , funktioniert das recovery, alles ist an seinem Platz.
Wenn ich ein Backup mit TWRP mache, funktioniert das Revovery, aber ich habe ein jungfräuliches Tablet.
Wo bekomme ich Philz touch recovery her ? Ist das auch so leicht zu Bedienen wie TWRP?
Antworten
#10
Bei den xda developers. Ja genauso nur schöner.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 537 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter