Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I9300/CM 12.1/unofficial/Probleme
#1
Hallo liebes cyanogenmod forum,
Dies ist mein erster post in diesem Form und ich hoffe, dass mein Anliegen auch an der richtigen Stelle ist. Ich bin ein cyanogenmod Neuling, der sein gut gedientes S3 (I9300) mit einem neuen androidsystem erfrischen will. Ich habe mich in das Thema eingelesen und teste zurzeit eine inoffizielle Version von cyanogenmod 12.1.

Hier der link: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...1-t3066864

Ich habe ein paar Probleme, die ich gerne teilen und identifizieren möchte. Vielleicht liegt es ja an meiner ROM, aber vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem was sich beheben lässt (ohne alles komplett neu einrichten zu müssen). Ich hoffe ich lerne hier viel dazu und bedanke mich schonmal für alle Hinweise ;-)

1. Manchmal startet die Oberfläche einfach neu. Dies passiert bis zu 2 mal täglich, scheinbar zufällig, wenn ich mein smartphone aus dem Ruhezustand wecke. Es sieht aus wie ein Neustart, der aber schneller geht und es muss keine SIM-Pin eingegeben werden. Keine weiteren Meldungen oder so.

2. Speicherhungrige Anwendung wird im Betrieb geschlossen.
Clash of Clans ist ein OnlineGame was sehr viel Power schluckt, sodass Hintergrund-Anwendungen (z. B. Spotify) schon beim Start des Spiels einfach automatisch geschlossen werden. Dies ist nicht neu, jedoch wird das Spiel immer nach einigen Minuten automatisch einfach geschlossen. Ohne Meldung oder Vorwarnung.

3. WiFi-Direct.
Wenn ich mich über WiFi-Direct mit einem anderen Smartphone verbinde und das andere versucht mir eine Datei zu senden, dann erscheint bei mir keine Meldung zum Bestätigen. Das andere Smartphone wartet dann einige Zeit auf eine Bestätigung und meldet dann, dass nicht angenommen wurde.


Würde bei solchen Fehlern vielleicht auch ein DirtyFlash helfen? Also eine neue Version der ROM über das vorhandene flashen und die caches wipen. Gehen dabei irgendwelche Einstellungen oder so verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Gruß David
Antworten
#2
Könntest du noch kurz sagen, welche Cm12 Version du schon drauf hattest? Es gibt ja viele z.B. Blisspop oder Temasek

Ich hab selbst 2 S3 und könnte mit dir auf Romsuche gehen..
Antworten
#3
Gibt es für das Gerät keine offizielle CM Rom?
Antworten
#4
@blackrider:
Ich hatte bisher keine andere Version drauf. Ich bin direkt von meinem alten Samsung Orginal-OS auf diese ROM gesprungen. Als recovery habe ich TWRP. Und vielen Dank für dein Angebot. Hilfe könnte ich vielleicht gebrauchen.

@RoG_Kenny:
Es gibt offizielle ROMs von CM 11. Ich wollte aber gerne die neuen Features und Weiterentwicklungen ausprobieren. Allerdings habe ich wohl zu viel erwartet. Die Stabilität ist nicht so doll und wirklich schneller läuft es auch nicht... Undecided

Habt ihr noch ideen wegen der genannten Fehlern? Liegt es an der ROM?
Antworten
#5
Ich würde an deiner Stelle die offi drauf machen. Die unoffi ist nur für Bastler, nicht für den Alltagsuser.
Antworten
#6
Ich kann nur eins sagen...such mal bei Xda nach der Blissrom. Da machst du per clean install die 4.0.1 Version drauf. Das läuft echt stabil und flüssig
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
DK94 (07.10.2015)
#7
Na ich wollte schon eine möglichst höhere Androidversion. Ich denke ich werde mir wohl das offizielle CM 11 mit Android 4.4 anschauen. Ich dachte eigentlich je höher die Androidversion desto schneller und besser..... Aber das ist wohl ein Irrtum, vor allem habe ich unterschätzt wie wichtig die Stabilität und Verlässlichkeit im Alltag ist.

Die genannten Fehler sollte ich wohl bei einer offiziellen ROM loswerden, oder?
Antworten
#8
Ich hatte die Fehler noch nie mit ner offi. Habe 3 verschiedene Geräte getestet.
Antworten
#9
Aha ok.... Ja dann werde ich mir die neuste Snapshot mal zulegen und schaue wie es läuft. Meine apps und Einstellungen werde ich wohl nicht behalten können, oder?

Soweit ich weiß, läuft das so ab:
Wipe cache
Wipe dalvik cache
Wipe system
Wipe internal storage

Und dann erst CM und dann gapps installieren.

Ist das so richtig?
Antworten
#10
http://downloads.blissroms.com/BlissPop/Official/i9300/

Flash das mal...das ist Android 5.1.1! Lass dich nicht von 4.0.1 irritieren, das ist nur die Versionsnummer der Rom Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
DK94 (07.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.206 06.12.2016, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300) Ghorrim 2 295 06.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [CM] Gapps probleme Tab 2 10.1 MagicalCat 41 1.223 26.11.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Mobilfunknetz Probleme microfisch 45 9.139 23.11.2016, 10:39
Letzter Beitrag: bishopcara
  [CM] CM13 OTG USB Probleme Starfox 0 141 16.11.2016, 11:16
Letzter Beitrag: Starfox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter