Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huawei P6: Akku ist extrem schnell leer
#1
Hi,

bei meinem P6 ist seit Umstieg auf CM11 der Akku innerhalb von 2 Tagen leergesaugt Confused
Dabei ist es eigentlich immer nur im Standby,nutze es nur um erreichbar zu sein oder evtl mal nen Anruf tätigen zu können.........Wlan und Gps sind eigentlich nie an nur " Mobile Daten " wegen Whattsapp.

Vorher hatte ich KitKat drauf und da hat der Akku ca 4-5 Tage gehalten,....allerdings war ständig irgendetwas von Google im Hintergrund aktiv,.......weswegen ich nun auf die Gappsfreie Version von CM11 umgestiegen bin.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich


Gruß Micha
Antworten
#2
(01.05.2015, 10:03)Pur_Android schrieb: Hi,

bei meinem P6 ist seit Umstieg auf CM11 der Akku innerhalb von 2 Tagen leergesaugt Confused
Dabei ist es eigentlich immer nur im Standby,nutze es nur um erreichbar zu sein oder evtl mal nen Anruf tätigen zu können.........Wlan und Gps sind eigentlich nie an nur " Mobile Daten " wegen Whattsapp.

Vorher hatte ich KitKat drauf und da hat der Akku ca 4-5 Tage gehalten,....allerdings war ständig irgendetwas von Google im Hintergrund aktiv,.......weswegen ich nun auf die Gappsfreie Version von CM11 umgestiegen bin.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich


Gruß Micha


 schau mal hier
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...light=akku
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pur_Android (01.05.2015)
#3
(01.05.2015, 10:05)CM-Psycho schrieb:
(01.05.2015, 10:03)Pur_Android schrieb: Hi,

bei meinem P6 ist seit Umstieg auf CM11 der Akku innerhalb von 2 Tagen leergesaugt Confused
Dabei ist es eigentlich immer nur im Standby,nutze es nur um erreichbar zu sein oder evtl mal nen Anruf tätigen zu können.........Wlan und Gps sind eigentlich nie an nur " Mobile Daten " wegen Whattsapp.

Vorher hatte ich KitKat drauf und da hat der Akku ca 4-5 Tage gehalten,....allerdings war ständig irgendetwas von Google im Hintergrund aktiv,.......weswegen ich nun auf die Gappsfreie Version von CM11 umgestiegen bin.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich


Gruß Micha


 schau mal hier
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...light=akku

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe,.....allerdings habe ich absolut nichts mehr vom "Gockel" auf dem smartphone,......somit kann ich ja auch den playstore nicht nutzen,.....wede aber mal versuchen die App so im Netz zu finden
Antworten
#4
http://www.apkmirror.com/apk/oasis-feng/...-download/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pur_Android (01.05.2015)
#5
(01.05.2015, 10:12)Pur_Android schrieb:
(01.05.2015, 10:05)CM-Psycho schrieb:
(01.05.2015, 10:03)Pur_Android schrieb: Hi,

bei meinem P6 ist seit Umstieg auf CM11 der Akku innerhalb von 2 Tagen leergesaugt Confused
Dabei ist es eigentlich immer nur im Standby,nutze es nur um erreichbar zu sein oder evtl mal nen Anruf tätigen zu können.........Wlan und Gps sind eigentlich nie an nur " Mobile Daten " wegen Whattsapp.

Vorher hatte ich KitKat drauf und da hat der Akku ca 4-5 Tage gehalten,....allerdings war ständig irgendetwas von Google im Hintergrund aktiv,.......weswegen ich nun auf die Gappsfreie Version von CM11 umgestiegen bin.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich


Gruß Micha


 schau mal hier
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...light=akku

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe,.....allerdings habe ich absolut nichts mehr vom "Gockel" auf dem smartphone,......somit kann ich ja auch den playstore nicht nutzen,.....wede aber mal versuchen die App so im Netz zu finden

ja genau im internet sind sie zu finden ....du kannst dir aber auch nur den playstore flashen mit den picogapps 4.4
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pur_Android (01.05.2015)
#6
Wow,........das ist ja der helle Wahnsinn was man im Netz finden kann wenn man weis wonach man suchen muß Big Grin


So,...die App ist jetzt drauf,....muß nur noch schauen was ich wie und wo einstelle,.....ohne was zu vermurksen Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pur_Android Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (01.05.2015), Androidlove (01.05.2015)
#7
@Pur_Android,

wenn es nicht hilft poste einen Screenshot vom Akkuverbrauch in meinen Thread
Antworten
#8
(01.05.2015, 10:32)Pur_Android schrieb: Wow,........das ist ja der helle Wahnsinn was man im Netz finden kann wenn man weis wonach man suchen muß Big Grin


So,...die App ist jetzt drauf,....muß nur noch schauen was ich wie und wo einstelle,.....ohne was zu vermurksen Big Grin 2
Bei sd maid brauchst du auch noch den pro key apk such mal
Antworten
#9
(01.05.2015, 10:35)androidlove schrieb: @Pur_Android,

wenn es nicht hilft poste einen Screenshot vom Akkuverbrauch in meinen Thread



Oha,...Du verlangst aber Sachen,..............bin schon froh wenn ich in den Einstellungen zurecht komme,..........und da willst Du einen Screenshoot ,........ Confused


Also habe gerade Greenify gestartet,.........bin auf die 3 Punkte oben rechts gegangen und dann kommen

-jetzt in ruhestand versetzen,...............kam die meldung es musste nichts in ruhestand versetzt werden

-ruhezustandschnellzugriff,..........hab ich nichts unternommen

-experimentelle features,...........da trau ich mich erst garnicht


Wenn ich unten auf den grünen Punkt mit den 3 weißen Z drücke bekomme ich auch gesagt daß nichts in den Ruhezustand versetzt werden muß.


Vorher habe ich in den Bedienungshilfen bei Dienste Greenifa von aus auf an geschaltet,....hoffe das war so ok
Antworten
#10
Mit SdMaid nimmste dann gewisse Apps aus dem Autostart..oder frierst sie ein..das machst du über App Kontrolle..aber du brauchst dazu erst den Key Schlüssel..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten reset 3 9.024 22.08.2022, 17:43
Letzter Beitrag: wuschel55
  Ist Lineage 17.1 unofficial buggy auf dem Huawei P Smart 2021 maya33 1 4.196 14.06.2021, 12:51
Letzter Beitrag: db91595
  Huawei Honor 7: Fingerprint geht nicht An0nym0us3002 1 8.732 17.09.2020, 16:31
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] Lineage OS auf Huawei Ascend y300 Arnd 18 18.630 11.06.2019, 23:13
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] Huawei Nova Youth mit LineageOS Kerberos 8 8.674 29.04.2018, 09:17
Letzter Beitrag: thors10.paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste