Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundbild ändern (Nexus 10)
#1
Hallo,

habe mir ein Nexus 10 gekauft und den cyanogenmod 10 aufgespielt. Nun möchte ich ein anderes Hintergrundbild verwenden als die, die so ausgewiesen werden. Und zwar habe ich ein jpg-Bild, welches den gesamten Bildschirm dann ausfüllen soll, d. h. es müsste auch gestreckt werden. ich habe hier schon im Netz mal nachgeforstet, habe aber so nichts dazu gefunden was geklappt hätte. Kann mir hier jemand dazu helfen?
Antworten
#2
Was meinst du mit "als die, die so ausgewiesen werden"?

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
was man unter Einstellungen/Display bei CM-Hintergrundbilder einladen kann. Wenn ich versuche, mir was aus der Galerie einzuladen, wird das Bild nicht gestreckt bzw. ich kann da immer nur einen Ausschnitt einladen.
Antworten
#4
Das Bild wird zugeschnitten für horizontale und vertikale Ansicht.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
okay, verstehe, kennst du vielleicht die Formatabmessungen?
Antworten
#6
Nein, da musst Du googeln. Hab mich schon lange nicht mehr damit herumgeärgert. Ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Beim TF700t sogar noch abhängig von der geflashten dpi- Version.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
in welchem Ordner wo sind denn die cm-Hintergrundbilder abgelegt?
Antworten
#8
(21.03.2014, 11:57)saturn1955 schrieb: in welchem Ordner wo sind denn die cm-Hintergrundbilder abgelegt?

Eigentlich brauchst du den Ordner selber nicht. Einfach lange auf den Desktop drücken und dann müsste eine Auswahl erscheinen. Z.b. Hintergrund auswählen: CM Hintergrundbilder, klick und dann kommt die Auswahl die dir zur Verfügung steht.

Ansonsten den Playstore durchschauen, da sind einige Sachen dabei die dich bestimmt auch ansprechen.
werden auch ohne zuschneiden direkt für dein Device übernommen.

Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.740 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.531 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.106 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.637 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.821 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste