Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrund ändern und festlegen
#1
Hallo,
wie ihr seht bin ich neu. Mein Problem: Ich kann einen Bildschirmhintergrund nicht festlegen. Zum Beispiel kann ich ein Foto auswählen. Es lässt sich aber leider nicht fix als Hintergrund speichern. Genauso verhält es sich bei den "normalen Hindergründen" von Cyanogen 12.1. Animierte Hintergründe, wie Blasen, Holo Spiral, Schwarzes Loch lassen sich problemlos als Hintergrund abspeichen, sodass sie auch tatsächlich so hinterlegt werden. Weiß jemand Rat? Danke!
Antworten
#2
...lösche mal den Cache von deinem Launcher..
..versuchst du es über die Galerie oder über den Launcher ?

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Wie mache ich das mit dem Launcher?
Antworten
#4
..in Einstellungen >Apps >Alle...da liegt dein Launcher, wenn du keinen zusätzlichen installiert hast, dann ist es der Trebuchet nach dem du suchst.
Da gehste drauf und löscht erstmal nur den Cache..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Habs gemacht und den Cache gelöscht. Das Grundproblem mit dem Hintergrund ist aber nach wie vor vorhanden.
Antworten
#6
..Cache der Galerie mal löschen..es kann vieles sein
Oder nochmal ins Recovery Wipe Cache /wipe Dalvik.. Neustart..
Oder auch mal unter einer anderen Galerie testen..
https://play.google.com/store/apps/detai...e.pictures
Der Bug kann auch in der Nightly liegen..
Teste einfach mal diese Sachen durch..
Diese Galerie ist übrigens wesentlich besser


Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
neosfahrer (02.02.2016)
#7
Das Problem hatte ich bei Marshmallow auf meinem Opo.
Da musst du einen Hintergrund nehmen der Fotos wechselt und dann nur ein Bild rein machen.
Antworten
#8
Den Bildschirmhintergrund über ein anderes Fotoporgramm zu ändern, geht leider auch nicht.
Antworten
#9
Ich denke er meint einen der Live Hintergründe der Fotos anzeigt.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter