Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Installation von cyanogenMod auf LG-P990 gesucht
#1
Hallo.

ich habe erst seit gestern das P990 und ich würde es gerne auf cyanogenMod umstellen, habe aber keine Anleitung auf deutsch gefunden die mir als Laie weiter hilft.
Gerne stelle ich auch nach Erfolg ein Tutorial zusammen, damit die Installation sauber aufgelistet nachfolzogen werden kann.

MfG DaHeb
Antworten
#2
Wirklich keine Hilfe möglich Confused
Schade, hätt ich jetzt nicht gedacht.
Antworten
#3
Moin, 2 min gegoogelt.
http://www.android-user.de/Magazin/Andro...Speed-P990

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus...014_a.html
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
DaHeb (25.07.2014)
#4
Danke für die Antwort.
Ich hätte vielleicht dazuschreiben müssen das ich nicht im Besitz eines Microsoft Systems bin und auch nicht vohabe mir noch einmal eines zuzulegen. CyanogenMod müsste ich von Linuxmint her auf das Gerät bringen.
Sorry für die fehlende Info meinerseits.
Und nein, ich bin kein Linux-Freak.
Antworten
#5
Es gäbe da noch towelroot ( brauch kein PC) zum rooten. Ob es bei dir und wie es funktioniert, weiß ich nicht. Musst du mal googeln.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
DaHeb (25.07.2014)
#6
hab das damals ganz einfach so gemacht:

gingerbreak apk installiert -> 1 klick root -> reboot
rom manager installiert -> CWM installiert -> reboot
CM auf die interne SD Karte geladen (die externe erkennt er zwar, gibt aber fehler beim flashen)
reboot in recovery
ich hab kein backup erstellt Big Grin 2
und geflasht....
war ne sache von minuten....

ab irgendeinem nightly von CM 10 musste ich dann das Partitionslayout auf das von ICS anpassen mit dem neuen bootloader.... glaube die systempartition war zu klein, wenn ich das noch so in erinnerung habe... CWM hat dann auch nicht mehr so wirklich funktioniert und bin auf TWRP umgestiegen

für Windows gibts das All in one Toolkit (hab ich benutzt)
für Linux gibts das Optimus Toolkit (hat bei mir nicht funktioniert... hatte damals allgemein Probleme mit udev und usb-geräten... könnte distributions abhängig sein)

Wenn man nicht weiß was man tut, dann ist vorsicht geboten....

Die Frage ist nur hast du ein P990 mit GB oder ICS?
Wenn ICS drauf ist wird dir gingerbreak nichts bringen.

Das All in one Toolkit und Optimus Toolkit können dir dein Gerät rooten... laut Beschreibung....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen florian Danke für diesen Beitrag:
DaHeb (25.07.2014)
#7
Ist leider ICS drauf
Android 4.0.4 Kernel 2.6.39.4

Hat schon mal jemand AIO-P990-ToolKit_v5.0.exe unter Linux via wine getestet? Bis jetzt weiß ich nur das einige Windows Progs nicht funktionieren und das es wohl öfter ärger mit usb gibt.

Edit:
Das mit dem ToolKitFiles\nvflash\driver kann natürlich nicht funktionieren. Da brauchts ein vollständiges Windows Confused

Na denne, ich kann die Tage bei einem Bekannten an dessen Schlepptop, mit Win7.
Hilft aber auch nur wenn es mit dem CyanogenMod Installer funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CyanogenMod für LG G5 ? POIBBGOT // 1 1.117 28.08.2016, 22:45
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LG G2 (D802) erneut Rooten nach CM13 Installation (Linux) kaymay 16 1.125 18.07.2016, 13:34
Letzter Beitrag: kaymay
  LG G3 (d855) - Cyanogenmod 13? LANI 2 1.005 01.04.2016, 07:37
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  CyanogenMod 12.1 auf Nexus 5 user9898 3 743 16.02.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
Information [STOCK ROM] [Android 6.0] - SU + TWRP Flashen + Cyanogenmod für LG G3 (d855) Bernhard “TCoreX” H. 5 2.128 05.02.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter