Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe S3 Bootet nicht mehr
#1
Question 
Hi,
Ich hatte am Donnerstag Abend ein Update auf meinem S3. Außnahmsweise habe ich es dieses Mal sofort installiert, da ich am nächsten Tag länger unterwegs war.
Leider stellte sich dies als Fehlentscheidung heraus, da es zwar bootete aber sofort Fehlermeldungen kamen.
Absolut nicht brauchbar gewesen.

Bin dann zurück in ClockWork und habe die letzte laufende Version installiert.
Nun bleibt es auf dem CyanogenLogo hängen und macht nischt.

In den Downloadmodus komm ich ab und an mal Confused

Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zukommen?
Würde so ziemlich alles benötigen
Kontakte SMS Bilder AppDaten Whatsapp

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen Pray

Gruß
Antworten
#2
(19.12.2015, 19:10)ardudroid schrieb: Hi,
Ich hatte am Donnerstag Abend ein Update auf meinem S3. Außnahmsweise habe ich es dieses Mal sofort installiert, da ich am nächsten Tag länger unterwegs war.
Leider stellte sich dies als Fehlentscheidung heraus, da es zwar bootete aber sofort Fehlermeldungen kamen.
Absolut nicht brauchbar gewesen.

Bin dann zurück in ClockWork und habe die letzte laufende Version installiert.
Nun bleibt es auf dem CyanogenLogo hängen und macht nischt.

In den Downloadmodus komm ich ab und an mal Confused

Gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zukommen?
Würde so ziemlich alles benötigen
Kontakte SMS Bilder AppDaten Whatsapp

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ray:

Gruß
An PC anschließen und schauen ob der interne Speicher angezeigt wird...
Wenn ja dann kannst du Bilder, Musik, wahtsdepp sicher...
Geht das nicht..... Noch mal alles flashen die Rom und danach wenn das System startet vom Backup die Daten wieder Herstellen im recovery....
Klappt das nicht dann wirst du Pech haben und musst alles komplett neu machen.....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#3
Via USB zeigt sich keine Reaktion.

Welches Rom sollte ich dann flashen?
Und wie soll ich es flashen?
Antworten
#4
(19.12.2015, 19:47)ardudroid schrieb: Via USB zeigt sich keine Reaktion.

Welches Rom sollte ich dann flashen?
Und wie soll ich es flashen?
Schau mal hier in der tut Anleitung Abteilung rein da steht bestimmt{auf jeden fall} was dabei wie mann eine Rom installiert...



Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#5
Wie man ein Custom installiert war mir schon klar, nur ob ich es wie sonst auch installieren sollte oder ob es in diesem Fall eine bessere Möglichkeit gäbe wäre interresant gewesen.

Hab Clockwork noch installiert, konnte ich aber erst wieder starten nachdem ich mit nem jig dongle gestartet hatte.

Habe nun die letzte Stable installiert. (ohne Erfolg)
Habe dalvik gelöscht und chach partin.

Ohne Erfolg.

Backup konnte ich erstellen.
Wie kann ich mir das img anschauen/auslesen?

Gruß
Antworten
#6
Probier mal ob du mit der neusten TeamWin-Recovery (TWRP) mehr Glück hast, meine da mal was gelesen zu haben.
LINK: https://dl.twrp.me/i9300/
LINK (Info): https://twrp.me/devices/samsunggalaxys3i...xynos.html

LG
Eondalf
Antworten
#7
(21.12.2015, 00:33)ardudroid schrieb: Wie man ein Custom installiert war mir schon klar, nur ob ich es wie sonst auch installieren sollte oder ob es in diesem Fall eine bessere Möglichkeit gäbe wäre interresant gewesen.

Hab Clockwork noch installiert, konnte ich aber erst wieder starten nachdem ich mit nem jig dongle gestartet hatte.

Habe nun die letzte Stable installiert. (ohne Erfolg)
Habe dalvik gelöscht und chach partin.

Ohne Erfolg.

Backup konnte ich erstellen.
Wie kann ich mir das img anschauen/auslesen?

Gruß
Immer übers recovery flashen....
Und ein Clean Install machen wenn mann zb von cm 12 auf 13 geht...
Und mach dir twrp recovery drauf....


Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#8
Lass mich raten, du hast cm11 nightly drauf und das OTA eingespielt.
Ist mir auch passiert. Wie sich raus gestellt hat, kam über das automatische Update das CM13. Ich bin irgendwie per PC an die Partitionen gekommen. Musste zwischen den vielen Meldungen die USB Meldung noch anklicken.
Daten waren bei mir aber nicht problematisch, da ich über Titan wöchentlich ein Vollbackup mache und so nur 4Tage fehlten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Smilie71 Danke für diesen Beitrag:
ardudroid (23.12.2015)
#9
Jo genau so wars
Auch wenn ich nicht weiß was OTA bedeutet ^^
Die restliche Beschreibung liest sich aber so wie bei mir.

Hmm aktuell komm ich aber nicht mehr an ein laufendes Android system.
und daher komm ich auch nicht via PC an die Daten.

Ich wollte am WE mein Backup machen, da ich mein neues MotoXstyle damit bespaßen wollte.


Was mach ich mit diesem TWRP?
Also wenn ich es richtig lese dann ist TWRP ein Ersatz für ClockworkMod.

Das soll heißen ich soll dann mit TWRP versuchen ein Backup zuziehen?
Und wie kann ich dann weitermachen, wenn ich eins habe?
Antworten
#10
Hey,

OTA = Over The Air (Update)

TWRP ist ein Ersatz für ClockworkMod, ja, aber TWRP ist wohl das beste
Recovery bzw. das am besten funktioniert.
Du solltst, so verstehe ich es, wenn du TWRP installiert hast, nochmal versuchen die Rom
zu installieren.
Wenn du dirty flash macht, weiß allerdings nicht ob das funktionieren wird, dann sollten deine
Daten noch vorhaden sein, ansonsten musst du eine cleane Installation machen.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen MarcusCyan Danke für diesen Beitrag:
ardudroid (25.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste