Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hilfe] HTC One S CM-Update nicht möglich
#1
Hallo Leutz,

ich habe ein HTC, das ich vor 2 Monate mit sehr viel Mühe geflasht habe.

Paar Eckdaten:
Modell: HTC One S (ville)
Android-Version: 4.3.1
CM-Version: 10.2.0-ville

Zum Problem:
Ich möchte gerne mein HTC updaten, damit ich auch endlich Android 4.4 habe. Mir werden auch neue CyanogenMod-Updates angezeigt. Wollte das letzte aktuelle Update "CM-11-201404727-NIGHTLY" draufmachen. Hab's über die Handy-Funktion ganz normal runtergeladen und auf Update installieren gedrückt. Daraufhin macht das Handy einen neustart und geht in den Recovery-Modus. Da passiert aber nichts mehr. Bekomme "Installation aborted" angezeigt (siehe Screenshot im Anhang). Was mache ich falsch? Confused Bitte um Hilfe...

[Bild: tbuw4wget45.jpg]

Falls ihr mehr Daten braucht, dann bitte einfach schreiben was und vielleicht auch wo ich das finde. Ich kenne mich mit der Materie leider gar nicht aus.

Vielen Dank!
Gruß Cold

P.S. Falls ich als Neuling den Thread im falschen Forum aufgemacht habe, dann bitte ich um Entschuldigung lieber Mod/Admin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Du musst die recovery vorher updaten! Lad dir neuste im Netz runter, dann ins recovery booten und installieren. Recovery neustarten und cm 11 installieren. Nicht vergessen du musst!! einen factory reset machen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
ColdPlayer (28.07.2014)
#3
Heißt das, dass ich alles nochmal machen muss wie vor 2 Monaten als ich CM auf mein HTC gemacht habe? Wenn ja, wäre das nicht gut. Muss dann ja alle Einstellungen erneut vornehmen u.s.w.
Antworten
#4
Wenn du keine Probleme haben willst, ist es besser alles neu einzurichten. Du kannst es natürlich ohne versuchen. Indem du von deinem jetzigen system ein backup machst, was du dann bei Problemen ohne weiteres wiederherstellen kannst. Ich rate trotzdem dazu weil der Version Sprung zu groß ist.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
ColdPlayer (29.07.2014)
#5
Ok. Danke erstmal. Dann warte ich lieber bis von der 11er Version ein Stable-Version releast wird.

Frag mich auch was die One Air Update Funktion für einen sinn macht, wenn das gar nicht geht und man dennoch alles manuell machen muss. Aber gut.

Vielen Dank nochmal.
Antworten
#6
ColdPlayer,es gibt keine stable mehr,nur noch die M Versionen monatlich,das es grundsätzlich nicht klappt liegt trotzdem an deinem veralteten Recovery,um einen Fullwipe kommst du dann trotzdem nicht herum,egal auf was du wartest

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Din Wiesel Danke für diesen Beitrag:
ColdPlayer (04.08.2014)
#7
(02.08.2014, 03:12)Din Wiesel schrieb: ColdPlayer,es gibt keine stable mehr,nur noch die M Versionen monatlich,das es grundsätzlich nicht klappt liegt trotzdem an deinem veralteten Recovery,um einen Fullwipe kommst du dann trotzdem nicht herum,egal auf was du wartest

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ok. DAnke für die Hilfe. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit der aktuellen Recovery?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 457 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko
  Gapps mit CM13 will einfach nicht klappen Gizmodragon 13 2.357 17.05.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Gizmodragon
  [CM] Recovery gebrickt und reagiert nicht Mo_Des.816 89 7.212 02.11.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] HTC One S S4 - Update auf CM 12 Mave 34 2.681 09.10.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Mave
  pyramid cm10.2 WLAN lässt sich nicht aktivieren Kolumban90 5 825 24.09.2015, 09:39
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter