Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High Performance Mode
#1
Hi zusammen.

Sein Gerät höher takten zu lassen, indem man etwas mit den Experimentellen Einstellungen am Prozessor spielt, funktioniert ja schon eine ganze Weile. Das wird nun noch einfacher mit dem neuen "High Performance Mode".

[Bild: 23122636537f225ce4b2b.png]

Per Knopfdruck kann man sein Gerät mit maximaler Performance laufen lassen und bald auch die Leistung einzelner laufender Apps bearbeiten, umso den Akkuverbrauch runter zu schrauben.

Die neue Funktion wurde bereits im Quellcode integriert und dürfte in den nächsten Nightlies bereit stehen.


-LG
Antworten
[-] Die folgenden (10) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Der Meister (25.05.2014), Senshi3000 (25.05.2014), daavid1995 (24.05.2014), Mr.Nobody (24.05.2014), Andyrandy (23.05.2014), feti (23.05.2014), CM-Psycho (23.05.2014), Prazaar (23.05.2014), Lars124 (23.05.2014), Maxinator (23.05.2014)
#2
EiEiEi.^^

http://m.androidnext.de/schwerpunkt/cyan...kommentar/

Ewig langer Beitrag, aber interessant zu lesen.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#3
(25.05.2014, 11:59)Roger schrieb: EiEiEi.^^

http://m.androidnext.de/schwerpunkt/cyan...kommentar/

Ewig langer Beitrag, aber interessant zu lesen.

Insbesondere ein Kommentar fand ich recht gut:
Zitat:Wer sich Geräte nach Benchmarkergebnissen kauft gehört beschissen.


Aber so ganz hab ich das nicht verstanden? Die maximale Leistung steht dann nur für benchmark Apps zur Verfügung (wie bei den HerstellerROMs) oder (was ich begrüßen würde) für alle Apps?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blubb Danke für diesen Beitrag:
Troubl3 (01.06.2014)
#4
Ne, ich denk nicht das es nur bei Benchmark Apps zur Verfügung stehen wird, sondern bei allen Apps.

Androidnext sieht das nämlich etwas falsch finde ich. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich bei Benchmarks nachhelfe, oder eben einen High Performance Mode habe, mit dem ich halt für den alltäglichen Gebrauch das Maximum aus meinem Handy hole. Das Feature wird/wurde ja nicht hauptsächlich integriert, um bei Benchmarks vorne zu liegen. Steve sagt, er hat halt an für sich kein Problem damit. Warum also nicht eine Funktion offiziell für Jeden einbauen, die es sozusagen eh schon lange gibt.

Finde es auch etwas Anderes wenn CyanogenMod das macht, denn ich komme ja dann auch mit dem Handy auf diese Ergebnisse. Wenn zB Samsung "betrügt", werden diese Werte ja nie erreicht, ohne das Gerät geflasht und CM aufgespielt zu haben.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#5
Es ist so, wenn einer der großen Hersteller wie Samsung, htc und Co. So ihr neues Flaggschiff vor der Veröffentlichung puschen dann ist es in meinen Augen betrug, Augenwischerei. Weil sie somit etwas vortäuschen Was nicht so ist um potentielle Kunden zu gewinnen. Bei Cyanogenmod denk ich mal is es ein Feature für den User der ohnehin schon ein derzeit auf dem Markt erhältliches Smartphone besitzt. Und somit mit der Leistung spielen kann. Mich regt der Artikel auf weil sie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gesendet von Samsung S4, CM11:-))
Antworten
#6
Frage wann kommt der Performance mode endlich in die nightlys??? Weiß da schon jemand was?

Gesendet von Samsung S4, CM11:-))
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter