Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy startet nicht mehr nach TWRP install
#1
Hallo Leute

Da will man mal mutig sein und dann jetzt das.
Hatte vor Monaten CM11 üder den Installer auf mein S4 gespielt.

Jetzt wollte ich mir das aktuelle Nightly vom CM12 drauf packen.
Viel gelesen und alles mögliche runter geladen.
Unter anderem auch TWRP.

Habe die App gestartet und bin die einzelnen Punkte durchgegangen. Da gab es auch den Punkt "TWRP install".
Dachte mir also, sollte zum recovery boot mal gemacht werden. Auch da wieder durch die Punkte gewuselt und die aktuellste Version 2.8.5.0 installiert. Danach hat das Handy einen Neustart gemacht.

Auf dem Logoscreen wurde oben links auch die erste blaue Zeile angezeigt. Danach passierte nichts mehr. Außer, dass das Handy sehr heiß wurde. Zur Vorsicht nach ein paar Minuten den Akku raus genommen.
Akku wieder rein und versucht normal zu starten. 
Jedoch erscheint immer wieder die blaue Zeile und es geht nicht weiter.

Was nun?????   Brauche dringend Hilfe.

Danke Euch.
Antworten
#2
Hey...
So wie es aussieht, habe ich selbe eine Lösung gefunden.
Habe einfach mal beim Neustart einfach nur die Hometaste gedrückt gehalten. Und siehe da, die blaue Zeile war weg und das Handy ist normal gestartet.

Puhhhh. Gblück gehabt.
Aber was habe ich falsch gemacht? Warum will der Recovery Boot nicht richtig starten??
Möchte TWRP nutzen, da man damit auch nur die Daten nach dem Upgrate zu CM12 aufspielen kann.

Habe jetzt erst mal wieder den CWM geflasht.
Antworten
#3
Hallo

Wenn du ein I9505 hast, lade dir mal diese Dateien runter.

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...x.tar.md5/

http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Nun gehe mit deinem Handy in den Downloadmod. (Beim starten die "Vol-, Menü- und Powertaste gleichzeitig drücken und halten)
Mit Vol+ bestätigen

Jetzt Odin mit Adminrechten öffnen.
Handy an Pc anschliessen
Bei PDA die Datei "philz_touch_6.15.4-jfltexx.tar.md5" auswählen und Starten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Trollo, Der (Grisufighter) (25.03.2015)
#4
(25.03.2015, 15:11)Trollo, Der (Grisufighter) schrieb: Da will man mal mutig sein und dann jetzt das.
Hatte vor Monaten CM11 üder den Installer auf mein S4 gespielt.

Jetzt wollte ich mir das aktuelle Nightly vom CM12 drauf packen.
Viel gelesen und alles mögliche runter geladen.
Unter anderem auch TWRP.

Kommst du in den Download-Modus? http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-P...4#pid32804
Antworten
#5
Brauchste nicht, lade dir Flashify im PlayStore..
Darüber lädst dir dann die Philztouch Recovery..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

In Einstellungen / Entwickleroptionen.. Erweitertes NeustartMenue freischalten.. Dann kommst über Powertaste/Neustart/Recovery.. Direkt ins Recovery
Antworten
#6
Downloadmodus geht.
Habe Odin offen, finde aber PDA nicht.
BL, AP, CP und CSC. Sonst nichts.

Ahh OK

AP anklicken und dann fragt er nach der PDA Datei.
*blind ich bin*
Antworten
#7
Hmmm
Datei ausgewählt, unten auf Start geklickt und positive Bestätigung erhalten.

Habe aber jetzt nur die Cyanogenmod Simple Recovery drauf?!
Verstehe nur Bahnhof.
Wohl besser, wenn ich beim CM11 bleibe, bis es wieder so einen idiotensicheren Installer für die stable CM12 gibt.... Irgendwann!

Oder wie bekomme ich ohne Datenverlust die CM12 drauf?
Antworten
#8
Deaktivere mal in den Entwickleroptionen das CM Recovery update.
Dann CWM neu flashen.
Antworten
#9
Warum nicht über Flashify? .. Das ist neh Sache von 20 Sek.
einfacher geht's wirklich nicht mehr..
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Trollo, Der (Grisufighter) (25.03.2015), René Hitz (25.03.2015), Androidlove (25.03.2015)
#10
Danke Euch.
Flashify hats wirklich gemeistert.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Trollo, Der (Grisufighter) Danke für diesen Beitrag:
skybundi (26.03.2015), Andyrandy (25.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.780 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste