Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy startet nicht mehr nach TWRP install
#1
Hallo Leute

Da will man mal mutig sein und dann jetzt das.
Hatte vor Monaten CM11 üder den Installer auf mein S4 gespielt.

Jetzt wollte ich mir das aktuelle Nightly vom CM12 drauf packen.
Viel gelesen und alles mögliche runter geladen.
Unter anderem auch TWRP.

Habe die App gestartet und bin die einzelnen Punkte durchgegangen. Da gab es auch den Punkt "TWRP install".
Dachte mir also, sollte zum recovery boot mal gemacht werden. Auch da wieder durch die Punkte gewuselt und die aktuellste Version 2.8.5.0 installiert. Danach hat das Handy einen Neustart gemacht.

Auf dem Logoscreen wurde oben links auch die erste blaue Zeile angezeigt. Danach passierte nichts mehr. Außer, dass das Handy sehr heiß wurde. Zur Vorsicht nach ein paar Minuten den Akku raus genommen.
Akku wieder rein und versucht normal zu starten. 
Jedoch erscheint immer wieder die blaue Zeile und es geht nicht weiter.

Was nun?????   Brauche dringend Hilfe.

Danke Euch.
Antworten
#2
Hey...
So wie es aussieht, habe ich selbe eine Lösung gefunden.
Habe einfach mal beim Neustart einfach nur die Hometaste gedrückt gehalten. Und siehe da, die blaue Zeile war weg und das Handy ist normal gestartet.

Puhhhh. Gblück gehabt.
Aber was habe ich falsch gemacht? Warum will der Recovery Boot nicht richtig starten??
Möchte TWRP nutzen, da man damit auch nur die Daten nach dem Upgrate zu CM12 aufspielen kann.

Habe jetzt erst mal wieder den CWM geflasht.
Antworten
#3
Hallo

Wenn du ein I9505 hast, lade dir mal diese Dateien runter.

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...x.tar.md5/

http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html

Nun gehe mit deinem Handy in den Downloadmod. (Beim starten die "Vol-, Menü- und Powertaste gleichzeitig drücken und halten)
Mit Vol+ bestätigen

Jetzt Odin mit Adminrechten öffnen.
Handy an Pc anschliessen
Bei PDA die Datei "philz_touch_6.15.4-jfltexx.tar.md5" auswählen und Starten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Trollo, Der (Grisufighter) (25.03.2015)
#4
(25.03.2015, 15:11)Trollo, Der (Grisufighter) schrieb: Da will man mal mutig sein und dann jetzt das.
Hatte vor Monaten CM11 üder den Installer auf mein S4 gespielt.

Jetzt wollte ich mir das aktuelle Nightly vom CM12 drauf packen.
Viel gelesen und alles mögliche runter geladen.
Unter anderem auch TWRP.

Kommst du in den Download-Modus? http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-P...4#pid32804
Antworten
#5
Brauchste nicht, lade dir Flashify im PlayStore..
Darüber lädst dir dann die Philztouch Recovery..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

In Einstellungen / Entwickleroptionen.. Erweitertes NeustartMenue freischalten.. Dann kommst über Powertaste/Neustart/Recovery.. Direkt ins Recovery
Antworten
#6
Downloadmodus geht.
Habe Odin offen, finde aber PDA nicht.
BL, AP, CP und CSC. Sonst nichts.

Ahh OK

AP anklicken und dann fragt er nach der PDA Datei.
*blind ich bin*
Antworten
#7
Hmmm
Datei ausgewählt, unten auf Start geklickt und positive Bestätigung erhalten.

Habe aber jetzt nur die Cyanogenmod Simple Recovery drauf?!
Verstehe nur Bahnhof.
Wohl besser, wenn ich beim CM11 bleibe, bis es wieder so einen idiotensicheren Installer für die stable CM12 gibt.... Irgendwann!

Oder wie bekomme ich ohne Datenverlust die CM12 drauf?
Antworten
#8
Deaktivere mal in den Entwickleroptionen das CM Recovery update.
Dann CWM neu flashen.
Antworten
#9
Warum nicht über Flashify? .. Das ist neh Sache von 20 Sek.
einfacher geht's wirklich nicht mehr..
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Trollo, Der (Grisufighter) (25.03.2015), René Hitz (25.03.2015), Androidlove (25.03.2015)
#10
Danke Euch.
Flashify hats wirklich gemeistert.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Trollo, Der (Grisufighter) Danke für diesen Beitrag:
skybundi (26.03.2015), Andyrandy (25.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 395 06.12.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 462 06.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 610 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 290 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 515 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter