Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Hammerhead) Nexus 5 CM11 GPS findet keine Satelliten
#1
Moin,

Ich hab mit dem CyanogenMod Installer CM11 auf meinem N5 installiert. Leider läuft seit dem das GPS nicht mehr. Er findet keinerlei Satelliten (Über GPS Status gecheckt). Location geht trotzdem über Handynetz/WLAN sehr ruckelig, zum Ingressen ist das natürlich etwas suboptimal. Leider finde ich im Netz gar nichts zu diesem Problem, deswegen nun mal der Thread hier. Gibt es Empfehlungen, evtl eine andere Version installieren oder einfach neu installieren?

Danke schon mal für alle Antworten!
Antworten
#2
Problem hat sich von selbst gelöst, nach dem 3. Neustart geht es auf mysteriöse Weise wieder. Ich hoffe das bleibt auch so.
Antworten
#3
Ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem. GPS so gut wie tot, und ich bin lange nicht dahinter gekommen was schuld war.
Was wirklich war? Das Gehäuse auf der Rückseite war nicht ganz geschlossen. Nur ein winziger Spalt offen. An einer Seite Zugedrückt. Klack. Siehe da. GPS war wieder da. Hatte das Problem 2 bis 3 mal bereits. Ich muss dazu sagen, dass meine Telefone durch meine Arbeit physisch schon sehr leiden müssen. Fallen oft runter und so. Dabei geht halt manchmal der Deckel ein wenig ab, und dann ist komischerweise GPS weg.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Antworten
#4
Übrigens habe ich mittlerweile keinen Vibrator mehr im Gerät. Absolut gar nichts vibriert. Dieses Problem konnte ich bisher auch nicht lösen. Hab mal gegoogelt. Videos auf YouTube dabei gefunden wo man hinten unter der Kamera irgendwo drauf drücken soll. Hat alles nichts gebracht.

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Antworten
#5
Na ja..wenn dein Teil öfter mal einen ElchTest durchläuft..mußt dich nicht wundern,wenn der Vibrator nicht mehr will..oder GPS sagt...ochh nöhhh ;-)
Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (21.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.590 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste