Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One wird nicht unterstützt
#1
Liebe Gemeinde,

bin neu hier und komme (natürlich) gleich mit einem Problem.

Seit meinem HDC HT2 habe ich kein Gerät mehr geflasht. Nun besitze ich inzwischen ein HTC One m7ul, Android 4.3 Stock mit Sense 5.5, und würde gerne CM10.2 installieren. Mit der neuen, einfachen Methode habe ich es versucht - aber es klappt nicht: Mein Gerät wird nicht unterstützt, obwohl es auf der Liste der möglichen Kandidaten steht?!

USB Debugging ist an, fremde Quellen sind zugelassen.

Was fehlt, oder mache ich falsch???

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Beste Grüße

Frank

PS: Da ich gebeten wurde, einen neuen Thread im geeigneten Thema zu eröffnen, poste ich hier noch einmal. Ich hoffe, es diemal richtig gemacht zu haben. Falls nicht, bitte in das richtige Thema verschieben.
Antworten
#2
Meinst du den CM installer?


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#3
Ja, denke schon dass er den Installer meint. Tongue

Die App ist installiert, gestartet und das PC Programm ebenso?
Schon mal überlegt nicht doch manuell zu flashen?

Beste Grüße
Antworten
#4
Das der installer nicht geht kann an verschiedenen Problemen liegen. Ich hatte zum Beispiel das Programm BlueStacks auf meinem Rechner, was der Grund dafür war das das Handy nickt erkannt wurde.


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#5
Richtig, der CM Installer ist gemeint.

Alles ist korrekt installiert auf PC (WIN7) und Handy, dennoch die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wird. An das manuelle flashen traue ich mich, ehrlich gesagt, nicht ran...;-)
Antworten
#6
Hast du irgendwelche Android Emulatoren am PC installiert?


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#7
Oder wie ich das gemacht habe. War auch einfach.
Framaroot aus dem Internet laden.
Neu starten.
Rom manager aus dem store... Recovery flashen und dann Rom herunterladen und flashen ... Alles über den Rom manager. Manuel flashen fand ich zu aufwendig. Rom manager flasht dir auch die passenden gapps... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ach ja über framaroot das gerät rooten und dann erst neu starten

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Vllt geht das ja auch bei dir

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten
#8
@Yannmoelle: Ich wüßte nicht, welche Android Emulatoren auf meinem PC sein sollten. Hast du ein Beispiel (vielleicht habe ich was drauf und weiß es nicht...)?

@Xitus: Framaroot kenne ich nicht. Wie gesagt, wollte ich über den Installer flashen, weil ich in dem Thema nicht so fit bin.

Danke schon mal für eure Antworten!
Antworten
#9
Hi octopus, BlueStacks wäre beispielsweise ein Emulator der Probleme verursachen kann.
Framaroot ist eine App mit dem du dein Telefon relativ simpel rooten kannst. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (17.12.2013)
#10
Hallo Line.Dev,

BlueStacks habe ich nicht auf dem Rechner - weder er noch ich kennen das;-)

Wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, werde ich mich mal mit Framaroot beschäftigen... Aber vielleicht fällt euch ja doch noch was ein?!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 380 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 451 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 620 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian
  Samsung Galaxy S4 fährt nach Update auf CM13 nicht mehr hoch. ansgi50 6 1.687 22.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Struppi
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 2.183 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter