Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One mini: HTC Sync Manager
#1
Hallo,

ich bin ganz frisch, sowohl bei CM als auch in diesem Forum Smile

Ich habe kürzlich mein HTC One mini gerootet und diese CM-Version installiert:  cm-11-20150817-NIGHTLY-m4.zip

Nach einiger Internetrecherche habe ich dann im Dateimanager die AndroidHtcSync2.apk gefunden und installiert. In den Apps wird sie auch angezeigt mit dem Doppelpfeil. Leider erkennt der HTC Sync Manager auf dem PC mein Telefon trotzdem nicht.

De- und neu installieren des HSM hat keine Veränderung gebracht.

Wenn ich das Telefon im Bootloader-Modus starte und an den PC anschließe, zeigt HSM zumindest eine "Basisversion" des Telefons an (siehe angehänger Screenshot), eine Synchronisation ist aber nicht möglich. Im normalen Modus erkennt HSM überhaupt nicht, dass ein Telefon angeschlossen ist.

Ich habe versucht, die AndroidHtcSync2.apk neu herunterzuladen, aber keine entsprechende Datei gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

Falls ich den Kontakt zum HTC Sync Manager nicht herstellen kann, müsste ich zum Stock zurück. Auch dabei bräuchte ich Hilfe.

Danke schon mal und Grüße

PS: Huch, sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass es ein eigenes HTC-Forum gibt. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
es scheint das dieser Manager nur mit der Stock Rom funktioniert. Da ja auch sense Version angezeigt wird. Aber Sense bzw die Oberfläche gibt es ja bei CM nicht
Antworten
#3
Ach Menno, und ich dachte, die Sync.apk wäre die Lösung all meiner Probleme (warum ist die dann überhaupt im CM drin?) Sad

Dann tritt Plan B in Kraft:

(23.08.2015, 15:59)baumdeva schrieb: Falls ich den Kontakt zum HTC Sync Manager nicht herstellen kann, müsste ich zum Stock zurück. Auch dabei bräuchte ich Hilfe.
Help? Please?
Antworten
#4
Es werden alle apk Dateien installiert, da es nix anderes ist als ne gepackte Datei die nur die app installiert. Ob die allerdings funktioniert musst du selber testen
Antworten
#5
Naja, offensichtlich funktioniert sie ja nicht ...

Also bleibt nur Stock ROM ... gibt es da eine Anleitung?
Antworten
#6
Es gebe eine Möglichkeit vielleicht. Vielleicht kannst du deine Kontakte auf den PC exportieren und bei Google in den Kontakt Manager importieren. Damit kannst du deine Kontakte super über den Browser synchronisieren und bearbeiten
Antworten
#7
Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich das gemacht  Sad Jetzt sind meine Kontakte alle im HSM auf dem PC. Und um da ranzukommen muss ich wohl wieder zur Stock ROM zurück. Dann könnte ich über Google sichern  Undecided
Antworten
#8
Du kannst doch sicher auf den PC deine Kontakte bei der PC Version von den htc Manager exportieren oder nicht? Die sind doch da bestimmt gesichert
Antworten
#9
Die gesicherten Dateien vom HTC Sync Manger sehen aus wie auf dem Bild im Anhang (keine Dateiendung). Man kann die Daten nicht einzeln erkennen und es ist kein Format, mit dem irgendwer (außer HTC Sync Manager wahrscheinlich) was anfangen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
Und bei der PC Version von den Manager, ist da eine Export Funktion?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC One Mini 2 mit Cyanogenmod 12 penna_23 19 6.755 01.12.2015, 00:19
Letzter Beitrag: migus
  Suche CM11 Nightly für HTC One Mini 2 multiwirth 5 1.604 30.04.2015, 17:30
Letzter Beitrag: multiwirth
  HTC One Mini Schmiiddii 2 631 22.06.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Schmiiddii
  Recovery Problem auf Htc One Mini 4NDI 23 5.386 13.06.2014, 11:59
Letzter Beitrag: Mr.Nobody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter