Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One m8 Dateiübertrageproblem
#1
Hallo,
Seit kurzem habe ich das Problem dass ich auf meinem Laptop mein HTC One m8 nicht mehr anzeigen kann. Mein Laptop erkennt zwar das handy aber wenn ich es öffne zeigt es mir 0 Elemente an. Kann mir wer helfen?
Basil
Antworten
#2
cm13?wenn ja geht in die entwickleroptionen und aktiviere bei usb-konfiguration auswählen MTP.

bei cm13 steht das standardmäßig auf Ladevorgang
Antworten
#3
(07.12.2015, 22:07)Basil schrieb: Hallo,
Seit kurzem habe ich das Problem dass ich auf meinem Laptop mein HTC One m8 nicht mehr anzeigen kann. Mein Laptop erkennt zwar das handy aber wenn ich es öffne zeigt es mir 0 Elemente an. Kann mir wer helfen?
Basil

(07.12.2015, 22:36)daywalk3r666 schrieb: cm13?wenn ja geht in die entwickleroptionen und aktiviere bei usb-konfiguration auswählen MTP.

bei cm13 steht das standardmäßig auf Ladevorgang

Danke für die Antwort. Ohne der sd Karte Funktioniert es. Aber mit nicht, ich habe schon länger Probleme mit ihr, zb dass wenn ich Lieder oder Bilder drauf kopiere dann sind diese meist fehlerhaft. Das Verschieben dauert ewig obwohl es 25mb/s laden soll kommt es meistens nicht über 4... kannst du mir da weiterhelfen? 
Antworten
#4
nee sry net wirklich...kenne die specs net vom m8.
das einzigste was evtl helfen könnte ma ne andere sd card testen vllt die ne macke
Antworten
#5
(07.12.2015, 23:02)daywalk3r666 schrieb: nee sry net wirklich...kenne die specs net vom m8.
das einzigste was evtl helfen könnte ma ne andere sd card testen vllt die ne macke

trotzdem danke Big Grin 2 
Antworten
#6
Ich habe mir die "cm-13.0-20160127-NIGHTLY-m8" installiert und die Einstellung (Entwickler) MTP wird immer nach dem abziehen des USB-Kabel zurückgesetzt. In der Einstellung "Speicher & USB" fehlt USB ganz. Ist das Fehlerhaft? Warum kann man nicht einstellen das man immer auf die Dateien (MTP) zugreifen kann? Ich finde keine weiteren Einstellungen dazu. Mit verlaub, das ist ja mal richtig beknackt.

Ist das nur ein Problem der "Nightly-Version", bzw. ist das in der "Latest Release-Version" auch so?
Antworten
#7
ja ist scheinbar so von google gewollt.bei usb verbindung die statusleiste runterziehen un auf das usb symbol klicken dann hast du die optionen für usb....laden,mtp,ptp usw
Antworten
#8
Erst mal Danke für die Antwort. Ich werde mir die Latest Release-Version noch installieren, sollte die widererwartend auch so sein dann muss ich mir die Original-Firmware zurechtstutzen. Die Einstellung scheint aber leider der Cya-Mod geschuldet zu sein, den in der HTC-Firmware ist dies nicht der Fall.
Antworten
#9
das weiß ich net ob das n cm ding ist....für mein handy gibts noch keine offizielle 6er stockfirmware
Antworten
#10
Ich habe mir nun die cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K1-m8 installiert und et voilà, ohne das man was einstellen muss wird das Handy sofort erkannt und es zeigt das komplette Dateisystem im Windows-Explorer an. Damit kann ich leben. :thumbsup:

Anscheined ist es eine Sicherheitsmaßnahme der NIGHTLY-Versionen, warum auch immer. Confused
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter