Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One X+ upgraden von CM 10.2.1 auf 11
#1
Zunächst ein Hallo an alle Forenmitglieder.
Auf Grund meiner Probleme bin ich nun hier gelandet und möchte um Hilfe bitten.

Originalzustand war Android 4.2.2 mit HTC Original ROM; Daten/Einstellungen wurden mit HoloBackup und in Dropbox gesichert (weiß derzeit allerdings nicht, ob ich da je was wieder zurück spielen kann...)

Bootloader entsperrt (siehe Anlage) und nach mehreren mißlungenen Versuchen CM 10.2.1-enrc2b (stable) mit Android 4.3.1 aufgespielt. Recovery läuft (derzeit) über TWRP 2.6.0.0. Originalsystem natürlich NICHT gesichert Sad, da ich noch gar nicht realisiert hatte, welche super Recoveries es gibt.

Nun zu den Problemen:
ich möchte auf CM 11 upgraden, aber im TWRP bricht die Installation von cm-11-20140806-NIGHTLY-enrc2b.zip oder auch cm-11-20140809-NIGHTLY-enrc2b.zip mit "Failed" ab. Auch die Installation mit ADB Sideload schlug fehl.

Ich bin auch nicht in der Lage, TWRP von 2.6.0.0 in eine höhere Version zu bringen. Lt. Meldung läuft die Installation durch (TWRP-2.7.1.0-maguro.zip), aber nach dem rebooten war wieder das 2.6.0.0 drauf.
Umsteigen auf ClockworkMod Recovery geht anscheinend auch nicht, da streikt auch der ROM Manager

Was kann ich tun, um CM 11 drauf zu bekommen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Falls noch Informationen zur device nötig sind, versuche ich diese natürlich noch nachzureichen

Danke
Wolf

PS: ich mache diesen act eigentlich nur in der Hoffnung, daß mit Android 4.4 mein Jawbone Sportband mit dem X+ kommunizieren kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hi, du weist wohl noch nicht das maguro die Geräte Bezeichnung für das Galaxy nexus ist. Du brauchst twrp für dein HTC und nicht für Samsung. Dann klappt das auch

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Wolf49 (11.08.2014)
#3
Danke feti Smile - es hat geklappt.
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm...

Nun werde ich es mit dem aktuellen TWRP nochmals versuchen, CM 11 auf das HOX+ zu bekommen.

Ich meine in einem der anderen Foren mal was gelesen zu haben, daß die TWRP-Version eine Rolle spielen soll

Habe Update auf CM11 gestartet, abgebrochen mit der Fehlermeldung lt. Anlage.
Das sollte das aktuelle CM11 für das HOX+ sein: cm-11-20140809-NIGHTLY-enrc2b.zip

Kann jemand helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Das liegt an twrp.hatte auch nur Probleme damit. Benutz lieber cwm oder philztouch recovery. Und ja cm 11 benötigt die neueste recovery Version. Recovery zip einfach wie cm flashen und dann recovery rebooten. Dann sollte cm 11 nix im weg stehen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
(11.08.2014, 22:08)feti schrieb: Das liegt an twrp.hatte auch nur Probleme damit. Benutz lieber cwm oder philztouch recovery. Und ja cm 11 benötigt die neueste recovery Version. Recovery zip einfach wie cm flashen und dann recovery rebooten.

Habe jetzt alles nach dieser Anleitung gemacht. Aus TWRP heraus philz_touch_6.12.8-enrc2b.zip installiert (sollte das Aktuellste sein), kam auch die Meldung, daß die Installation erfolgreich war.
Recovery neu gestartet und trotzdem ist noch TWRP als Recovery drauf.

Als Variante 2, da ich CWM bisher nicht als ZIP-File gefunden habe, habe ich versucht, über fastboot mit "fastboot flash recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-enrc2b.img" CWM zu flashen.
Rückmeldung:
"unknown partition 'recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-enrc2b.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-enrc2b.img'"

Mache ich da was falsch, hängt das wieder mit TWRP zusammen?
Antworten
#6
...nimm mal.... CWM 6.0.4.7 ...oder versuche es mal mit dem RomManager...im Store...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...genau versuch es einfach mal über den RomManager...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
(12.08.2014, 08:36)Andyrandy schrieb: ...nimm mal.... CWM 6.0.4.7 ...oder versuche es mal mit dem RomManager...im Store...

Confused Danke Andyrandy - aber:

1. Variante RomManager: siehe Anhang - da steht, daß CWM das aktuelle Recovery ist, boote ich in das Recovery, erscheint wieder TWRP

2. Variante CWM 6.0.4.7: ich habe bisher noch keinen Download für's HoX+ (enrc2b) gefunden, nur das 6.0.4.8 - gibt es da einen Link?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Moin, flash mal das cwm recovery über adb vom pc aus. Also so wie di das ja am Anfang mit twrp gemacht hast. Rooten und so kannst du auslassen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Geh einfach trotzdem mal auf Set up Recovery ..Gerät bestätigen und neu flashen...und dann nochmal versuchen..das geht..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...ansonsten wie feti sagt...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
@feti: nach Anweisung über Sideload "philz_touch_6.19.3-enrc2b.zip" eingespielt, Installation succsessful, Neustart, wieder ins Recovery, TWRP startet!!

@Andyrandy: nochmals über den RomManager geflasht, device meldet "Start in CWM 6.0.4.8" ES STARTET TWRP-2.7.1.0!!

Ich werde bald wahnsinnig
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter