Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One S - Fragen zur Installation
#1
Bin ziemlich neu in Sachen CM, Flashen und sogar Android, also habe ich ein paar Fragen zur Installation von CM auf meinem HTC One S.

1. Kann ich das Backup vom HTC Sync Manager noch benutzen, nachdem ich CWM und CM drauf habe? Also wenn ich bspsw mir wieder die stock Rom runterlade und flashe.

2. Muss ich Nachteile gegenüber meiner stock Rom in Kauf nehmen? Also ich meine von der Performance, dem Akkuverbrauch und den Features her (z.B. Energiesparmodus, HDR, Panorama) Wie ist die Situation diesbezüglich beim One S?

3. Welche CM Version sollte ich nutzen? Aktuelle stable ist für das One S die Version 10.2.0 vom 11.12.13. Ich würde am liebsten die stable benutzen. Gibt es da Aussichten auf Updates? (Auch wenn sie vielleicht nur jedes halbe Jahr o. ä. kommen)


Vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup:
Antworten
#2
So ich habe jetzt nach dieser Anleitung versucht mein One S C3 mit CM zu versehen.
Ich habe also:
- Bootloader geunlocked
- und CWM (recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-ville.img) per fastboot geflasht
Wähle ich jetzt im Bootloader recovery, hängt sich das Handy beim Laden des Recovery auf ("Entering Recovery...")

Habe dann mal die nicht-touch Version von CWM hinterhergeflasht, um zu gucken, ob es dann funktioniert. Es ändert sich nichts.

Könnt ihr mir helfen? Sad
Antworten
#3
Hallo
Ich kenne mich mit deinem HTC leider nicht aus.
Aber hast du mal versucht eine ältere CWM zu installieren?
Wenn das nicht klapt, probiere doch mal TWRP.

Probier mal diese hier. Ist zwar schon etwas älter, aber dann kann man mal schauen ob es an der CWM oder an etwas anderes liegt.

CWM 5.8.3.1
Antworten
#4
Danke für deine Antwort! Smile
Im Cyanogen Mod Wiki steht dazu Folgendes:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Ville_Info
"
WARNING: Update your recovery!

Beginning with nightly 20140501, an updated recovery is required to support the new partition naming used on several HTC devices. Additionally, the location of encryption information is being moved. Please see this page for further details.
"

Ich dachte deshalb, es wäre notwendig diese neue Version von CWM zu benutzen, da ich sonst später nicht auf eine neue Version von CM upgraden kann (wenn ich das richtig verstehe?)

Zum Installationsprozess: Ich habe irgendwo noch was von S-Off und Root gelesen, allerdings wurden diese beiden Dinge nicht in der Anleitung behandelt. Sind sie trotzdem notwendig?
Antworten
#5
Die neu Version brauchst du wenn du CM11 installieren willst. Die kannst du später aber auch noch installieren. ich würde an deiner stelle erst einmal die CWM installieren und dann CM10 zum probieren. Ich habe letztens bei einem Galaxy S1 auch eine alte CWM installiert CM10 raufgemacht und mit der internen CM Update funktion auf CM11 geupdatet. Da wurde das benötigte CWM mit installiert.
Antworten
#6
Vielen Dank, ich probiere es dann mal aus. Welche Version von CWM sollte ich denn dann versuchen? Und soll ich CM 10.2 oder lieber 10 flashen?
Antworten
#7
(18.05.2014, 11:25)skybundi schrieb: CWM 5.8.3.1
Antworten
#8
Ok, also ich habe jetzt deine Version drübergeflasht (muss ich die alte vorher noch irgendwie löschen?) und es bleibt alles beim alten: Das Handy hängt sich bei "Entering Recovery..." auf, wenn ich es im Bootloader auswähle. :/
Antworten
#9
Nein löschen mußt du nix.
Steht bei dir im Bootloader oben :TAMPERED und UNLOCKED?
Antworten
#10
Es steht oben nur unlocked.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 823 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Probleme bei Installation von CM 11 [HTC One X+] SwissphoneLP 7 1.354 05.11.2015, 10:01
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] ONE S VILLE C2 APP-Installation schlägt fehl denicky 3 2.698 27.06.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Timoo
  [CM] App Installation schlägt fehl Troubl3 2 821 15.03.2014, 09:40
Letzter Beitrag: DOM2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter