Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One S - Fragen zur Installation
#1
Bin ziemlich neu in Sachen CM, Flashen und sogar Android, also habe ich ein paar Fragen zur Installation von CM auf meinem HTC One S.

1. Kann ich das Backup vom HTC Sync Manager noch benutzen, nachdem ich CWM und CM drauf habe? Also wenn ich bspsw mir wieder die stock Rom runterlade und flashe.

2. Muss ich Nachteile gegenüber meiner stock Rom in Kauf nehmen? Also ich meine von der Performance, dem Akkuverbrauch und den Features her (z.B. Energiesparmodus, HDR, Panorama) Wie ist die Situation diesbezüglich beim One S?

3. Welche CM Version sollte ich nutzen? Aktuelle stable ist für das One S die Version 10.2.0 vom 11.12.13. Ich würde am liebsten die stable benutzen. Gibt es da Aussichten auf Updates? (Auch wenn sie vielleicht nur jedes halbe Jahr o. ä. kommen)


Vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup:
Antworten
#2
So ich habe jetzt nach dieser Anleitung versucht mein One S C3 mit CM zu versehen.
Ich habe also:
- Bootloader geunlocked
- und CWM (recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-ville.img) per fastboot geflasht
Wähle ich jetzt im Bootloader recovery, hängt sich das Handy beim Laden des Recovery auf ("Entering Recovery...")

Habe dann mal die nicht-touch Version von CWM hinterhergeflasht, um zu gucken, ob es dann funktioniert. Es ändert sich nichts.

Könnt ihr mir helfen? Sad
Antworten
#3
Hallo
Ich kenne mich mit deinem HTC leider nicht aus.
Aber hast du mal versucht eine ältere CWM zu installieren?
Wenn das nicht klapt, probiere doch mal TWRP.

Probier mal diese hier. Ist zwar schon etwas älter, aber dann kann man mal schauen ob es an der CWM oder an etwas anderes liegt.

CWM 5.8.3.1
Antworten
#4
Danke für deine Antwort! Smile
Im Cyanogen Mod Wiki steht dazu Folgendes: