Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One M8 CM12.1: Langsam und laggy
#1
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Ich bin bisher ca 6 Monate mit ViperROM auf meinem One sehr gut zurechtgekommen. Vor ca einer woche habe ich dann CM 12.1 installiert. Was soll ich sagen? Es rennte wie nur sonstwas. Die Benchmarks waren klasse. Allerdings hat es zwischendrin mal sehr stark gelaggt. Ein Reboot hat im normalfall abhilfe geschaffen.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem alles nurnoch laggt:

TWRP dauert ewig bei Tastendruck

Cyanogenmod Bootanimation stockt und hat gefühlt 0,2 FPS die Sekunde (Wir reden hier nicht von ein bisschen Ruckeln sondern es ist wie in STOP Motion)

Die Benutzung des gerätes gestaltet sich fast unmöglich... alles ruckelt nurnoch. ich kann den Tastaturanschlägen beim "aufploppen" zukucken.

Bisher habe ich versucht:

Full Wipe
Update CM 12.1
Update TWRP

Kann mir bitte irgendjemand irgendwie weiterhelfen? Ich bin am absoluten verzweifeln...
Antworten
#2
Wird dein Gerät extrem heiß bei der Benutzung, denn twrp ist von der Rom eigentlich unabhängig
Antworten
#3
(23.08.2015, 16:38)tilo140380 schrieb: Wird dein Gerät extrem heiß bei der Benutzung, denn twrp ist von der Rom eigentlich unabhängig

Nein eigentlich nicht. Die Temperatur liegt immer so bei 38° - 40° C.
Antworten
#4
Seit wann tritt das Problem auf, vielleicht haben andere auch das Problem. Dann wäre noch ne vermutung das dein Akku nicht mehr die Leistung bringt. Wird dein Akku auch schneller leer?
Antworten
#5
(23.08.2015, 16:45)tilo140380 schrieb: Seit wann tritt das Problem auf, vielleicht haben andere auch das Problem. Dann wäre noch ne vermutung das dein Akku nicht mehr die Leistung bringt. Wird dein Akku auch schneller leer?

Seit ungefähr Freitag früh.

Akku läuft noch einwandfrei. Er hält den kompletten Tag (und noch länger).
Antworten
#6
Hast du am Donnerstag oder so eine nightly geflasht? Zweite Frage, ich kenne die Details zum Modell jetzt nicht. Steckt eine sd Karte drin und wie ist der datendurchsatz. Wenn eine drin steckt mal testweise raus nehmen ob das Handy flüssiger läuft. Auch mal sd maid durchlaufen lassen um datenmüll zu entfernen
Antworten
#7
(23.08.2015, 17:12)tilo140380 schrieb: Hast du am Donnerstag oder so eine nightly geflasht? Zweite Frage, ich kenne die Details zum Modell jetzt nicht. Steckt eine sd Karte drin und wie ist der datendurchsatz. Wenn eine drin steckt mal testweise raus nehmen ob das Handy flüssiger läuft. Auch mal sd maid durchlaufen lassen um datenmüll zu entfernen

SD Maid ist durchgelaufen. SD Karte hab ich raus. Immernoch das gleiche Problem. Ja am Donnerstag wurde die version 20 geflasht mit der Hoffnung die "sporadischen" Wackler zu entfernen. Inzwischen ist es aber wieder auf der version 04.08.2015 geflasht.
Antworten
#8
Und bei der Version von 04. hast du auch das Problem?
Antworten
#9
(23.08.2015, 17:35)tilo140380 schrieb: Und bei der Version von 04. hast du auch das Problem?

Jap. Hab Freitag mal auf version 21.08.2015 geupdatet. Gestern dann mal auf die GPE ROM geflasht. Gleiches Problem..
Antworten
#10
Hmm komisch, vielleicht hat noch wer anders eine Idee. Was du testen kannst ob bei der stockrom das selbe Problem ist, wenn ja könnte was mit der Hardware sein, vielleicht hatte die durch die letzten heißen Tage was abbekommen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 462 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko
  M7 CM12.1 Mobil keine Verbindung zu Threema und Whatsapp Heiko Stoye 7 2.868 01.12.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Chr1s
  Musik Dateien Problem HTC One M8 CM12.1 Basil 0 549 22.11.2015, 15:22
Letzter Beitrag: Basil
  CM12.1 HTC M8 keine Schreibrechte ext SD WerderBremen 1 908 10.09.2015, 08:11
Letzter Beitrag: iBu
  HTC Desire 816 CM12.1 Bootloop Mo_Des.816 145 10.122 25.08.2015, 14:02
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter