Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One M7, VPN, keine Verbindung über Mobilfunk
#1
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir geholfen werden kann.

Ich habe auf meinem HTC One M7 auf CyanogenMod 12.1 installiert. Seitdem bekomme ich über
Mobilfunk keine VPN verbindung zur Fritzbox 7360. Über WLan (egal wo) funktioniert es super.
Das Problem besteht über Android VPN, VPNCilla, ect. Testweise habe ich es auch mit einem Sony Tablet (Sony Xperia UI) getestet, da funktioniert es noch. Hätte ja theoretisch auch an meiner FB 7360 liegen können. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme. Hab mir echt zwei Tage die Finger wund gegoogelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Hier ein paar Daten:
Mod Version: 12.1-20150806-NIGHTLY-m7
Android Version: 5.1.1
Baseband Version: 4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L
Kernel Version: 3.4.105-g5f08bb6
build04@cyanogenmod#1
Thu Aug 6 02:17:56 PDT 2015
Build Datum: Thu Aug 02:13:49 PDT 2015
Build Nummer: cm_m7-userdebug 5.1.1 LMY48G 490d5d96b7 test-keys
SELinux-Status: Strikt
Antworten
#2
Du könntest dein letztes funktionierendes Backup nutzen oder auf die nächste Nightly hoffen.
Es hat schon mal mit einer früheren Nightly funktioniert?
Ohne VPN kommst du mobil drauf?
Ansonsten alles genau prüfen u. vielleicht mal beim VPN Anbieter nachfragen oder eine Alternative zu VPN, VPNCilla testen.
Antworten
#3
Ich habe das Nightly erst seit letzter Woche drauf, vorher war es ein ganz normales HTC mit Vodafonvertrag. Also Android 5.0.1 mit Sense. Da ging es noch. Mit dem tablet ist, android mit sony ui, funktioniert es. mit normal aus dem mobilfunk meinst du bestimmt via ftp, werde es noch mal ausprobieren.

Danke erstmal. Ehrlich gesagt, bin ich ja schon zufrieden, das es über wlan funktioniert.
Antworten
#4
Die apn Einstellung für Mobilfunk steht aber richtig bei dir drin?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] HTC One M7 - keine Chance bei der LOS Installation bisher linjago 7 11.422 04.11.2019, 07:13
Letzter Beitrag: linsam
  [ANDROID] Keine Drehung der Videos FrankderAmi 3 8.496 08.05.2019, 10:28
Letzter Beitrag: FrankderAmi
  Lineage 14 oder 16 keine Gapps sepp1307 2 10.516 05.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] HTC One M9 mit LOS 14.1 keine Gespräche annehmen möglich DaGerba 4 4.455 26.06.2017, 11:58
Letzter Beitrag: DaGerba
  CM 13 - keine Benachrichtigungen in der Statusleiste - GELÖST Dirk Mueller 11 10.558 03.05.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Dirk Mueller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste