Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Desire HD mit CM7 reagiert schlecht
#1
Nachdem CM7 auf meinen HTC Desire HD lange super lief, habe ich seit gestern ein kleines Problem:

Fing damit an, dass ich draufschauen wollte und festgestellt habe, dass das WLAN nicht verbunden ist und auch nicht verbindet. WLAN ließ sich auch nicht aus- und wieder einschalten, sondern blieb einfach wie es war.

Zweites Problem war, dass ich zwar in die Tastatur bedienen kann und auch entsprechende Vorschläge für Wörter gemacht werden, aber das was ich tippe wird z.B. in Whatsapp nicht eingetragen. Es scheint irgendwie keine Kommunikation zwischen Tastatur und App zu geben.

Drittens geht die Uhr oben rechts nach. Wenn ich die vorinstallierte App "Uhr" öffne, ist diese aber richtig.

Das Handy reagiert außerdem etwas lahmarschig beim wischen.

Ich bin darüber ziemlich verwundert, weil vor gestern lief noch alles einwandfrei und ich kann mich nicht entsinnen irgendwas geändert zu haben. Weder Einstellungen, noch Updates, noch Apps installiert/deinstalliert.

Versucht habe ich bisher nur mehrere Neustarts. Aber bis heute bestehen die Probleme. Zwischendurch funktioniert dann mal wieder alles und dann wieder nicht.

Jemand eine Idee? Wird jawohl kein Trojaner sein?!
Antworten
#2
Hallo

Ich kenn dieses Problem nicht wirklich aber hast du vieleicht einen anderen Launcher drauf?
Mach doch mal bitte im CWM einen cache wipe und probiere es dann nochmal.
Antworten
#3
Danke für Deine Antwort.

Nen anderen Launcher habe ich eigentlich nicht.

Wo soll ich den cache wipe machen? Muss ich vorher Daten sichern?

sry ich bin da eigentlich nich so im Thema Wink
Antworten
#4
Ein BackUp im CWM (Recovery) ist immer gut.
Ich gehe mal davon aus das du nicht weißt was der CWM ist.
Das ist der Recovery Modus.
Wenn du auf Neustart gehst fragt er dich nach "Neu starten", "Recovery" oder "Download". Dort gehst du auf Recovery.
Falls du diese Anzeige nicht hast, musst du diese noch einschalten.
Dies machst du unter "Einstellung" --> "Über das Telefon" dann mermals auf "Build-Nummer" drücken bis dort steht EntwiklerModus aktieviert oder so ähnlich. Danach gehst du einmal auf zurück und dann auf "Entwickleroption".
Nun ein Hacken auf "Erweitertes Neustartmenü".
Jetzt kannst du auf "Neustart" und dann auf "Recovery".
Im Recovery gehst du mit deinen laut und leise tasten auf "wipe cache".
Antworten
#5
Danke. Hat soweit alles funktioniert (Recovery sagt mir was Wink ), aber das Problem besteht leider weiterhin.

Es sieht für mich so aus, als würde da irgendein Dienst oder sowas abstürzen. Die Uhr oben rechts bleibt dann stehen und dann funktionieren auch die die Tastatureingaben nicht mehr...

Apps öffnen usw. funktioniert dabei noch. Auch die App "Uhr" zeigt wie gesagt die richtige Uhrzeit an.
Antworten
#6
Mir fällt da jetzt auf die schnell auch nix passendes dazu ein.
Was du aber mal machen kannst ist ein BackUp im Recovery und danach ein full wipe um zu gucken ob dann das Problem immer noch besteht.
Mit dem BackUp kannst du ja dann wieder auf die ausgangsbasis zurück gehen.

Oder du installierst dir dein CM nochmal drüber.
Antworten
#7
Habe jetzt ein Backup gemacht, dann einen Hardreset und dann das Backup wieder zurückgespielt. Problem besteht weiterhin..

Dann habe ich über "install zip from sdcard" nochmal die cm-7.2.0-ace.zip installiert. Also genau die ROM, die ich schon immer drauf habe und die auch eigentlich immer funktioniert hat. Hat leider auch nichts gebracht

Confused
Antworten
#8
Sorry hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt.
Full wipe und dann ohne BackUp mal mit einem Cleansystem ausprobieren.
Antworten
#9
Als ich fertig war, habe ich mir schon gedacht, dass du das so gemeint hast, hatte dann aber keine Zeit mehr.

Jedenfalls hat mein Handy gestern noch etwas rumgesponnen (unvermittelte Neustarts, mehrfach aus heiterem Himmel die Musikwiedergabe gestartet) und dann plötzlich ging es wieder ohne, dass ich noch irgendetwas gemacht hätte. Im Moment funktioniert also alles so wies sein soll. Erklären kann ich das natürlich nicht...

Naja, ich hoffe es bleibt dabei. Ansonsten melde ich mich wieder.

Vielen Dank soweit und ein frohes neues Jahr!
Antworten
#10
Gut das es jetz geht, aber du musst schon sagen dass CM7 nicht mehr das neuste fürs DHD ist
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC Desire 816n SIM-Karte wird nicht erkannt (CM12) Shiko 0 467 08.06.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Shiko
  CM 13 HTC Desire HD - Dateisystem scheint schreibgeschützt clic17 0 848 23.01.2016, 19:12
Letzter Beitrag: clic17
  [CM] Recovery gebrickt und reagiert nicht Mo_Des.816 89 7.260 02.11.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Andyrandy
  HTC Desire 816 CM12.1 Bootloop Mo_Des.816 145 10.142 25.08.2015, 14:02
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  CyanogenMod für HTC Desire 500 kaymay 1 3.618 09.03.2015, 17:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter