Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOX+ Benachrichtigung LED
#1
Bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.

Habe das One X Plus mit der cm11 20150510 Nightly.

Ich habe ein kleines Problem mit der LED. Diese blinkt rot und und lässt sich nur durch Neustart deaktivieren. Dieser Umstand entsteht meist, wenn beim Laden eine Benachrichtigung kommt. Ich selber habe rot nicht festgelegt. Sondern nur grün und zusätzlich noch apps dazu gefügt, ebenfalls grün.
Bei deaktiviertem Display bleibt die LED aus. Sobald man das Handy aufweckt geht das geblinke wieder los.

Kennt das Problem schon jemand?

Grüße Alex
Antworten
#2
Hallo,

schau mal, welche Apps in der Benachrichtigungsleiste sind, wenn die LED blinkt.

Mach mal einen Screenshot von deinen Apps und schick ihn hier rein.
Antworten
#3
Web.de Mail, wenn ich die Mail dann lösche bleibt das blinken.

Screenshot von den in der Benachrichtungsleiste beim blinken oder von allen auf dem Gerät?
Antworten
#4
(19.05.2015, 18:07)poloman schrieb: Web.de Mail, wenn ich die Mail dann lösche bleibt das blinken.

Screenshot von den in der Benachrichtungsleiste beim blinken oder von allen auf dem Gerät?

Okay. Am bestem von beidem, damit wir alles sehen.
Antworten
#5
Hallo,

Da das Problem meist über Nacht kommt, musste ich ein wenig warten. Hatte gestern noch auf die neue Version geupdatet.
Wenn der Akku voll ist leuchtet die LED dauerhaft grün. Kommt jetzt eine Benachrichtigung hinzu, blinkt sie abwechselnd grün und rot. Trenne ich jetzt das Ladegerät blinkt die LED. Aber seit dem Update gestern grün. Was ja richtig wäre. Lösche ich nun die email blinkt die LED aber immer noch weiter.
Sie hört auf wenn das Handy nicht benutzt wird und fängt wieder an bei Benutzung. Das Handy muss dafür nicht ausgehen. Stoppe ich die Eingabe stoppt auch die LED.

Grüße Alex                
Antworten
#6
Das Problem bekomme ich nicht weg. Je nach dem ob beim trennen des Ladegeräts grün oder rot dran war mit blinken, behält er die Farbe bei. Aber es ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Mit Start einer Eingabe blinkt die LED kurz auf und ca 2 Sec nach der letzten blinkt sie lang.
Antworten
#7
Hallo,

1. Auf die neuste Nightly mit vorherigem wipe cache + wipe dalvik cache updaten


Schau mal in den Einstellungen unter Display und schalte dort die LED für den Akkustand aus. Also den Haken bei Akkulich herausnehmen.
Antworten
#8
So ich habe cache und dalvik cache gelöscht und auf eine neue Nightly aktualisiert. Dann hatte ich massive Probleme und musste wieder eine alte Recovery aktivieren. Den Punkt akkulicht habe ich nicht gefunden. Es gibt nur an oder aus. Auch mit einer APP zur Steuerung der LED konnte es nicht behoben werden.

Also warten auf eine neue Nightly und nochmal mit cache löschen updaten. Seit dem ist Ruhe und es macht den Anschein das es funktioniert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung und Vibration / Alle Töne Saarliner 4 4.106 01.03.2014, 22:09
Letzter Beitrag: skybundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter