Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google play läuft nicht
#1
Hallo mein Sohn hat ein Sony Xperia Z. Er hat ein Update auf CM 12.1-20150901-Snapshot-YOG4PAO23E-yuga gemacht. Er hat natürlich nichts gesichert. Jetzt läuft Google Play nicht mehr.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr die passenden Gapps installiert, da lief alles.
Mir fehlt eine passende Zip Datei mit den Gapps. Ich hab schon was probiert, aber ich kann im Recovery nicht über Zip booten.
Wer kann helfen?
Antworten
#2
(07.10.2015, 20:35)Rene Pilz schrieb: Hallo mein Sohn hat ein Sony Xperia Z. Er hat ein Update auf CM 12.1-20150901-Snapshot-YOG4PAO23E-yuga gemacht. Er hat natürlich nichts gesichert. Jetzt läuft Google Play nicht mehr.
Ich habe vor einem dreiviertel Jahr die passenden Gapps installiert, da lief alles.
Mir fehlt eine passende Zip Datei mit den Gapps. Ich hab schon was probiert, aber ich kann im Recovery nicht über Zip booten.
Wer kann helfen?
Googel Suche

Gapps 5.1 zip

Runterladen auf handy ins recovery und dann installieren



Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
#3
Flashify?
Antworten
#4
(07.10.2015, 21:08)carabinieri5675 schrieb: Flashify?
Ja oder damit.... Habe ich gerade nicht daran gedacht....
Aber da musste ja noch mehr erklären :-)

Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (07.10.2015)
#5
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die Datei runtergeladen, aber ich finde nicht den Recovery-Ordner im Handy und wenn ich von der SD Karte booten will, gibt man mir gar nicht im Menü diese Option an. Was muss ich tun?

MfG Rene
Antworten
#6
..im Recovery..sdcard >download >Gapps..
Vorher wipe Cache wipe Dalvik...oder nachher geht auch...
Antworten
#7
Einstellungen/Entwickleroptionen/Erweitertes Neustartmenü aktivieren.
Danach Gerät über Ausschaltknopf in das Recovery starten
Antworten
#8
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Das erweiterte Neustartmenü hatte ich bereits aktiviert.
Ich komme im Recovery einfach nicht auf die Option SD card!
Ich habe nur: reboot system now, apply update, wipe data, wipe media, reboot to bootloader, power down und view recovery logs das wars mehr nicht.
Was soll ich tun?
Antworten
#9
Hast Du kein Custom Recovery wie TWRP oder so, dort solltest Du nämlich die Funktion install haben!
Gruß Marcus
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (09.10.2015)
#10
(08.10.2015, 21:27)Rene Pilz schrieb: Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Das erweiterte Neustartmenü hatte ich bereits aktiviert.
Ich komme im Recovery einfach nicht auf die Option SD card!
Ich habe nur: reboot system now, apply update, wipe data, wipe media, reboot to bootloader, power down und view recovery logs das wars mehr nicht.
Was soll ich tun?
Was für ein recovery hast du bitte???
(09.10.2015, 12:10)McNature schrieb: Hast Du kein Custom Recovery wie TWRP oder so, dort solltest Du nämlich die Funktion install haben!
Gruß Marcus
Das hört sich irgend wie nach cm recovery an bei ihm....

Und wenn das der Fall ist muss er erst twrp recovery drauf hauen...


Gesendet mit meinem Schinken OnePlus One
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (09.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kingroot lässt sich nicht neu installieren auf S4 active. 10de34tr 0 93 06.12.2016, 19:33
Letzter Beitrag: 10de34tr
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 137 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 410 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.386 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 580 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter