Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google nervt
#1
Hallo,
ich möchte eigentlich mit Google möglichst wenig zu tun haben und habe nur für den Download von Apps die pico-Version von gapps installiert. Der PlayStore-App habe ich die Rechte beschnitten, sie funktioniert aber.
Bei jedem Start nervt nun die Meldung "Google play-Dienste beendet". Kann ich das wegbekommen?
Ich möchte eigentlich den Play-Store nur mit Zugriff auf die App starten (ist in den Rechten auch so eingestellt), und mit Beenden der App beenden.
Ist das möglich?
Gruss, wonk
Antworten
#2
(07.05.2016, 14:12)wonk schrieb: Hallo,
ich möchte eigentlich mit Google möglichst wenig zu tun haben und habe nur für den Download von Apps die pico-Version von gapps installiert. Der PlayStore-App habe ich die Rechte beschnitten, sie funktioniert aber.
Bei jedem Start nervt nun die Meldung "Google play-Dienste beendet". Kann ich das wegbekommen?
Ich möchte eigentlich den Play-Store nur mit Zugriff auf die App starten (ist in den Rechten auch so eingestellt), und mit Beenden der App beenden.
Ist das möglich?
Gruss, wonk
Hi schau mal hier das könnte was für dich sein ....

https://hubo.in/thread/2371-nogapps-andr...ne-google/

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Oder hier:
https://threema-forum.de/thread-2029.html
Antworten
#4
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hinweise, ist aber für einen Dummy alles etwas kompliziert.
Ich habe aber auch jetzt erst mitbekommen, dass das eine Absturz-Fehlermeldung ist.
Sie tritt reproduzierbar immer dann auf, wenn ich das Handy zum Laden anstecke. Evtl. habe ich im Übereifer die Einstellungen der "Google-Reste" zu sehr beschränkt.
Es bringt wohl nichts, wenn ich die Fehlermeldungen im Bericht abtippe?
Kann ich die gapps durch "Drüberinstallieren" (ich nehme an, wie üblich aus dem Recovery-Modus) neu installieren?
 Gruss, wonk
Antworten
#5
Japp kannst du. Nimm die Opengapps 6.0, arm, Pico oder Nano, flashe die Zip im Recovery und führe vor dem Neustart noch einen wipe DALVIK / ART und wipe CACHE durch.
Antworten
#6
Freut mich!

Oder hier:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...vs.+google
Antworten
#7
(30.05.2016, 13:32)Eondalf73 schrieb: Japp kannst du.  Nimm die Opengapps 6.0,  arm,  Pico oder Nano,  flashe die Zip im Recovery und führe vor dem Neustart noch einen wipe DALVIK / ART und wipe CACHE durch.
Ich nehme mal an, bei CM12.1 Opengapps 5.1!???
Habe ich gemacht, der gleiche Fehler tritt aber nach wie vor auf!
Antworten
#8
Japp mit den 5.1 Nano / Pico sollte es "reichen" ... ka woran das wirklich liegt, bekomme von Nightly zu Nightly manchmal auch die Meldung "xyz wurde beendet" verschwindet dann nach einem Neustart und taucht am selben / oder anderswo wieder auf Wink
Antworten
#9
(31.05.2016, 15:20)Eondalf73 schrieb: Japp mit den 5.1 Nano / Pico sollte es "reichen" ...  ka woran das wirklich liegt,   bekomme von Nightly zu Nightly manchmal auch die Meldung "xyz wurde beendet"  verschwindet dann nach einem Neustart und taucht am selben / oder anderswo wieder auf Wink

Bringt es etwas die Fehlermeldung zu posten?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 137 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
Sad CM 13 auf S4mini installiert - keine Synchronisation mit Google Kontakten möglich nkly33 5 540 14.09.2016, 16:20
Letzter Beitrag: Daniel F
  CM13 - Google Play Music force close bei Speicherort ändern Markus18 3 391 13.09.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Markus18
  Problem mit Google Play Music detoto 21 1.911 19.05.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Shmoo76
  [TUTORIAL] Freiheit vs. Google Revan335 8 8.347 05.04.2016, 15:43
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter