Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Playdienst wurde beendet
#21
Hallo bei meinem Galaxy S 2 CM 12.1 ist das gleiche Problem mit dem Play Store,, wollte dann mal Factory reset machen ,funktioniert aber nicht, bricht Vorgang ab. Habt Ihr eine Idee?
Ich sage schon mal Danke.
Antworten
#22
(08.07.2015, 11:30)Helmut schrieb:  Habt Ihr eine Idee?
Ich sage schon mal Danke.

Hast du mit der Suchmaschine schon mal gestöbert und was ausprobiert?
Antworten
#23
(08.07.2015, 11:30)Helmut schrieb: Hallo bei meinem Galaxy S 2 CM 12.1 ist das gleiche Problem mit dem Play Store,, wollte dann mal Factory reset machen ,funktioniert aber nicht, bricht Vorgang ab. Habt Ihr eine Idee?
Ich sage schon mal Danke.
Ich würde mal hier drin alles durch lesen da steht sowas zb

Einstellungen /Apps /Alle.. Cache und Daten der Playdienste löschen.. <br />
Neustart <br />
Kann auch sein das ein Theme oder Launcher Probleme macht.. <br />
SdMaid haste? <br />
Auch mal durchlaufen lassen..Ansonsten Cache und Daten löschen..Neustart
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Helmut (08.07.2015)
#24
@nairam666 verloren nicht direkt, die waren vorher auch nicht da.
1,97 GB : 11,50 GB vorher
3,94 GB : 9,97 GB nachher


Vllt. hat jemand mal noch ein S2 zum Vergleich?
Wo die restlichen ca. 2GB sind, wäre jetzt mal 'ne gute Frage in die Runde.
Antworten
#25
@Helmut
befolge mal den link #19, wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind.
und dort dann #98 + #99 abarbeiten. Dann funzt das

Wenn 12.1 jetzt drauf ist und Du im  Rec. Modus startest, fehlen dort ein paar "Wipe" Knöpfe. Das wird dann nix mehr.

In dem Link ist dann ein bestimmer Kernel ( vllt geht es auch mit einem Anderen, das weiß ich aber nicht ), der muss drauf,
diverse Wipe's durchführen und dann CM12,1 und gleich danach Pico gapps drauf. Hat bei mir sofort geklappt.
Vorher habe ich 2 Tage versucht, dieses Play Store zu installieren.
Da kamen dann die dollsten Anzeigen, was Google alles für Dienste beendet hat. 
Antworten
#26
(08.07.2015, 22:09)yven schrieb: @nairam666 verloren nicht direkt, die waren vorher auch nicht da.
1,97 GB : 11,50 GB vorher
3,94 GB : 9,97 GB nachher


Vllt. hat jemand mal noch ein S2 zum Vergleich?
Wo die restlichen ca. 2GB sind, wäre jetzt mal 'ne gute Frage in die Runde.

Also wenn ich die Frage mit den 2GB für die Runde richtig deute, korrekt die standen niemals zur Verfügung.

Der Grund, dieser Speicher wird vom System belegt und steht deshalb nicht zur Verfügung. Ein 16GB Handy hat also niemals den vollen Speicherplatz zur Verfügung. (selbst wenn es aus der Verpackung kommt) Beim S2 ist der Speicher in lediglich 2 Partitionen aufgeteilt.

Ja man kann System Dateien mit z. B. SD-Maid, etc löschen. Der dadurch frei werdende Speicher bleibt Systemspeicher und wird nicht für den allgemeinen Speicher für Apps, Bilder oder Musik abgegeben/freigegeben.

Einfacher kann ich es nicht erklären. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Pulli
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
yven (09.07.2015), CM-Psycho (08.07.2015), Andyrandy (08.07.2015)
#27
(08.07.2015, 23:12)Pulli67 schrieb:
(08.07.2015, 22:09)yven schrieb: @nairam666 verloren nicht direkt, die waren vorher auch nicht da.
1,97 GB : 11,50 GB vorher
3,94 GB : 9,97 GB nachher


Vllt. hat jemand mal noch ein S2 zum Vergleich?
Wo die restlichen ca. 2GB sind, wäre jetzt mal 'ne gute Frage in die Runde.

Also wenn ich die Frage mit den 2GB für die Runde richtig deute, korrekt die standen niemals zur Verfügung.

Der Grund, dieser Speicher wird vom System belegt und steht deshalb nicht zur Verfügung. Ein 16GB Handy hat also niemals den vollen Speicherplatz zur Verfügung. (selbst wenn es aus der Verpackung kommt) Beim S2 ist der Speicher in lediglich 2 Partitionen aufgeteilt.

Ja man kann System Dateien mit z. B. SD-Maid, etc löschen. Der dadurch frei werdende Speicher bleibt Systemspeicher und wird nicht für den allgemeinen Speicher für Apps, Bilder oder Musik abgegeben/freigegeben.

Einfacher kann ich es nicht erklären. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Pulli
Ick hab es verstanden und du hast recht meiner Meinung ...
Antworten
#28
Wieder etwas gelernt, DANKE!!!
Antworten
#29
(08.07.2015, 23:12)Pulli67 schrieb: ... Beim S2 ist der Speicher in lediglich 2 Partitionen aufgeteilt. ...

Pulli

Laut meiner installierten PIT-File sind es 3 Partitionen: DATA, System und Preload (wird nur beim Stock-Rom verwendet)

grüße
Robby
Antworten
#30
@yven und @Pulli67 und auch @Robby2107: Ihr habt alle recht gehabt. danke Euch. ;o)
Eine Frage bleibt allerdings noch offen @yven: Wie formatiert und ändert man die Größen der Partitionen? Kannst Du bitte eine kurze Anleitung geben? Und: Gab bzw. Gibt es Einschränkungen nach der "Operation"? Im Voraus Danke
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.288 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] fairchat, google dienste meldung Milikus 4 2.552 14.03.2021, 13:01
Letzter Beitrag: cwbr
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.687 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] OnePlus 7 Pro: Berechtigung "Speicher" Google Play Services arnebaier 5 2.882 10.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: arnebaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste