Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Play Dienste wurden beendet (seit nightly 29.07.2015)
#1
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die CM12.1 auf mein S2 geflasht.
Lief auch alles ganz gut. Da das ganze aber hin und wieder abstürzte und sich neu startete habe ich mir dann mal die Nightly vom 25.07. installiert. (einfach nur über CM update).
Diese zeigte bei einem neustart zwar "google sound search wurde beendet", aber lief ansonsten eigentlich recht gut.
Nun hatte ich gestern gedacht, ich mache mal ein updaten auf die nightly 29.07.2015.
Jetzt bekomme ich jedoch beim starte "google play dienste wurden beendet".
und ich komme nicht mehr in den google play store.

Hat noch jemand dieses Problem?
Wird es in einer der nächsten nightlies gefixt?
oder kann ich den Play Store selbst irgendwie wieder zum starten bewegen (ohne gleich die ganze Firmeware neu flashen zu müssen)?
Denn alles andere funktioniert soweit, nur der Play store sagt nach dem Aufrufen, das er keine Verbindung zum Play store hat und ob ich die "verbindung erneut herstellen" möchte, was jedoch scheinbar nicht klappt.
Laut play store einstellungen (die leiste die sich dann automatisch links öffnet) bin ich sogar eingeloggt.

Danke
Antworten
#2
Hast du ein Backup vorher gemacht? Dann spiel die auf. Ansonsten Flashe die ältere nochma darüber. Oder auch mal probieren: Einstellungen/Apps, dort zu den Play Diensten und alle Daten löschen.
Antworten
#3
habe leider kein backup Sad
alle daten von play diensten habe ich schon unter apps gelöscht. kein erfolg.
wie geht das, das ich eine ältere nightly drüber flashen kann, ohne das ganze telefon wieder neu aufsetzen zu müssen?
Antworten
#4
Zip runterladen (Eventuell hast du Sie ja noch bei den updates?), in die Recovery und install.
Antworten
#5
(30.07.2015, 12:28)Frosch schrieb: habe leider kein backup Sad
alle daten von play diensten habe ich schon unter apps gelöscht. kein erfolg.
wie geht das, das ich eine ältere nightly drüber flashen kann, ohne das ganze telefon wieder neu aufsetzen zu müssen?

Lese doch einfach mal in der Tut-Abteilung dieses Forums.
Was meinst du, warum man ein Backup machen sollte?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (30.07.2015)
#6
Lade dir hier einfach mal den Playstore..installieren..
einfach drüber ziehen..dann sagst Bescheid

Google Play Store 5.7.10 APK Download - APKMirror
http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/...-download/
【von Next Browser】
Antworten
#7
habe zwar den play store 5.7.10 drauf...aber ich werde es mal probieren

Edit:
Die Play store app einfach drüber installieren hat leider nicht geholfen.
Antworten
#8
Okay, brauchste dann eigentlich nicht..Cache und Daten löschen vom Playstore..und auch mal ins Recovery..wipe Cache wipe Dalvik..Neustart..
Antworten
#9
wo ist denn im cyanogen recovery "wipw dalvik" ?
Antworten
#10
Oh je..
Da fragst mich was..hatte dieses mickrige Recovery noch nicht in Benutzung..

Heutige Nightly haste drauf ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.083 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.845 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Samsung Dienste mit LineageOS 17.1 Octi2007 8 4.252 25.12.2021, 22:41
Letzter Beitrag: Octi2007
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.611 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Note 10.1 2014 einrichtungsassistent wird beendet Dingo 13 8.837 03.07.2019, 21:33
Letzter Beitrag: RichiTA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste