Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Play Dienste wurden beendet (Nightly)
#1
Hallo,

ich habe mir heute cyanogenmod 13 auf mein Samsung Galaxy S5 installiert. Als erstes habe ich mein komplettes System/cache/... gewiped und danach cyanogenmod 13 (cm-13.0-20160809-NIGHTLY-klte.zip) installiert. Soweit lief alles perfekt. Doch als ich dann die GApps für Android 6.0 installiert und neugestartet habe, wurde die ganze Zeit der Setup-Assistent beendet. Die behob ich indem ich ihm die notwendigen Berechtigungen gab. Dazu kommt noch, dass die ganze Zeit die Google Play Dienste beendet werden. Ich kann aber Google Play Store, etc. noch nutzen. Die Meldung erscheint alle 3sec., auch wenn ich keine Google Apps nutze. Ich habe schon versucht Cache/Data von Google Play Diensten, Google Play Store und Google Framework zu löschen und ihnen alle Berechtigungen zu geben, doch nichts hat funktioniert. Google hilft mir auch nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen?

MFG

BloodSword
Antworten
#2
Welche Gapps hast du benutzt?

Gruß
Unknown
Antworten
#3
(09.08.2016, 22:00)Unknown schrieb: Welche Gapps hast du benutzt?

Gruß
Unknown

Ich habe die Open GApps benutzt (open_gapps-arm-6.0-stock-20160809.zip).

Update:
Sie beenden nur wenn sie gebraucht werden, sprich beim öffnen der Google Apps. Kann zwar den Play Store öffnen, aber nichts downloaden.

MFG

BloodSword

[url=#][/url]
Antworten
#4
Dann versuch doch mal pico oder Nano. Die reichen und die Google apps kannst dir alle aus dem Play Store downloaden

Gruß
Unknown
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Unknown Danke für diesen Beitrag:
xTwaiin (12.08.2016), BloodSword (10.08.2016)
#5
Wipe Cache wipe Dalvik
Die Nightly nochmal drüber und direkt danach die Gapps Pico..
Neustart
dann sollte es klappen...


One+2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
BloodSword (10.08.2016)
#6
wenn das net hilft , dann wipe noch es system.un sofort im anschluss cm und gapps in einem rutsch flashen kein reboot dazwischen!!!!!!!!
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
xTwaiin (12.08.2016), BloodSword (10.08.2016)
#7
Ein großes Dankeschön an euch, für die schnelle und gute Hilfe Big Grin Big Grin 2 

Ich habe das komplette System, internen Speicher, Cache, ... nochmal komplett gewiped und cm13 installiert, dann nochmal cache und darvin gewiped und ohne zu booten GApps pico (beim zweiten mal nano) erfolgreich installiert. Jetzt kann ich ohne Probleme cyanogenmod nutzen Big Grin 2

MFG

BloodSword
[url=#][/url]
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen BloodSword Danke für diesen Beitrag:
xTwaiin (12.08.2016), Jesusnagler (11.08.2016), Andyrandy (11.08.2016)
#8
Die reichen und die Google apps kannst dir alle aus dem Play Store downloaden
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 - CM13 - Google Dienste milore20 9 689 02.11.2016, 11:53
Letzter Beitrag: zelect0r
  CM 13 "Google-Kontakte synchronisieren wurde beendet" Daniel F 1 542 31.10.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Stephan Sure
  [ROM] cyanogenmod 2015516 nightly jfltexx einmal 7 1.507 31.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: lorraineflynna
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 433 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  S4: Nichts funktioniert mehr nach Update auf CM13 (Setup Assistent wurde beendet) FTsuperman 4 566 21.08.2016, 22:16
Letzter Beitrag: FTsuperman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter