Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google "Play Dienst" wurde beendet
#1
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung Google "Play Dienst" wurde beendet. Ein neu Start hat nicht geholfen.

Irgend eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus

Gruß
Antworten
#2
(30.10.2015, 10:02)josef7000 schrieb: Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich ständig die Fehlermeldung Google "Play Dienst" wurde beendet. Ein neu Start hat nicht geholfen.

Irgend eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus

Gruß

Aktuelle Nightly installieren, aktuelle, passende Gapps. SDMaid Pro einmal täglich drüber laufen lassen.
Antworten
#3
The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Hier nehme mal andere Gapps..

In Einstellungen >Apps >Alle...von Playdienste/Playstore den Cache auch mal leeren..danach

Es scheint da momentan Probleme zu geben..hatte das vor Tagen auch..habe die Pico Gapps frisch drüber gezogen, jetzt ist es zu 99% weg...
Deinstalliere danach auch die alte Gapps zip..
Antworten
#4
Die Gapps kannst du bequem mit Flashify downloaden.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-Anleitung
Antworten
#5
schau ma unter einstellungen-->datenschutz nach.ob da was bei den playdienste aktiviert is.die neuen playdienste mögen unter cm12.1 keinen datenschutz

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#6
Stimmt...im Datenschutz Playdienste /Playstore kurz gedrückt halten, dann kommen die Optionen Erlauben / Verweigern/immer nachfragen...
Momentan kommen die unter Datenschutz wohl nicht klar..
Antworten
#7
(30.10.2015, 13:07)Andyrandy schrieb: Stimmt...im Datenschutz Playdienste /Playstore kurz gedrückt halten, dann kommen die Optionen  Erlauben / Verweigern/immer nachfragen...
Momentan kommen die unter Datenschutz wohl nicht klar..

dann müsste man da wohl alles erlauben? Habe z.b MMS verboten ...
Antworten
#8
mms geht normal.aktiv lassen,autostart un ruhezustand ändern sind da die spielverderber

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (30.10.2015), Andyrandy (30.10.2015)
#9
Joh richtig..
Antworten
#10
Google play Dienst beenden
Dann Aktualisierungen de installieren dann über play store wieder aktualisieren. Cache und Dateien löschen fertig

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.915 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.652 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Note 10.1 2014 einrichtungsassistent wird beendet Dingo 13 8.878 03.07.2019, 21:33
Letzter Beitrag: RichiTA
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 2.585 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 9.345 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste