Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Kalender
#1
Hallo Leute,

ich habe ein S3, den aktuellen CM11 Snapshot vom 04.08. drauf, die aktuellste Voll-Gapps Version von XDA geladen und bekomme einfach keine Synchronisation des Kalenders hin.

Ich habe noch nicht einmal unter den Kontoeinstellungen die Möglichkeit diesen zu synchronisieren. Der Kalendereintrag selbst ist in den Kontoeinstellungen einfach gar nicht dabei, allerdings alle anderen Google Apps. Über Google im PC-Browser kann ich ihn öffnen und auch bearbeiten.

Gerade eben habe ich ein sogar ein komplett neues Google Konto angelegt, die oben stehende neueste Gapps Version vom 18.08. geflasht und dennoch habe ich keinerlei Zugriff auf den Kalender.

Merkwürdig ist auch, dass ich anscheinend immer wieder Synchronisierungsfehler habe. Dies wird mir unter dem Google-Konto in den Einstellungen immer gesagt. Die einzelnen Daten sind allerdings nach der Uhrzeit her immer synchronisiert. Auch die Kontakte oder Apps sind synchronisiert.

Die Kalender App selbst kann ich öffnen, aber ich kann keine Termine hinzufügen. In den Einstellungen des Kalenders ist auch mein Konto hinterlegt, aber wenn ich auf aktualisieren oder anzuzeigende Kalender klicke, wird die ganze Zeit gerödelt, aber nichts passiert.

Irgendetwas mache ich falsch, doch ich habe echt keine Ahnung was. Ich hoffe wirklich mir kann jemand von Euch helfen!
Antworten
#2
Hast du mal probiert den Kalender zu deinstallieren und den Google Kalender aus dem Play Store zu laden?
Hat bei mir schon ein paar mal geholfen. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
joewah (22.08.2014)
#3
(21.08.2014, 23:44)Lars124 schrieb: Hast du mal probiert den Kalender zu deinstallieren und den Google Kalender aus dem Play Store zu laden?
Hat bei mir schon ein paar mal geholfen. Smile

Ich muss jetzt mal doof fragen, das sind dann im TB unter "Deinstallieren Sie alle Benutzer- und Systemanwendungen" die Einträge "Kalender 201404014" (rot) und "Kalenderspeicher..." (grün). Oder muss ich noch etwas anderes killen?
Antworten
#4
Probier einfach mit einem Explorer die Kalender.apk unter /system/app zu löschen. Das müsste reichen. Smile

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
joewah (22.08.2014)
#5
Ok, wollte jetzt nur einen Abschluss für die Frage finden, falls jemand auch ein derartiges Problem hat.

Leider hat nichts etwas gebracht. App löschen und neu installieren sowie sogar das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war erfolglos. Bei Neuanmeldung mit dem bestehen Google Konto wurde der Kalender nicht mit übernommen. Keine Ahnung warum.

Ich habe jetzt alles komplett neu aufgespielt, samt Formatierung. Erst dann konnte ich den Kalender wieder mit einbeziehen. War zwar ein wenig Arbeit, aber für mich war´s der richtige Weg.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.839 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.610 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 2.573 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 9.323 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann
  Google Play Dienste wurden beendet (seit nightly 29.07.2015) Frosch 23 26.578 11.12.2017, 12:51
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste