21.08.2014, 17:52
Hallo Leute,
ich habe ein S3, den aktuellen CM11 Snapshot vom 04.08. drauf, die aktuellste Voll-Gapps Version von XDA geladen und bekomme einfach keine Synchronisation des Kalenders hin.
Ich habe noch nicht einmal unter den Kontoeinstellungen die Möglichkeit diesen zu synchronisieren. Der Kalendereintrag selbst ist in den Kontoeinstellungen einfach gar nicht dabei, allerdings alle anderen Google Apps. Über Google im PC-Browser kann ich ihn öffnen und auch bearbeiten.
Gerade eben habe ich ein sogar ein komplett neues Google Konto angelegt, die oben stehende neueste Gapps Version vom 18.08. geflasht und dennoch habe ich keinerlei Zugriff auf den Kalender.
Merkwürdig ist auch, dass ich anscheinend immer wieder Synchronisierungsfehler habe. Dies wird mir unter dem Google-Konto in den Einstellungen immer gesagt. Die einzelnen Daten sind allerdings nach der Uhrzeit her immer synchronisiert. Auch die Kontakte oder Apps sind synchronisiert.
Die Kalender App selbst kann ich öffnen, aber ich kann keine Termine hinzufügen. In den Einstellungen des Kalenders ist auch mein Konto hinterlegt, aber wenn ich auf aktualisieren oder anzuzeigende Kalender klicke, wird die ganze Zeit gerödelt, aber nichts passiert.
Irgendetwas mache ich falsch, doch ich habe echt keine Ahnung was. Ich hoffe wirklich mir kann jemand von Euch helfen!
ich habe ein S3, den aktuellen CM11 Snapshot vom 04.08. drauf, die aktuellste Voll-Gapps Version von XDA geladen und bekomme einfach keine Synchronisation des Kalenders hin.
Ich habe noch nicht einmal unter den Kontoeinstellungen die Möglichkeit diesen zu synchronisieren. Der Kalendereintrag selbst ist in den Kontoeinstellungen einfach gar nicht dabei, allerdings alle anderen Google Apps. Über Google im PC-Browser kann ich ihn öffnen und auch bearbeiten.
Gerade eben habe ich ein sogar ein komplett neues Google Konto angelegt, die oben stehende neueste Gapps Version vom 18.08. geflasht und dennoch habe ich keinerlei Zugriff auf den Kalender.
Merkwürdig ist auch, dass ich anscheinend immer wieder Synchronisierungsfehler habe. Dies wird mir unter dem Google-Konto in den Einstellungen immer gesagt. Die einzelnen Daten sind allerdings nach der Uhrzeit her immer synchronisiert. Auch die Kontakte oder Apps sind synchronisiert.
Die Kalender App selbst kann ich öffnen, aber ich kann keine Termine hinzufügen. In den Einstellungen des Kalenders ist auch mein Konto hinterlegt, aber wenn ich auf aktualisieren oder anzuzeigende Kalender klicke, wird die ganze Zeit gerödelt, aber nichts passiert.
Irgendetwas mache ich falsch, doch ich habe echt keine Ahnung was. Ich hoffe wirklich mir kann jemand von Euch helfen!