Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschützte Apps CM11
#1
Question 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum ;-) Hab aber direkt mal ne frage. In CM11 gibt es ja die geschützten Apps. Funktioniert das bei euch? Die ausgewählte App verschwindet nur. Sollte aber doch eigentich durch ein Muster geschützt sein? Oder? Vielen Dank.
Antworten
#2
Hi und willkommen Smile


Einstellungen/Apps und dort die Hardware Taste drücken. Hier findest du die Option "Geschützte Apps" Dann musst du ein Entsperrmuster eingeben und bestätigen. Danach kannst die Apps auswählen, die du schützen möchtest.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App

So sieht das aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Marcus82 (29.06.2014)
#3
Hallo Roger,

soweit bin ich schon gewesen. Das problem ist nur wenn ich das so alles Einstelle passiert halt danach nichts :-)
Antworten
#4
Ahmm das ist seltsam. Bei mir funktionierts. Hab mich damit auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Sorry.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#5
Das Problem hatte ich ebenso, bei mir war die Seite mit "Geschützten Apps" dann einfach leer und alle Apps die ich zuvor geschützt habe waren nirgends mehr aufzufinden. Da half mir leider nur ein Backup wieder aufzuspielen und ich lass bisher auch weiterhin die Finger davon, bis etwas neues darüber bekannt ist.
Antworten
#6
Hmmmm. Also bei mir ist nach dem markieren nur die jeweilige App nicht mehr im AppDrawer sichtbar. Aber eigentlich will ich die gewählte App ja nur durch ein Muster schützen. Das ist doch eigentlich der Sinn? Oder? :-) Oder verstehe ich das ganze jetzt falsch? Wollte mir halt folgende App sparen: https://play.google.com/store/apps/detai...free&hl=de
Antworten
#7
Nicht gerade der Tipp des Tages, aber hast schon mal gegoogelt, ob das ein bekannter Fehler ist?

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App
Antworten
#8
Da die funktion ja noch sehr neu ist find ich nicht wirklich was dazu :-(
Antworten
#9
Um an die geschützen apps zukommen, hab ich die apps in einen Ordner aufm homescreen gepackt und den Ordner geschützt. Der bleibt sichtbar.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
(29.06.2014, 14:34)feti schrieb: Der bleibt sichtbar.

Als ich das Ganze neulich getestet habe mit dem schützen etc und in der App übersicht die Apps verschwanden, verschwand auch der geschütze Ordner inklusive der darin befindlichen Apps komplett, so wie die anderen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.503 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.245 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.287 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.379 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste