Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräte und Versionen
#1
Hallo.

Ich habe 2 Fragen. Die 1. ist wieso viele neue Geräte einfach nicht offiziell unterstützt werden. Darunter sind Geräte, die weit verbreitet sind wie das HTC One m9 und das Samsung Galaxy s6. Ich finde dazu auch keine Aussagen von CM.

Die 2. Frage ist wieso es keine monatlichen Snapshots mehr gibt. Diese wurden ja mit CM 11 eingeführt und es steht auch noch so im Wiki. Es gibt aber einfach keine mehr für CM12.1 und das ohne eine Erklärungen. Letztens habe ich den Link noch gefunden. Jetzt grade nicht.

LG
Antworten
#2
(28.08.2015, 07:32)Roy A. schrieb: Die 1. ist wieso viele neue Geräte einfach nicht offiziell unterstützt werden. Darunter sind Geräte, die weit verbreitet sind wie das HTC One m9 und das Samsung Galaxy s6. Ich finde dazu auch keine Aussagen von CM.
Die Entwickler haben die freie Auswahl, welches Smartphones sie unterstützen wollen, da musst du wohl bei den Entwicklern nachfragen. Vermutlich gibt es nicht so viele Entwickler, die jedes Handy mit CM Versehen können.


(28.08.2015, 07:32)Roy A. schrieb: Die 2. Frage ist wieso es keine monatlichen Snapshots mehr gibt. Diese wurden ja mit CM 11 eingeführt und es steht auch noch so im Wiki. Es gibt aber einfach keine mehr für CM12.1 und das ohne eine Erklärungen. Letztens habe ich den Link noch gefunden. Jetzt grade nicht.
Die ist im Blog für Ende August/Anfang September  2015 angekündigt. Wenn eine stabile Version da ist, wird sie downloadbar sein Big Grin 2
Mir reichen die sehr stabilen Nightlys :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (28.08.2015)
#3
Kann iBu da nur zustimmen. Gerade bei neuen Geräten ist es oftmals durch die Hersteller auch schwieriger geworden. Außerdem müssen solche Handys auch von den Entwicklern benutzt werden. Klar hat cm da eigene Entwickler, aber viele Entwickler machen das in der Freizeit, weil sie halt gerade dieses device haben. Und werden dann oftmals auch offiziell unterstützt. Siehe bei den xda albinoman und crpalmer. Alle devices können gar nicht unterstützt werden.

Snapshots kommen wenn sie kommen. Der Sprung von KitKat auf lollipopp war groß, und da muss halt erstmal alles präpariert sein. Die nightlys laufen stabil. Und das seit geraumer Zeit sehr gut.

Gruß Cara
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Alex84 (28.08.2015), MCCXM (28.08.2015), iBu (28.08.2015)
#4
da hätte ich mal eine frage habe auf meinem galaxi tab pro 10.1 wifi sm-t520 cm 12.1versehentlich Snapshots installiert möchte aber lieber nightlys. kann ich einfach die entschprechende datei auf der sd tauschen und dann mit twrp instalieren?ich meine ohne factory reset
danke
Antworten
#5
Sorry, nein. Factory reset ist notwendig. Ich hatte das auch probiert, aber mußte wieder neu aufsetzen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (07.09.2015)
#6
Salve..
Mache ein Backup in Twrp von deiner Snapshot.
Dann lädst dir die vorletzte Nightly, wipe Cache wipe Dalvik..
Nightly installieren..Neustart!
Sollte eigentlich so klappen..nur zurück geht das nicht ohne Reset..
Antworten
#7
Normalerweise von Snapshot auf Nightly sollte laufen, wie gesagt zurück nicht..bei mir hatte es ohne Probleme geklappt..aber okay, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Reset!
Antworten
#8
hallo habe eben nightly darüber geflasht.ist nur komisch habe faktori reset gemacht .aber da sowieso noch nicht viel drauf war kein Backup.
Installation war auf englisch das ich nicht kann.also immer auf yes geklickt.und siehe da alle nachträglich installierten apps wieder darauf wie ohne facktori reset.
Antworten
#9
(07.09.2015, 15:43)markus riedberger schrieb: hallo habe eben nightly darüber geflasht.ist nur komisch habe faktori reset gemacht .aber da sowieso noch nicht viel drauf war kein Backup.
Installation war auf englisch das ich nicht kann.also immer auf yes geklickt.und siehe da alle nachträglich installierten apps wieder darauf wie ohne facktori reset.

Wenn du Google Sync an hast, werden alle deine Apps wieder installiert.
Antworten
#10
..Factory Reset ! ..nicht fucktori
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kurze Frage: was ist in den versch. Versionen von Gapps enthalten kauplon 5 861 15.03.2016, 08:21
Letzter Beitrag: kauplon
  [ROM] Diese Geräte haben CM12 (offiziell) androidseb 60 23.794 26.02.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ROM] Nightly Geräte Liste Yannmoelle 62 20.496 23.12.2014, 10:41
Letzter Beitrag: miru2403

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter