Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeksphone Revolution mit Cyanogen 11 betreiben
#1
Hallo, bin neu hier und habe mich durch die Suche gearbeitet... und nichts gefunden.
Ich besitze ein Geeksphone Revolution SM, das bislang mit Firefox OS 2.0 betrieben wird.
Bereits vor längerem hat sich Geeksphone aus der Entwicklung von Smartphones und somit auch aus der Unterstützung respektive der Weiterentwicklung des Betriebssystems verabschiedet. Gestern nun wurde bekannt, das Mozilla die weitere Entwicklung von Firefox OS für Smartphones gänzlich einstellt.
http://techcrunch.com/2015/12/08/mozilla.../?ncid=rss
Ich habe nun beschlossen, mein SM mit Cyanogen weiter zu nutzen. Dazu bietet Geeksphone auf seiner Webseite den Download von Cyanogen 11 an. Dies habe ich als cm_revolution-4.4.4-cm11-1433721803.zip auf den Computer heruntergeladen. Ebenfalls ist adb 1.4.2 sowie AndroidDrv_SetUp 1.2.0 verfügbar.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Funktioniert das überhaupt?
Welche weiteren Daten werden ggf. zur Beantwortung benötigt..
Vielen Dank schon mal...
Antworten
#2
(09.12.2015, 13:10)Boersenfeger schrieb: Hallo, bin neu hier und habe mich durch die Suche gearbeitet... und nichts gefunden.
Ich besitze ein Geeksphone Revolution SM, das bislang mit Firefox OS 2.0 betrieben wird.
Bereits vor längerem hat sich Geeksphone aus der Entwicklung von Smartphones und somit auch aus der Unterstützung respektive der Weiterentwicklung des Betriebssystems verabschiedet. Gestern nun wurde bekannt, das Mozilla die weitere Entwicklung von Firefox OS für Smartphones gänzlich einstellt.
http://techcrunch.com/2015/12/08/mozilla.../?ncid=rss
Ich habe nun beschlossen, mein SM mit Cyanogen weiter zu nutzen. Dazu bietet Geeksphone auf seiner Webseite den Download von Cyanogen 11 an. Dies habe ich als cm_revolution-4.4.4-cm11-1433721803.zip auf den Computer heruntergeladen. Ebenfalls ist adb 1.4.2 sowie AndroidDrv_SetUp 1.2.0 verfügbar.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Funktioniert das überhaupt?
Welche weiteren Daten werden ggf. zur Beantwortung benötigt..
Vielen Dank schon mal...

Steht keine Anleitung auf Geeksphone? Da würde ich zuerst nachfragen oder lesen.
Antworten
#3
Nein, da finde ich nichts... spanisch kann ich nicht und englisch nur sehr leidlich..
Edit: Nach Hinweis im Firefoxforum doch fündig geworden: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtop...2&t=115953
http://forum.geeksphone.com/index.php?topic=6280.0
http://gpdroid.s3.amazonaws.com/revoluti...rGPRev.pdf
Leider Englisch und technisch zu hoch für mich... kein Plan von Linux..
Antworten
#4
(09.12.2015, 13:43)Boersenfeger schrieb: Leider Englisch und technisch zu hoch für mich... kein Plan von Linux..

Mit Englisch Grundkenntnissen kann man sich gut mit dem Google Übersetzer helfen.
Antworten
#5
(10.12.2015, 08:50)iBu schrieb: Mit Englisch Grundkenntnissen kann man sich gut mit dem Google Übersetzer helfen.
Das ist mir wohl bekannt... nicht allerdings, das der mich auch durch die Installation = Kommandozeilen + Linux etc. führt.
Magst du mir da durch helfen? :thumbsup:

Weitere eher allgemeine Hinweise helfen mir eher nicht weiter...  Undecided
Vielen Dank!
Antworten
#6
Erbarmt sich noch jemand?  Shy
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter