Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gear S3 unkompatibel mit CM14?
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Samsung Galaxy S3. Die App Samsung Gear ist unkompatibel mit dem CM14.
Somit kann ich die Uhr auch in Verbindung mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5) nicht mehr nutzen.

Gibt es da alternative oder eine Möglichkeit das die Uhr zusammen mit CM14 arbeitet?

Gruß Biba
Antworten
#2
(13.12.2016, 19:00)Bibabuzelmann schrieb: Hallo zusammen,

ich habe eine Samsung Galaxy S3. Die App Samsung Gear ist unkompatibel mit dem CM14.
Somit kann ich die Uhr auch in Verbindung mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5) nicht mehr nutzen.

Gibt es da alternative oder eine Möglichkeit das die Uhr zusammen mit CM14 arbeitet?

Gruß Biba
Schau mal nach suhide oder magisk , sind apps um root zu verstecken vor apps...

Vielleicht is das dein prob ...
Antworten
#3
(15.12.2016, 06:06)CM-Psycho schrieb:
(13.12.2016, 19:00)Bibabuzelmann schrieb: Hallo zusammen,

ich habe eine Samsung Galaxy S3. Die App Samsung Gear ist unkompatibel mit dem CM14.
Somit kann ich die Uhr auch in Verbindung mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5) nicht mehr nutzen.

Gibt es da alternative oder eine Möglichkeit das die Uhr zusammen mit CM14 arbeitet?

Gruß Biba
Schau mal nach suhide oder magisk , sind apps um root zu verstecken vor apps...

Vielleicht is das dein prob ...

Hi, ich habe das selbe Problem, auch S5 mit Gear S3 und CM14 und bekomme das GEAR App nicht mehr gestartet.
An root liegt es aber glaube ich nicht, da ich vorher das S5 (6.01)StockRom + ROOT hatte und alles lief.
Denke das es hier an Android 7.1 Nougat liegt.

@Bibabuzelmann hast du schon eine Lösung gefunden?
Antworten
#4
Hi, ich weiß das man damit root verstecken kann.
Deshalb hatte ich ja geschrieben das ich mit dem Stock ROM und root keine Probleme hatte.
Erst seit dem ich ein custom ROM drauf habe geht es nicht mehr.
Ich habe es mit cm14, Remix 5.8 und Remix 5.7.4 probiert aber ohne Erfolg.
Sobald ich das Samsung Gear App öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung dass das Betriebssystem verändert wurde und nicht kompatibel ist.
Wenn es keine andere Lösung gibt dann muss ich leider wieder auf ein Stock ROM zurück, wenn das denn noch mit der Gear funktioniert.
Das Stock ROM lief bei mir leider nicht mehr so flüssig.
Gruß und gesundes neues Jahr.
Antworten
#5
Habe es geschaft,
mein ROM ist REMIX 5.8 mit Android 7.1 auf dem S5.
habe die build.prob mit dem APP BuildProp Editor geändert in dem ich die zwei Einträge

ro.product.brand=samsung
ro.product.manufacturer=samsung
auf
ro.product.brand=htc
ro.product.manufacturer=htc

geändert habe.
Danach einen Reboot und die Samsung Gear App installieren vom AppStore.
Alles neu eingrerichtet und looft.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen dog33 Danke für diesen Beitrag:
dennis605 (20.12.2017)
#6
Mit meinem HTC M8 und CM14.1 läuft das ohne Probleme. Andere Custom ROM wie die ViperROM lauen auch nicht mit der Samsung Gear S3.
Antworten
#7
(10.01.2017, 19:31)Spyda2k6 schrieb: Mit meinem HTC M8 und CM14.1 läuft das ohne Probleme. Andere Custom ROM wie die ViperROM lauen auch nicht mit der Samsung Gear S3.

Hi Spyda2k6,
wie du schon sagst du hast ein HTC, ich habe ein Samsung Telefon.
Wenn ich in der der build.prob mein Handy von Samsung auf HTC stelle funktioniert es ja auch bis auf
die telefonie, das geht leider nicht, ich kann kein gespräch annehmen oder ablehnen,
alles andere geht.
Antworten
#8
Freundliches Hallo an Alle.
Habe auch das Problem.
S5 mit CM 13 20161013 SNAPSHOT (also die letzte bevor CM 14 kam), Root naturlich,
Samsung Gear lässt sich zwar installieren, sagt beim start aber, daß ich eine nicht autorisierte Betriebssystemveränderung vorgenohmen habe und weiter geht es nicht. Wenn ich die zwei genannte Änderungen mache (sind für mich aber nicht die richtigen, den ich besitze ja Samsung und nicht HTC), dann komme ich ein Schritt weiter, allerdiengs funktioniert dann bei mir internet nicht, das Telefon geht aber. In dem nächstem Schritt soll gear s3 plugin (so hieß es glaube ich) installiert werden, der ist aber "nicht kompatibel mit meinem Gerät". Dann bin ich weiter gegangen und habe den Plugin als apk gefunden und installiert. Jetzt komme ich rein, wenn ich aber auf "verbinden" klicke lauft die suche und verbindet nicht. Gehe ich in Einstellungen - Bluetooth und versuche dort manuel zu verbinden, klappt es  für eine Sekunde und trennt dann wieder. Ohne das die Uhr auch nur ein Zucken macht.
Was wäre, wenn ich zurück auf Stock ROM gehe - wird es dann vielleicht funktionieren? Sollte eigentlich kein Problem sein - es ist die gleiche Version von Android - 6.0.1, im Idealfall sind sogar alle App und Einstellungen da, oder? So stelle ich mir das vor, wer kann da was dazu sagen?
Gruß
Michael
Antworten
#9
(11.01.2017, 15:22)dog33 schrieb:
(10.01.2017, 19:31)Spyda2k6 schrieb: Mit meinem HTC M8 und CM14.1 läuft das ohne Probleme. Andere Custom ROM wie die ViperROM lauen auch nicht mit der Samsung Gear S3.

Hi Spyda2k6,
wie du schon sagst du hast ein HTC, ich habe ein Samsung Telefon.
Wenn ich in der der build.prob mein Handy von Samsung auf HTC stelle funktioniert es ja auch bis auf
die telefonie, das geht leider nicht, ich kann kein gespräch annehmen oder ablehnen,
alles andere geht.

Hi,
ich nutze ein OnePlus2 und ein HTC M7. Bei beiden Geräten bekomme ich die Uhr zum laufen allerdings funktioniert bei mir wie oben geschrieben die Telefonie nicht. Habe schon diverse Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Berechtigungen überprüft, andere Dialer getestet. Alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Antworten
#10
Ich hab da was gefunden, vielleicht hilft das ja wem:

->  Probleme mit Bluetooth-Verbindungen?
Besonders häufig treten nach dem Lollipop-Update beim Note 3 Probleme mit Bluetooth-Verbindungen auf, was die Nutzung von Smartwatches oder Freisprecheinrichtungen im Auto mit dem Samsung-Smartphone erschwert. Eine Patentlösung gibt es derzeit nicht, aber mehrere Lösungsansätze:
  • Entkoppelt das betroffene Bluetooth-Gerät und das Note 3 und verbindet sie erneut.
  • Richtet das betroffene Gerät als vertrauenswürdiges Bluetooth-Gerät ein. Dies empfiehlt sich vor allem für Smartwatches und Freisprecheinrichtungen. Wechselt dazu in die Einstellungen. Wählt hier zunächst die Registrierkarte "Gerät" und dort die Option "Sperrbildschirm". Wählt dann eine Entsperrmethode aus. Wechselt danach zurück in die Einstellungen. Wählt die Registrierkarte "Optionen". Dort wechselt ihr in das Menü "Sicherheit". Scrollt so weit herunter, bis ihr den Punkt "Smart Lock" entdeckt. Wählt diesen an und dann die Option "Vertrauenswürdige Geräte". Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Einige Nutzer berichten, dass ihnen die App "Bluetooth Auto Connect" geholfen hat, die Probleme zu lösen. Die App ist insbesondere bei instabilen Verbindungen hilfreich, denn sie stellt automatisch Verbindungen zu bekannten Bluetooth-Geräten her. Voraussetzung ist, dass ihr euch dazu einmal erfolgreich mit dem jeweiligen Gerät verbunden habt. Bluetooth Auto Connect könnt ihr auf netzwelt kostenlos herunterladen."  

    und sonst lest diesen Thread mal gut durch: http://www.android-hilfe.de/thema/nach-l...e3.662501/ 
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sunneschy5 Danke für diesen Beitrag:
Bartonolo44 (04.05.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] CM14.1 Lenovo K5 Plus Verschlüsselung Hirnblaehung 8 5.615 19.09.2017, 02:15
Letzter Beitrag: Hirnblaehung
  [CM] CM14 auf Nexus4 (mako) und GAPPS -- kein Platz mehr whiterabbit 16 6.583 03.01.2017, 19:37
Letzter Beitrag: whiterabbit
  Design Menüpunkt unter CM14 weg. sanman72 2 2.139 24.12.2016, 16:39
Letzter Beitrag: zeudo
  Gear Fit Manager ,cm12.1 und S5 pkirschke 1 2.877 22.07.2015, 18:33
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste