Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gapps installieren
#1
Hallo, bin neu hier und habe überhaupt keine Erfahrung mit rooten. Mein Samsung S2 habe ich mit Cyanogenmod 10 bekommen. Nachem ich es jetzt, nach langer Pause mal wieder benutzen muste, waren Updates für 12.1 vorhanden. Diese habe ich installiert, kann aber nun keine Apps mehr aus dem Playstore herunter laden oder apks installieren. Playstore zeigt an, dass sie installiert sind. Hier habe ich nun gelesen, dass es an den Gapps liegt. Wie bekomme ich die Gapps auf mein Handy? Ich lade sie von opengapps.org herunter aber wie geht es dann weiter? Hätte ich bloß das Update nie gemacht.
Antworten
#2
(06.12.2015, 00:28)karinhippo schrieb: Hallo, bin neu hier und habe überhaupt keine Erfahrung mit rooten. Mein Samsung S2 habe ich mit Cyanogenmod 10 bekommen. Nachem ich es jetzt, nach langer Pause mal wieder benutzen muste, waren Updates für 12.1 vorhanden. Diese habe ich installiert, kann aber nun keine Apps mehr aus dem Playstore herunter laden oder apks installieren. Playstore zeigt an, dass sie installiert sind. Hier habe ich nun gelesen, dass es an den Gapps liegt. Wie bekomme ich die Gapps auf mein Handy? Ich lade sie von opengapps.org herunter aber wie geht es dann weiter? Hätte ich bloß das Update nie gemacht.
Die Gapps im recovery Flashen (installieren) wipe cache und davlik machen fertig ....

Ansonsten mal die tut Abteilung durch schauen ...

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell

(06.12.2015, 00:28)karinhippo schrieb: Hallo, bin neu hier und habe überhaupt keine Erfahrung mit rooten. Mein Samsung S2 habe ich mit Cyanogenmod 10 bekommen. Nachem ich es jetzt, nach langer Pause mal wieder benutzen muste, waren Updates für 12.1 vorhanden. Diese habe ich installiert, kann aber nun keine Apps mehr aus dem Playstore herunter laden oder apks installieren. Playstore zeigt an, dass sie installiert sind. Hier habe ich nun gelesen, dass es an den Gapps liegt. Wie bekomme ich die Gapps auf mein Handy? Ich lade sie von opengapps.org herunter aber wie geht es dann weiter? Hätte ich bloß das Update nie gemacht.
Hier der link für die tut Abteilung

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
#3
Kann ich nicht einfach die Gapps installieren, da ich das 12.1 ja schon drauf und entpackt habe? Außerdem ist ja auch der CM-Kernel drauf. Oder soll ich nach der Anleitung alles neu aufspielen?
Antworten
#4
(06.12.2015, 02:06)karinhippo schrieb: Kann ich nicht einfach die Gapps installieren, da ich das 12.1 ja schon drauf und entpackt habe? Außerdem ist ja auch  der CM-Kernel drauf. Oder soll ich nach der Anleitung alles neu aufspielen?

Lesen?
Zitat:Psycho schrieb: Die Gapps im recovery Flashen (installieren) wipe cache und davlik machen
Nicht zu verstehen? Mehr lesen in der Tut Abteilung.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.12.2015)
#5
(06.12.2015, 02:06)karinhippo schrieb: Kann ich nicht einfach die Gapps installieren, da ich das 12.1 ja schon drauf und entpackt habe? Außerdem ist ja auch der CM-Kernel drauf. Oder soll ich nach der Anleitung alles neu aufspielen?
Habe dir geschrieben wie du es installieren kannst sollst ....
Und was entpackst du denn wo du nicht sollst ? Die Gapps ? Wenn du die entpacken tust dann hast du nix richtig gelesen.....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (06.12.2015)
#6
@Anstaltsleitung. Nein, ich hatte die CM 12.1 aufgespielt über den Updater, deshalb war das entpackt. Die Gapps habe ich per SD-Karte auf das
Handy geschoben. Im Recovery geflasht, Fehlermeldung. Wipe cache ist vorhanden. Davlik finde ich nicht.
Antworten
#7
Welches Recovery hast du drauf? Du brauchst Twrp...und, die Gapps mal lieber auf die interne sd.!

Twrp kannst gemütlich über Flashify ziehen, die Gapps auch...
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify



Oder hier

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#8
Ach neh, beim S2 geht das nicht mit Flashify, sorry
Antworten
#9
(06.12.2015, 14:30)karinhippo schrieb: @Anstaltsleitung. Nein, ich hatte die CM 12.1 aufgespielt über den Updater, deshalb war das entpackt. Die Gapps habe ich per SD-Karte auf das
Handy geschoben. Im Recovery geflasht, Fehlermeldung. Wipe cache ist vorhanden. Davlik finde ich nicht.

Was für eine Fehlermeldung?

Wenn du vorher andere GApps drauf hattest, als die von OpenGApps, dann musst du die erst entfernen.

  • Backup
  • Wipe System
  • Flashen der CM + GApps
  • Wipe Dalvik/Cache
  • Reboot
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
karinhippo (06.12.2015)
#10
Richtig...Revan, aber er hat kein Twrp drauf...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.374 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.194 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.583 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.323 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.696 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste