Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy s5 nichts geht mehr
#1
hi,
folgendes problem auf meinem Galaxy s5:

habt CM12.1 drauf.
Seit einigen Tagen habe ich probleme mit den gapps. nun wollte ich über odin komplett neu flashen und aktuelle gapps flashen.

Erst sah alles gut aus... TWRP geflasht und wollte neu starten, um die aktuelle CM 12.1 zu flashen.
jetzt startet das Teil eigentlich nicht mehr!

egal was ich mache, das handy starte immer mit der Fehlermeldung: "Could not do normal boot. Odin mode." und ist im Download modus.
Viel schlimmer ist noch, dass Odin das Gerät nicht mehr erkennt und auch am PC wird es nur als Modem erkannt ???!!

jemand eine idee außer schnell ein neues Gerät kaufen Sad
Antworten
#2
kommst Du mit der Tastenkombination noch in TWRP rein?

hast DU mal wegen Odin geschaut ob Kies Prozesse im Hintergrund aktiv sind
Antworten
#3
tastenkombi geht nicht! startet wie oben beschrieben immer im Download-modus
Kies Prozesse laufen nicht!
Antworten
#4
hast DU odin als Administrator ausgeführt?
Antworten
#5
Habe eine Idee. Kommt gleich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten
#6
Hi,


Samsung Android USB Composite Device Treiber downloaden und installieren. Wenn du Kies installiert hast, deinstallierst du mit Revo Uninstaller vorher das Programm. Du wählst Kies aus und drückst auf Uninstall, dann wählst du "Moderat". Wenn der eigene Uninstaller des Programmes öffnet, deinstallierst du alles und dann suchst du mit Revo alle Reste des Programmes. Alle Reste lässt du bitte löschen.

Jetzt neustart

Jetzt probier es nocheinmal.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#7
hi,
erstmal danke für die hilfe!

also habs wie bei androidlove beschrieben probiert. leider ohne erfolg. das gerät wird einfach nicht richtig erkannt.
bei odin gar nicht, am pc (mittlerweile auch an einem anderen rechner probiert, bei dem war kies noch nie drauf) wird es als msm8960 erkannt??? windows versucht seit einiger zeit die gerätetreiber sofware dafür zu finden!

sick! ich verzweifel!
Antworten
#8
lol
windows hat ewig gebrucht, aber jetzt erkennt es das handy!
auch bei odin wird es erkannt!!!

denke mal jetzt habe ich wieder chancen Smile

aber jetzt für dumme!
was soll ich jetzt genau machen?
möglichst step by step anleitung, habe angst, dass ich es versaue Wink
Antworten
#9
lad dir philz touch runter
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...tion/klte/
die neueste ..ganz unten glaube 6.57.8
entpacke die zip so das nur die .tar über bleibt...dann gehst du am s5 in den download modus..wie das geht weißt ja...und flasht die .tar mit odin
so denn gehts du in recovery mode ..
mit home -lautstärke nach oben und power taste gleichzeitig...
dann kommst du in den recovery...dort wählst du factory reset...der 3 punkt von oben glaub ich und dann den unterpunkt clean-install new rom....
dann hast du erstma ne saubere grundlage
die cm12.1 zip machst du auf die sd karte und wählst wenn der factory reset durchgalaufen is den 2 punkt von oben mit namen install zip oder so
dann den unterpunkt install from sd card
nun hast du zugriff auf deine sd und suchst dir die cm12.1 zip die klickst du an dann kommt nochmal ein unterpunkt da musst du auch drauf klicken und dann beginnt die installation der rom das dauert ein wenig..wenn das fertig is noch die gapps die du ebenfalls auf die sd card machen musst im besten fall in denselben ordner wie die rom zip mit demselben prinzip hinterher...
wenn das erledigt gehst du immer mit dem go back punkt ganz unten ...diesen erreichst du durch drauf tippen oder navigierst mit den lautstärke tasten und bestätigst am ende mit der power taste...wieder ins hauptmenü ...dort wählst du den punkt wipe cache  aus und machst das...danach gehst du in den punkt advanced und wählst noch wipe dalvik cache...wenn das erledigt navigierst du ganz hoch zum punkt reboot system
nun sollte das handy ohne probleme mit cm 12.1 starten..der erste start dauert immer etwas länger also bischen geduld
so hab ich es gemacht und bin dabei ohne probleme gefahren..wenn jemand besseren weg hat ,bin gern offen :-)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen silvio1973 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.05.2015), Androidlove (06.05.2015)
#10
läuft wieder!!!
vielen dank allen die geholfen haben!!!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen musiu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (06.05.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste