Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy s2 startet nicht und andere Probleme
#21
Bei mir im S2 mit CM12.1., als auch bei meiner Freundin mit dem Galaxy Ace und CM10.2. funktioniert die Syncronisation der Telefonkontakte.
Irgendwas machst Du falsch bei der Einrichtung von CyanogenMod. Wink

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein full wipe und das System sauber neu aufzusetzen. Deine Telefonkontkte hast Du doch hoffentlich irgendwo mal gespeichert (PhoneExplorer, Google-Konto, ...), sonst sieht´s da mau aus.
Antworten
#22
(12.11.2015, 17:36)Jesusnagler schrieb:
(12.11.2015, 17:24)marcusr1 schrieb: Ich kann so weder ein Backup machen, noch irgendwelche Telefonnummern speichern, da die unter CM nur auf dem Telefon gespeichert werden.


Sorry für die blöde frage, aber warum synchronisierst du nicht deine Daten wie Kontakte auf dein Google Konto.
Aber vielleicht habe ich auch was verpasst,

Ich habe die Gapps nicht installiert. Und im Zeitalter der ungebändigten Datensammlung versuche ich mich da zurückzuhalten so weit es geht (im Bezug auf Google, FB etc.. Mag jeder davon halten was er möchte

Ich rechne ja auch nicht jeden Tag damit, dass die CM-Software den Geist aufgibt

(12.11.2015, 17:37)robby2107 schrieb: Bei mir im S2 mit CM12.1., als auch bei meiner Freundin mit dem Galaxy Ace und CM10.2. funktioniert die Syncronisation der Telefonkontakte.
Irgendwas machst Du falsch bei der Einrichtung von CyanogenMod. Wink

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein full wipe und das System sauber neu aufzusetzen. Deine Telefonkontkte hast Du doch hoffentlich irgendwo mal gespeichert (PhoneExplorer, Google-Konto, ...), sonst sieht´s da mau aus.

CM habe ich seit Februar drauf. Und bis auf Updates der Nightlys habe ich nie etwas an der Software verändert
Antworten
#23
Da bist dann aber komplett selber dran Schuld. Gerade beim flashen von Nightlys muss damit mal gerechnet werden.
Der myphoneExplorer wäre übrigens absolut sicher gewesen, da die Daten nur zwischen Deinem Handy und Deinem Rechner synchronisiert werden.

gesendet mit Tapatapaduuu
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (12.11.2015)
#24
@marcusr1 Vielleicht sind teilweise* noch die Telefonkontakte auf deiner SIM-Karte gespeichert??? In Zukunft am Besten extra mehrfach die Kontakte entsprechend sichern!!! Es geht auch ohne Google!!!Big Grin 2
*nicht alle!
Antworten
#25
Mit Titanium kannste auch deine Kontakte sichern...

https://play.google.com/store/apps/detai...niumBackup
Antworten
#26
(10.11.2015, 23:47)Revan335 schrieb: Der Kernel scheint also schon mal nicht bei jeder CM gleich zu sein. Gut zu wissen!

Bei dir 3.0 bei mir 3.4. S5 CM 12.1.

Hast du ein Backup deiner Daten/Apps?

Du könntest Wipe Cache/Dalvik probieren.

Zusätzlich könntest du die aktuellsten GApps und Nightly/Snapshot drüber flashen. Je nachdem was du von beiden nutzt. Vom Datum her würde ich auf Nightly tippen.


Hallo,
hab meins gestern ans laufen gebracht.Nach einigen Anfangsschwierigkeiten.
Mein Kernel 3.0.64. Bis jetzt läuft einglich alles.
1. Hab ich den Pit File (I91001GB_4GB.pit) mit Odin 3.10 geändert.
2.CWM neu inst. mit Odin
3. CWM/ install zip /cm-12.1-20151110-NIGHTLY-i9100
4. Neustart
erst mal schauen ob es Startet. Huh
5.CWM / insatall zip (tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed)
6. Gott sei dank et jet.

CWM Version ist (Recovery_CWM_6.0.4.7_I9100)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zeudo Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (12.11.2015)
#27
Danke für Eure Mühe. Ich habe es aufgegeben mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Hab mir heute ein zweites Ausweichtelefon besorgt und hoffe dieses bleibt am laufen.
Antworten
#28
Hallo Marcus,

wie hast Du da aber jetzt Deine Kontakte rübergezogen? Wink
Antworten
#29
Zeitweise klappt es das Handy per Strom zum Laufen zu bringen. Ich starte das Handy und erst, wenn das Samsungsymbol erscheint gebe ich Strom drauf. Sonst klappt es nicht. Manchmal bleibt es an, mal geht es unangekündigt einfach wieder aus. Und so konnte ich die Kontakte bzw aktuelle Nummern, die nicht auf der SIM gespeichert sind, abtippen.
Es hat den Anschein, als wollten die Hersteller gar nicht mehr, dass eigene Kontakte auf SIM gespeichert werden.. Beim Windowsphone (mein Ausweichtelefon) geht das nämlich auch nicht -.-
Antworten
#30
Na wenn Du jetzt alle Nummern "gesichert" hast, mach das S2 doch mal komplett platt und ziehe das Betriebssystem neu drauf.
Gibt genügend Schritt-für-Schritt Anleitungen hier, in denen Du alles Notwendige gesagt bekommst.

Probier´s einfach. Aktuell hast ja nix zu verlieren mit dem S2. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.301 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 951 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.086 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.443 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 869 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste