Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 oder Alternative
#1
Hallo Leute,

ich habe mir das S4 I9505 besorgt und habe auf diesem CM 12 aufgespielt und bin damit an sich auch sehr zufrieden.
Der Akku hält super lange und die Einstellungen sind auch klasse!

Ich hatte vorher das S4 I9515 und mir dann das I9505 gekauft da es für das I9515 kein CM gibt.

Leider bin ich jedoch mit dem I9505 nicht so zufrieden was speziell das Wlan und auch den Empfang angeht.
Ich habe in vielen Bereichen Probleme wo ich mit meinem I9515 keine hatte und bin nun am Überlegen das ich mir das S5 besorge und auf diesem dann CM aufspiele.

Für das I9505 habe ich immer eine wöchentlich aktuelle nightly drauf.

Meine Fragen nun:

Muss ich beim S5 aufpassen, welches ich mir besorge?
Wie weit ist den CM bei dem S5? Welche Versionen gibt es hierzu?
Was wäre eine Alternative zum S5?

Und sonst interessieren mich halt einfach die Meinungen der User hier.

Also danke schon mal.
Antworten
#2
Moin
Das S5 läuft bei Carabinieri mit CM12,der kann dir sicherlich mehr darüber sagen oder frage ihn einfach!
Zum S4..
Stelle mal in Entwickleroptionen Hintergrundprozesse auf 1 statt auf Standard und schau mal wie sich danach das S4 mit/im WLAN verhält..
Gr AR
Antworten
#3
Wenn keine Wirkung zeigt..Übrigens wieder auf Standard stellen..
So ganz verstehe ich das aber nicht, ich bin auch auf S4 und habe immer super WLAN, egal wo..
Ansonsten lies mal dieses hier..
http://www.android-hilfe.de/samsung-gala...n-104.html
Antworten
#4
Mein s4 rennt auch mit CM 12 problemfrei!
Antworten
#5
Hallo Gaggy,

habe auf meinem wie von Andy geschrieben CM 12. Läuft bei mir einwandfrei und ohne problemchen. Die meisten probleme hatte ich am Anfang, aber mittlerweile funzt alles super. WLan etc. funktioniert echt super, teilweise sogar besser als mit Stock auf meinem Note 4 (Arbeitshandy). Mittlerweile benutze ich auch den Boeffla Kernel, da ich gerne ein wenig den Governor einstelle und auch Swap. Auch damit funktioniert alles einwandfrei. Ich habe ehrlich keinerlei probleme, allerdings kann ich dir zu den CM eigenen Apps und Launcher wenig sagen, da ich nova nutze und zum Teil auch andere Apps. Musik machte mal probleme, die sind aber mittlerweile auch ausgemerzt.

Fazit: rundum zufrieden und zu empfehlen

P.S.: Pulsmesser und Fingerabdruckscan funktionieren nicht, das sollte einem klar sein. Wenn man damit leben kann, alles gut.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (17.04.2015)
#6
Es kann ein Hardware oder Software Fehler sein..Vielleicht mal die Antenne überprüfen lassen..Das S4 hat sonst generell eigentlich keine Probleme mit dem WLAN..
Antworten
#7
(17.04.2015, 08:14)Andyrandy schrieb: Moin
Das S5 läuft bei Carabinieri mit CM12,der kann dir sicherlich mehr darüber sagen oder frage ihn einfach!
Zum S4..
Stelle mal in Entwickleroptionen Hintergrundprozesse auf 1 statt auf Standard und schau mal wie sich danach das S4 mit/im WLAN verhält..
Gr AR

Habe das mit den Hintergrundprozesse ausprobiert, und keine Verbesserung festgestellt.
Wurde von mir wieder auf Standard gestellt.


(17.04.2015, 08:46)Andyrandy schrieb: Es kann ein Hardware oder Software Fehler sein..Vielleicht mal die Antenne überprüfen lassen..Das S4 hat sonst generell eigentlich keine Probleme mit dem WLAN..

Wo kann man den die Antenne überprüfen lassen?! In einem Samsungladen?!
Wenn du Softwarefehler ansprichst, ist dann das CM damit gemeint?! Und wenn ja, soll ich dies dann nochmal neu aufspielen?!

Es ist halt sehr aufällig mit dem Empfang.. egal wo ich bin und es mit anderen Handys vergleiche, ich bin immer um einiges schlechter als andere (Vergleich mit Iphone, Nokia etc.). Teilweise sind uralthandy im Empfang besser als meins. Ich habe in manchen Bereichen sogar gar keinen Empfang und das ist natürlich ärgerlich.

@carabinieri5675

Danke für die Infos vom S5. Also ich habe bis jetzt keine Pulsmesser und auch den Fingerabdrucksensor nicht genutzt und denke das ich damit leben könnte... Big Grin 2

Was könnt ihr mir den noch für Alternativen zu einem Galaxy nennen? Oder soll ich das in einem anderen Bereich stellen?
Ich habe mir auch noch das OnePlusOne schon mal angeschaut, ist aber schon groß...
Antworten
#8
Ich möchte mir nun ein S5 zulegen.
Wenn ich das Galaxy S5 SM-G900F kaufe, ist dann dies das richtige?!

Es gibt ja noch das Active und Zoom und ein S5 Plus.

Möchte wenn dann gleich das richtige kaufen.
Antworten
#9
Ja SM-G900F ist das richtige.. Habe ich mittlerweile auch. Bin sehr zufrieden. Habe auch schon mal CM12 drauf gehabt. Bin aber mit TW + root momentan noch zufrieden.
Antworten
#10
Hatte meins vor 2 Monaten bei ebay kleinanzeigen für 300€ gekauft
Selbst abholen und testen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.206 06.12.2016, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 135 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.278 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.151 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.347 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter