Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 CM14 Loop
#1
Guten Abend,

ich habe gestern Abend auf meinem S5 (SM-G900F) die CM14 mit 7.1 geflasht (vorher war die Original Samsung FW 6.0.1 installiert).
Zuvor hatte ich die twrp-3.0.2-2-klte.img.tar heruntergeladen und per Odin installiert.

Alles nach folgender Anleitung: Anleitung

Zunächst lief alles super, das S5 startete durch, lies sich einrichten und konfigurieren bis es sich dann irgendwann von alleine ausgeschaltet hat und neustarten wollte.

Seit dem befindet es sich in einer Bootschleife. Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus, nur noch in den Odin/Download-Modus (Home-Button + Lautstärke leiser)

Seit heute Mittag scheint es auch gelegentlich durch zu starten aber das Display bleibt dann dunkel.

Was habe ich seit dem versucht:

- ich habe per Odin die letzte Original FW von dem S5 installiert -> kein Erfolg
- ich habe per Odin die PIT Datei installiert -> kein Erfolg
- ich habe per Odin die letzte Original FW in einzelnen Dateien heruntergeladen (BL, AP, CP, CSC) und geflasht -> kein Erfolg

Akku entfernen über mehrere Stunden brachte ebenfalls keinen Erfolg

Nachtrag: seit gestern Nachmittag scheint das S5 tatsächlich wieder komplett zu starten, jedoch bleibt das Display dunkel. Kein Samsung Logo mehr, nix!
Die beiden Touch Tasten neben dem Home Button scheinen zu funktionieren, bei berühren leuchten sie und erzeugen auch ein akustisches Signal, auch die Lautstärke Tasten geben bei betätigen ein akustisches Signal.

Der Downloadmanger funktioniert auch weiterhin, nur halt ohne Anzeige. Odin kann sich erfolgreich verbinden und die Flashvorgänge laufen auch erfolgreich durch.
Ich habe mal Kies installiert, dort wird das Handy erkannt, jedoch kann es keine Verbindung dazu aufbauen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge ?

LG

Andreas
Antworten
#2
Wenn Du ins Recovery kommst, mach mal einen Werksreset und Flash die Samsung Fw neu

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
Hpl19531 (01.01.2017)
#3
Danke für die Rückmeldung aber genau da ist ja das Problem.

Befindet es sich in der Bootschleife, komme ich nicht in das Recovery Tool.
Befindet es sich nicht in der Bootschleife, fährt es normal hoch aber das Display bleibt aus, sprich alles im Blindflug !

Jedoch habe ich es trotzdem vermutlich geschafft im Blindflug (mittels Youtube) in den Recovery Modus zu gelangen und den Factory Reset auszuführen. Auch ein anschließendes neu Flashen der Samsung FW brachte beides keinen Erfolg.
Antworten
#4
(31.12.2016, 21:52)Hpl19531 schrieb: Danke für die Rückmeldung aber genau da ist ja das Problem.

Befindet es sich in der Bootschleife, komme ich nicht in das Recovery Tool.
Befindet es sich nicht in der Bootschleife, fährt es normal hoch aber das Display bleibt aus, sprich alles im Blindflug !

Jedoch habe ich es trotzdem vermutlich geschafft im Blindflug (mittels Youtube) in den Recovery Modus zu gelangen und den Factory Reset auszuführen. Auch ein anschließendes neu Flashen der Samsung FW brachte beides keinen Erfolg.

Hallo,

ich besitze das S5 Plus (SM-G901F) den Nachfolger deines Gerätes.
Die Anleitung nach der du gehandelt hast ist soweit ganz okay, aber meiner Meinung fehlt da etwas Entscheidenes.

Wie hast du den Bootloader entsperrt?
Einfach so das Recovery austauschen und ein Custom-ROM aufspielen wäre zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht bin ich auch nur auf einem alten Entwicklungsstand stehen geblieben - dann klärt mich bitte auf!!!  Confused

Ich komme definitiv nicht um einen Besuch dieser Website https://autoroot.chainfire.eu herum. Das solltest du auch tun.
Suche dir hier bitte die entsprechende CF-Autoroot für dein Handy heraus lade sie dir runter und speichere sie dir auf deinem PC und entpacke diese Datei 1 mal!
Anschließend besuchst diese Seite https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/ und lädst dir die aktuellste Firmware auf deinen PC - auch hier die Datei einmal entpacken.

Kommst du in den Downloadmodus? Wenn ja - tu es. Wink
Dann installierst du dir die Firmware mit Odin. (hier die Zeile AP verwenden)
Bleibt bei deinem Handy nach dem Starten längere Zeit (>15 Min) die Samsungschrift stehen Akku raus, ca. 1 Minute warten, Akku rein und das Handy in den Recoverymodus starten, hier wechselst du auf Factoryreset und bestätigst das. Anschließend kannst du das Handy rebooten und die original Firmware wird eingerichtet. Wichtig, das muss einmal unbedingt durchlaufen ansonsten wird es nix mit CM14.1, dein Handy muss jungfreulich sein und eingerichtet werden wollen.
Jetzt starte Odin und lade dir in der Zeile AP die entpackte CF-Autoroot, starte dein Handy in den Downloadmodus schließe es am PC an und installiere die CF-Autoroot. Ist das erledigt ziehe das Gerät beim Neustart ab und warte bis der Anmeldebildschirm erscheint.
Dann wieder in den Downloadmodus starten und mit Odin TWRP installieren - den Rest kannst du der Anleitung entnehmen.
Jetzt sollte es mit CM14.1 klappen.

Ich hoffe ich konnte verständlich helfen
Gruß Pulli
PS. dir sollte klar sein, dass alle deine Daten futsch sind (ausser du hast diese auf einer SD-Karte gesichert, die wird nicht angefasst)
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Hpl19531 (01.01.2017), mundoceleste (01.01.2017)
#5
Danke für die Antwort,

Das S5 wurde früher schon einmal gerootet, da es damals ein FW Problem gab und ich auf eine ältere Version zurück gehen musste.

Mit der CM14 ging es 1:1 nach der Anleitung, nicht mehr, nicht weniger !

......

Also nochmal :-)

aktuell gibt es 2 Möglichkeiten wie das S5 startet.

1. Das Display geht, ich sehe den Samsung Schriftzug und powerd by Android, die blaue LED leuchtet und das S5 vibriert 1 mal. Hier befindet es sich in dem Loop, das heißt es startet gut alle 10 - 15 sek. automatisch neu, mit dem eben beschriebenen Muster.
Ich komme hier nicht in den Recovery Modus, da auch hier zwar im Display steht, "Recovery Booting......", jedoch auch hier der Loop greift. In den Download Modus komme ich hier aber !

2. Das Display bleibt vom Start weg schwarz (nicht mal der Samsung Schriftzug zu sehen), einzig die LED leuchtet blau und das S5 vibriert auch hier. Hier fährt das S5 scheinbar ganz normal hoch und startet mit dem Einrichtungsassistenten, das konnte ich herausfinden, da ich durch 3 mal betätigen des Home Buttons in den Modus für Sehbehinderte gelange und mir das S5 sagt wo ich mich gerade befinde, bzw. was ich auswählen kann. Auch die zurück und Task Button sind hier aktiv und leuchten. Das Display lässt sich auch bedienen.
Ich komme sowohl in den Recovery Modus, als auch in den Download Modus, allerdings wie schon geschrieben, alles bleibt dunkel, das heißt, selbst wenn ich den TWRP installiere und starte, sehe ich nicht worauf ich drücken muss, bzw. wo sich welcher Button befindet.

Gruß

Andreas

Ps: Die Daten sind gesichert und bereits durch mehrere FW Flash Vorgänge sowieso weg ;-)
Antworten
#6
Beim Galaxy S5 braucht man den Bootloader nicht zu entsperren. Somit braucht man sich auch nicht mit dem Thema auseinandersetzen.
Hab mein S5 ohne Chainfire gerootet, denn der Root ist ja in CM mit drin.

Hab auf Android Hilfe eine Anleitung geschrieben, mit der geht es 100 %.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
Hpl19531 (02.01.2017)
#7
Hallöchen,

ich habe heute nochmal so einiges probiert, FW flashen direkt über Kies 3 z.b. aber alles erfolglos, also entweder liegt ein Hardwaredefekt vor oder Software seitig ist irgendwas abgeraucht. Ich habe mittlerweile vieles probiert, ob den einzelnen Bootloader neu installiert, mehrere PIT Dateien getestet, verschiedene Samsung FW ob DBT oder selbst die Vodafone FW, die ursprünglich mal auf dem Gerät war.

Überall das gleiche Muster.

Ich weiß nicht ob eine ältere FW Version (z.B. 5.1) oder eine Customer FW (die über Odin) geflasht werden kann da vielleicht noch Abhilfe schaffen könnte ?

Gruß

Andreas
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 10 8.470 Gestern, 20:30
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 20 562 11.01.2017, 19:16
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  [CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen warnkeTV 5 414 09.01.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] cm14 für S4 Siegfried Dostal 16 1.053 09.01.2017, 11:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM für Samsung Galaxy Note Edge martin.woehler32 0 221 01.01.2017, 19:03
Letzter Beitrag: martin.woehler32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter