Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 - CM13 - Google Dienste
#1
Hallo zusammen,

ja, ich gebe es zu: ich habe einen Fehler gemacht.
Der Wunsch die miesen Akkulaufzeiten zu verbessern, ließ mich den Tipp mit der Google Dienste Deaktivierung durchführen.
Unter Einstellungen -> Datennutzung flott deaktiviert.

Danach kamen schon mehrfach Berechtigungsanfragen der Google Dienste, die ich natürlich mal flott abgewiesen habe.

Dann habe ich das Smartphone neugestartet bzw. es hat sich selbst neugestartet, weiß nicht mehr, wie es war. Nach Ende des Bootvorgangs friert es nach ein paar Sekunden ein. Die flotte Eingabe der SIM-PIN klappt schon nicht mehr.
Nur wenn ich den Akku raus nehme, startet es sich von nun an nicht mehr alle paar Minuten von selbst neu.


Im Recovery Mode kann ich TeamWin erreichen, weiß aber nicht, was ich dort tun sollte. Die Neuinstallation des CM13 Nightlybuild vom 23.08. habe ich gemacht, führt aber nicht zur Lösung des Problems.

Bevor ihr fragt: es gibt ein Titanium BUP. Das ist aber alt.
S5 platt machen würde ich sehr gerne vermeiden.

Wer hat eine Idee ?

Grüsse
Michael
Antworten
#2
Rein ins recovery

Wipe cache/dalvik/system/data
Danach install Rom und anschließend ohne Neustart die gapps
Reboot system, fertig

Dabei berlierst du keine persönlichen Dateien, sowie zB Fotos.


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Hallo jesusnagler,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hab mir schon gedacht bzw. gehofft, dass es einen way out gibt.

Die Löschvorgänge bekomme ich hin.
Trotzdem noch eine Nachfrage:
Das erwähnte ROM ist z.B. das hier: "cm-13.0-20160823-Nightly-klte.zip".
Richtig ?
Wo finde ich danach die gapps ?

Danke für Dein feedback.

Grüsse

Michael
Antworten
#4
Bei der Rom bist du am sichersten wenn du unter cm downloads bzw unter cmxlog.com schaust. Dort findest du auch die gerätenamen.

Gapps unter opengapps.org

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
Ok, hab es soweit hinbekommen.
Lediglich das wipen des Bereiches "data" habe ich nicht gemacht.
Hatte Sorge, dass wenn schon keine Fotos, dann aber vielleicht Einstellungen verloren gehen.

Ergebnis: Jetzt bricht ein gewisser "Setup-Assistent" am Ende des Bootvorgangs ab und führt zum Einfrieren bzw. selbständigen Rebooten.

Noch jemand ne Idee ?

Grüsse
Michael
Antworten
#6
Die Frage ist doch jetzt ob dies das Ergebnis des nicht löschens der Daten ist.
Full wipe ist eben cache/dalvik/system/data
So hab och es gelernt und bin so seit 3 Jahren mehr oder weniger stress frei mit meinen geräten unterwegs

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#7
Ja die Daten müssen natürlich gewipt werden, dort steht doch das play Dienste eingefroren/deaktiviert sind.
Antworten
#8
Smile des weiteren hat es nicht mit den g-services zutun das man die sim-pin nicht eingeben kann.
Antworten
#9
Noch jemand ne Idee ?
[Bild: o.png]
Antworten
#10
(25.08.2016, 04:00)Jesusnagler schrieb: Die Frage ist doch jetzt ob dies das Ergebnis des nicht löschens der Daten ist.
Full wipe ist eben cache/dalvik/system/data
So hab och es gelernt und bin so seit 3 Jahren mehr oder weniger stress frei mit meinen geräten unterwegs

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Genau, ich lösche sogar noch den internen Speicher. Weil da auch eine Menge configs und andere Dateien liegen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.399 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.807 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 714 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 898 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.215 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste