Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 Branding vor CM entfernen?
#1
Hallo,

Ich habe mir ein S5 G900F gekauft. Nun möchte ich natürlich wie beim meinem alten S3 CM installieren. Ich hätte dazu zwei Fragen die ich mit der Forensuche und Dr. Google nicht lösen konnte.

Es hat ein Branding von T-Mobile. Muss ich vorher die Stock-Rom ohne Branding flashen damit auch nachher das Telekom Logo beim Booten nicht mehr angezeigt wird oder kann ich einfach CM flashen?

Und zu Recovery hätte ich noch eine Frage. Macht es Sinn ein Backup mit TWRP zu erstellen bzw. ist so ein Backup relevant für CM oder sichert man damit nur seine Persönlichen Daten sowie Apps? Ich habe wenig Apps installiert und mache regelmäßig Backups von meinen Bildern. Daher bräuchte ich nicht zwingend ein Backup dafür. Die paar Apps sind ja schnell wieder installiert.

MfG Smithy
Antworten
#2
Hatte noch niemand das Problem mit dem Branding?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
(13.01.2016, 11:26)smithy schrieb: Hatte noch niemand das Problem mit dem Branding?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app

Ist dein Geräte gerootet? Wenn nein, dann lese die Tutorial Abteilung.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
Antworten
#4
Um Root gehts mir nicht. Das hab ich schon getan und hatte ich auch schon bei meinem S3 gemacht.

Meine Frage bezog sich auf das Branding von Telekom. Beim Booten kommt ja jetzt immer das Telekom Logo. Das möchte ich natürlich nicht haben wenn ich CM 13 installiert habe. Also weiss ich nun nicht ob ich vorher eine Stock Rom ohne Branding installieren muss damit das Telekom Logo nicht mehr beim Booten erscheint.

MfG Smithy

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Normaler weise sollte dies nicht mehr kommen.
Habe nun schon bei einigen Geräten cm aufgespielt, und es ist mir noch nie aufgefallen das beim starten das Logo des Anbieters zu sehen ist
Antworten
#6
Salve
Nein, du brauchst vorher nicht debranden!
Mit Root und aufspielen von CM ist das futsch, sollte futsch sein 😀
Lies dir vorher nur alles genau durch um mögliche Fehler zu vermeiden.
Recovery nehme mal das Twrp...
Gapps die Arm/Pico..6.0 wenn du auf CM13 gehst, is klar..

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Glück Auf
Antworten
#7
das telekom bootlogo ist normal mit dem flashen von cm weg
Antworten
#8
Ah Oke. Das wollte ich wissen. Ich war mir einfach nur nicht sicher. Dann warte ich nun noch auf die erste Snapshot.

Danke für die Hilfe. :-)

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
(13.01.2016, 11:50)smithy schrieb: Ah Oke. Das wollte ich wissen. Ich war mir einfach nur nicht sicher. Dann warte ich nun noch auf die erste Snapshot.

Danke für die Hilfe. :-)

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app

So lange willst du warten? Viel Spass dabei.
Antworten
#10
Hieß es nicht das im Januar die erste erscheinen soll?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.563 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 731 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.224 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste