Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 tot?
#21
Scheint, als hätte ich kein reines Problem mit dem Powerbutton, sondern auch noch mit nem Akku. Die Freude vorhin war nur kurz. Es lief ja alles, also habe ich das Telefon vom Ladekabel genommen und es in die Jackentasche gesteckt, weil wir dann zum Einkaufen fahren wollten. Im Supermarkt angekommen war es schon wieder aus und wollte auch nicht starten.

Jetzt zuhause habe ich einen anderen Akku eingelegt, der zwischenzeitlich im Ladegerät lag, und damit startete es wieder.

Vermutlich kommen hier mehrere Sachen zusammen. Halt alles so plötzlich.

Lade mir jetzt gerade Oreo 8.1 runter und schau dann mal, wie es damit läuft. :-)
Antworten
#22
(04.11.2017, 20:43)InTheY2K schrieb: Scheint, als hätte ich kein reines Problem mit dem Powerbutton, sondern auch noch mit nem Akku. Die Freude vorhin war nur kurz. Es lief ja alles, also habe ich das Telefon vom Ladekabel genommen und es in die Jackentasche gesteckt, weil wir dann zum Einkaufen fahren wollten. Im Supermarkt angekommen war es schon wieder aus und wollte auch nicht starten.

Jetzt zuhause habe ich einen anderen Akku eingelegt, der zwischenzeitlich im Ladegerät lag, und damit startete es wieder.

Vermutlich kommen hier mehrere Sachen zusammen. Halt alles so plötzlich.

Lade mir jetzt gerade Oreo 8.1 runter und schau dann mal, wie es damit läuft. :-)
Was für ein geraffel..... Du armer.... Ich würde mich nach einem neuen Handy schon mal umschauen. Nach den ganzen Aktionen.....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#23
Och, so schlimm wird es bestimmt nicht kommen. Wenn nix geht kann man zur Not auch von vorne anfangen. Stock Rom mit Odin dann Twrp.....
Antworten
#24
(04.11.2017, 19:03)McNature schrieb: Aber mein Power button ist auch im Brötchen, deswegen habe ich zwischen Rückdeckel und die Stelle wo der Schalter sitzt ein Stück Pappe gelegt, das funktioniert bei mir schon länger ganz gut.

Interessant! Nachdem das Telefon gerade eben wieder ausging, obwohl es noch am Ladegerät angeschlossen war, habe ich diesen Tip mal ausprobiert und ein Stück aus einer alten Kreditkarte ausgeschnitten und zwischen Rückendeckel und die Stelle über dem Powerbutton platziert. Tatsächlich startet das Telefon damit.

Irre! :thumbsup:

Was macht man nicht alles...

Aber Oreo 8.1 fluppt schon mal ganz gut. Glaubt man gar nicht, dass es das für das olle S4 schon/noch gibt.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.11.2017)
#25
Der Tipp von McNature mit dem Unterlegen über dem Button war Gold wert. Zwar ist das Telefon nochmal ausgegangen, ließ sich aber danach wieder normal starten. Sieht gut aus bis jetzt. Danke nochmal! :thumbsup:

EDIT (17:00h): Immer noch an! Ich glaub, das war das Problem! Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.11.2017)
#26
Heute früh hatte ich das wieder. Telefon hing nächtens am Ladegerät (mit dem Battery Charge Limiter) und war bei 88%, als ich es vom Kabel genommen hatte. Es ist übrigens ein nagelneuer Akku drin.

Nach etwa einer Minute Benutzung ging es einfach aus. Und nicht wieder an. Dieselben Symptome wie im OP beschrieben.

Also klebte ich wieder das Stück Plastik mit Tesafilm an der Rückseite über dem Power-Button fest.

Diesmal wollte das Telefon aber nicht starten. Power-Button gedrückt halten wie sonst funktionierte nicht.

Nach vielem Herumprobieren die LÖSUNG: Power-Button mehrmals (keine Ahnung wie oft, 10? 15?) schnell hintereinander drücken. Und *plopp* bootete es wieder.

Ob das so eine Art Easteregg ist, wie sich das Telefon verhält, je nachdem wie man welche Knöpfe drückt?
Antworten
#27
Moin
Mit Ostereier dauert noch bischen..
Mach die Lady mal hinten auf, nehme nen Spudger oder anderes Plastik und löse mal alle 6 Steckverbindungen vorsichtig..oder drücke zumindest mal alle leicht an, kann sich mal leicht etwas gelöst haben,Powertaste auch noch mal streicheln..
Nebenbei würde ich die letzte Twrp Version mal frisch laden und in Twrp einfach mal drüber ziehen, danach natürlich erst ein mal ins Twrp booten..dann Neustart System..!
Akku taugen nur die originalen wirklich was, es sei denn er ist total fratze!
Die ganze Geschichte hört sich schon ziemlich bescheuert an
Mein S4 läuft übrigens auch noch sehr erfolgreich (bei meiner Tante jetzt(CM13 ohneMucken) nach 4 Jahren immer noch wie neu das Schätzeken, war mir immer eine Treue Perle...und soo zickereien wie bei deiner gab es da nicht...
Mach mal...

Good Luck

Honor
Antworten
#28
Dass TWRP ein Problem ist, glaube ich nicht. Wie schon im November beschrieben, kommt das Telefon ja gar nicht erst so weit, irgendwas zu laden. Geht ja nach einer Sekunde gleich wieder aus. Seit ich das Stück Plastik wieder aufgeklebt habe funktioniert es auch wieder einwandfrei.

Und das AOSP 8.1 läuft auch sehr flüssig und stabil.

Im XDA-Forum haben sie mir einen Akku von RavPower empfohlen. Den habe ich jetzt drin. Schlechter als der Originale neu war ist der nicht. Hab ihn jetzt gut eine Woche, und mit jedem Ladezyklus hält er länger. Aktuell ca. 24 Stunden bei mäßiger Nutzung. Bei den vielen angebotenen Raubkopien kann man ja nicht mehr sicher sein, wirklich irgendwo noch einen Originalakku zu bekommen. Da kann ich auch gleich einen von einem Drittanbieter nehmen. Und mit dem RavPower schienen viele sehr zufrieden zu sein.

Wegen des Problems mit der SIM-Karte die ab und zu scheinbar entnommen wurde und einen Reboot verlangt, sowie wegen des Power-Buttons empfahl mir bei XDA einer, das Mainboard mit Isolierspray zu "reinigen".

Wenn das wirklich wieder öfter vorkommt, überlege ich mir das mal. Mit dem neuen Akku läuft es ja schon viel besser als vorher.

Warten wir mal ab.

Geld in neue Hardware investiere ich wohl nicht mehr. Dann hol ich mir lieber ein Xiaomi. Meine Freundin hat eins und das Ding läuft seit eineinhalb Jahren ohne Probleme. Und der Akku hält fast drei Tage. :-o
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.302 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 951 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.087 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.443 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 870 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste