Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 i9505, Netzprobleme mit CM
#1
Hallo Leute,

ich hatte mit CM12 immer Probleme mit der Mobilfunkverbindung gehabt. An gewissen Orten hatte ich gar keinen Empfang, wo andere, die keine CustomRom drauf hatten, so gut wie vollen Empfang hatten (selber Netzbetreiber). Gerade ist die 12.1-20150704 installiert. Jedoch habe ich diese Netzprobleme, dass es keinen Empfang hat schon seit der CM11 Version. Ab welchem Datum es genau anfing, kann ich nicht sagen, aber ich grenze es mal ein, dass ab der 3. Quartal 2014 losging.

Das Interessante ist, wenn ich in den Flugmodus schalte und diesen dann wieder deaktiviere, bekomme ich komischerweise Empfang. Ich kann sogar angerufen werden, obwohl mir keine Balken für den Empfang angezeigt werden, was aber auch nicht immer funktioniert.

Jedenfalls ist das schon nervtötend, wenn die Hauptfunktion eines Smartphones nicht funktioniert. Dies ist aber immer ortsabhängig.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es anderen auch so geht und was man dagegen tun kann. Bin ja vollends mit CM zufrieden, wenn diese Funktion noch problemlos läuft, wäre alles top.
Antworten
#2
Was du probieren kannst, ein neueres Baseband flashen, dieses ist für das Modem bzw den Mobilfunk verantwortlich. Es gibt welche die laufen mit Vodafone und E plus besser, andere sind wieder für t mobile besser geeignet.

Bin gerade unterwegs, sonst hätte ich dir jetzt ein Download link geschickt. Du brauchst aber dafür auf jeden Fall Odin, auf normalen weg kann ein Baseband nicht geflasht werden.
Antworten
#3
Hast du eine Hülle mit einem Magneten oder Metall?
Ich hatte das nämlich mal mit GPS und einer Klapphülle?
Antworten
#4
Nee, hab ne ganz normale TPU Hülle ohne Magneten, sollte damit den Empfang eigentlich nicht beeinflussen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.576 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste