Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 bleibt im Downloading Modus
#1
Hallo liebe Community!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines ein Jahr alten Galaxy S4.

Nun möchte ich gerne weg von dem Google und bin auf CyangenMod drüber gestossen.

Nun habe ich auf der Chip.de Seite das Video gesehen wie einfach es geht. :thumbsup:

Nun habe ich mir von der get.cm Homepage den OneClick.apk und danach den Windows Installer installiert.
Soweit ist ja alles selbsterklärend. Nur wenn der Intaller in den Installmodus und mein Handy in den Downloadng Modus schickt bleibt es stehen und ich bekomme folgende Meldung:

   

Zum Glück komme ich wieder auf die Einstellungen im Handy.
Was kann hier die Ursache sein?
Antworten
#2
Versuche mal die Treiber zu installieren. Und hast du mit dem Taskmanager alle Prozesse von Kies beendet?

MfG

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hallo,

Treiber sind installiert - S4 wird im Geräte Manager erkannt - Installer erkennt auch dieses Handy - Kies ist bei mir nicht installiert.
Antworten
#4
Hallo hast du vielleicht die tesmwin oder cwm installiert und root rechte ? Hab selbst schon mal ausprobiert und hat ohne Fehler seine Arbeit gemacht

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Sorry teamwin oder clockworkmod geflasht..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Wie oben beschrieben:

Den Installer für Windows und den OneClick.akp.

Bis hier her hat ja auch alles funktioniert. War ja auch selbst erklärend.
Windows hat heruntergeladen und irgendwann hat Windows das Handy heruntergefahren und in den Download Modus geschickt.

Adminrechte - weiß ich nicht ich habe das Handy erst seit einer Woche.
Ich habe diesbezüglich nichts gemacht.
Antworten
#6
Dann Versuch doch mal Akku zu entfernen und dann neu starten vielleicht nutzt dir das aber auf eigene Risiko

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Wenn nicht dann mach doch manuell alles ist er einfach lade dir die cm runter und kopiert dir auf externe SD Karte dann Google gapps auch und dann gehst du in recovery modus und von da muss du installe ZIP und suchst denn Ordner wo der cm ist und zu erst cm dann Google gapps und wenn du beide geflasht hast machst einmal fullwipe ...
Und hoffe du hasst deine Daten gesichert bevor du das alles gemacht hast ..

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Habe ich schon gemacht - danach startet das Handy ganz normal
Antworten
#8
OK ich schreib dir mal wie das alles funkt am beste mom

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ok noch mal von vorne wenn mit der installiert nicht klappt dann mach doch so wie ich dir beschreibe grade ..als erste Landes du dir die cm11 dann Landes du für Google gapps runter das ist auch wichtig da du auch Google player store email und alles nötige apps enthelt wenn du die beide Sache hast kopiert die auf sdcarde oder in eine Ordner wo du auch finden kannst wieder dann muss du in recovery modus gehen das machst du mit Volumen up und home button und ein/ Aus taste gleichzeitig gedrückt bis dein s4 gestartet hat dann lässt du los und wenn du in rocovery modus bist musst du wählen installe ZIP fro suchst du dann cm und Google gapps dann zu erst cm flashen wenn fertig dann Google gapps und wenn das fertig ist musst du einmal fullwipe machen danach neu starten ..sorry wegen meine deutsche schreiben ...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Also ich habe mir diese hier heraus gesucht: cm-11-20140217-NIGHTLY-jfltexx.zip
Ich nehme an richtig.

Braucht man Google gapps? Ich habe all meine Apps am PC gespeichert.
Antworten
#10
Hast du die richtige s4 model eingegeben geht.cm dann muss das richtige sein wenn s4 gezeigt und deine model

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ja Google gapps brauchst du auch weil sonst hast du keine Google player store und email und YouTube alle wichtige apps sind in Google gapps drin das wegen brauchst das auch

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Geb bei Google ein Google gapps ich habe die letzte Version von Google gapps war 20140405 muss sein und Google gapps muss auf passen für Android 4.4.2 wie cm

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Wenn du was nicht versteht frag nach bevor du was falsch machst .

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Da kannst du nehmen

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2397942

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.036 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 738 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste