Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 kein telefonieren mehr möglich
#1
Hi Community,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 i9300.
Mir ist heute morgen aufgefallen das ich nicht mehr telefonieren kann, zumindest auf dem normalen Weg.
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde klingelt mein Handy zwar aber ich verstehe niemanden. Wenn ich jemand anrufe klingelt es bei demjenigen aber ich höre kein tuten in der Leitung. Wenn ich dann den Lautsprecher am Handy einschalte funktioniert es aber. Ich hatte bis heute morgen CM11 Snapshot M11 installiert, aber aufgrund der Probleme habe ich mal die CM11 Nightly vom 13.10.2014 installiert allerdings konnte ich damit das Problem nicht lösen.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Meint Ihr es liegt an der Software oder ist es wohl eher ein Hardware defekt am Telefon? Wenn ja kann ich es irgendwie testen?

Gruß Eichsfelder
Antworten
#2
Hallo Eichsfelder,

ich hatte das Problem das ich nach dem Update auf M11 nur kurz telefonieren konnte. Hat das Gespräch länger als 20-30 Sekunden gedauert hat mich der gegenüber zwar noch hören können, ich konnte jedoch immer nur alle paar sekunden ein paar millisekunden etwas verstehen. Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, hat aber alles wieder funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Sascha
Antworten
#3
Leider hat ein Neustart auch keine besserung gebracht. Irgendwie hab ich ja das Gefühl das es an der Hardware liegen könnte Sad
Antworten
#4
Versuche mal den Rocket Dialer..ob es mit dem klappt..
Antworten
#5
Funktioniert leider auch nicht. In der Zwischenzeit habe ich mal einen anderen ROM installiert was allerdings auch nichts gebracht hat. Also kann es meiner Meinung nach nur noch ein Hardwaredefekt sein. So ein misst dabei war ich mit dem S3 gerade erst wieder zufrieden nachdem ich CM entdeckt habe Undecided
Antworten
#6
...Einstellungen > App > Dialer ...lösche mal Cache und Daten...versuchen obs was bringt...
Antworten
#7
Leider nichts.
Antworten
#8
Schau mal nach ob der Dialer und Kontakte-App unter Datenschutz stehen..ausschalten !
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (15.10.2014)
#9
Also, ich habe jetzt alles versucht. Stock Rom, CM Nightly, Werkseinstellung, anderer Rom usw. 
nichts hat geholfen also gehe ich mittlerweile von einem Hardware defekt aus.
Antworten
#10
Hatte diese Problem früher bei übertakten Headphone Tweak gehabt.
Vl anderen Kernel probieren und Testen, falls du dies noch nicht getan hast.

Ansonsten schlimmsten Falle so wie du schon sagst Hardware defekt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste