Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 kein telefonieren mehr möglich
#1
Hi Community,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 i9300.
Mir ist heute morgen aufgefallen das ich nicht mehr telefonieren kann, zumindest auf dem normalen Weg.
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde klingelt mein Handy zwar aber ich verstehe niemanden. Wenn ich jemand anrufe klingelt es bei demjenigen aber ich höre kein tuten in der Leitung. Wenn ich dann den Lautsprecher am Handy einschalte funktioniert es aber. Ich hatte bis heute morgen CM11 Snapshot M11 installiert, aber aufgrund der Probleme habe ich mal die CM11 Nightly vom 13.10.2014 installiert allerdings konnte ich damit das Problem nicht lösen.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Meint Ihr es liegt an der Software oder ist es wohl eher ein Hardware defekt am Telefon? Wenn ja kann ich es irgendwie testen?

Gruß Eichsfelder
Antworten
#2
Hallo Eichsfelder,

ich hatte das Problem das ich nach dem Update auf M11 nur kurz telefonieren konnte. Hat das Gespräch länger als 20-30 Sekunden gedauert hat mich der gegenüber zwar noch hören können, ich konnte jedoch immer nur alle paar sekunden ein paar millisekunden etwas verstehen. Nachdem ich einen Neustart gemacht habe, hat aber alles wieder funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Sascha
Antworten
#3
Leider hat ein Neustart auch keine besserung gebracht. Irgendwie hab ich ja das Gefühl das es an der Hardware liegen könnte Sad
Antworten
#4
Versuche mal den Rocket Dialer..ob es mit dem klappt..
Antworten
#5
Funktioniert leider auch nicht. In der Zwischenzeit habe ich mal einen anderen ROM installiert was allerdings auch nichts gebracht hat. Also kann es meiner Meinung nach nur noch ein Hardwaredefekt sein. So ein misst dabei war ich mit dem S3 gerade erst wieder zufrieden nachdem ich CM entdeckt habe Undecided
Antworten
#6
...Einstellungen > App > Dialer ...lösche mal Cache und Daten...versuchen obs was bringt...
Antworten
#7
Leider nichts.
Antworten
#8
Schau mal nach ob der Dialer und Kontakte-App unter Datenschutz stehen..ausschalten !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (15.10.2014)
#9
Also, ich habe jetzt alles versucht. Stock Rom, CM Nightly, Werkseinstellung, anderer Rom usw. 
nichts hat geholfen also gehe ich mittlerweile von einem Hardware defekt aus.
Antworten
#10
Hatte diese Problem früher bei übertakten Headphone Tweak gehabt.
Vl anderen Kernel probieren und Testen, falls du dies noch nicht getan hast.

Ansonsten schlimmsten Falle so wie du schon sagst Hardware defekt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 806 107.404 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: InTheY2K
  HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr! Michelle_Br 16 386 06.12.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Michelle_Br
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 6 456 06.12.2016, 19:03
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 142 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.323 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gratis Counter