Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 hängt sich auf ( CM 11 M7)
#1
Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu.

Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S3 und zwar benutze ich das CM 11 M7.

Leider hängt er sich ab und zu mal auf und macht automatisch einen neustart.

Ich hab schon mal versuch alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neue zu flashen aber das Problem bleibt immer noch.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir Hilfe leiste um das Problem zu lösen

Danke im voraus Smile
Antworten
#2
Hi !

Hast Du mal in der CWM die Caches gelöscht ?

[EDIT] Kann es eventuell auch sein, dass Du unsauber geflasht hast ? Also ohne daten wipe ?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Eduard Urich (13.06.2014)
#3
(13.06.2014, 17:50)Technician schrieb: Hi !

Hast Du mal in der CWM die Caches gelöscht ?

[EDIT] Kann es eventuell auch sein, dass Du unsauber geflasht hast ? Also ohne daten wipe ?

Hab wipe/system und wipe cache ausgeführt.

ich hab es so gemacht:

1. wipe/system
2. wipe cache
3. install cm.zip
4. gapps.zip
5. wipe cache
6. wipe dalvik cache
7. reboot

oder ist meine reinfolge irgendwo falsch?
Antworten
#4
Sollte eigentlich so in Ordnung gehen. Bei mir hat es so funktioniert. Da hängt auch nichts:

-Recovery booten
-wipe System
-Install .zip
-wipe cache
-wipe dalvik
-reboot
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Eduard Urich (13.06.2014)
#5
Danke für die schnelle Antworten, muss es mal heute wieder versuchen.

hoffe das es jetzt klappt

danke Smile
Antworten
#6
Also bei M7 hab ich überhaupt garkeine Probleme außer der Akku der nervt mich schon...bei M5 war der Akku SUPER!
Antworten
#7
@BrySeye...versuche mal Prozessor auf Ondemand und Scheduler auf noop.... das könnte was rausholen..bei mir tut es das auf Sg S4.....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Diese Abstürze hatte ich immer mit dem Stock-ROM. Habe dann mal recherchiert, such im Internet mal unter dem Stichwort "sudden dead s3", mit diesem Tool kannst du checken ob du betroffen bist:
[URL]https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check[\URL]
Mit dem CM11 M7 ist es nur noch sehr selten der Fall.
Eine Idee wäre noch es mal ohne SD Karte zu betreiben, das wäre ggf. auch noch eine Quelle.

Mit dem CM11 M7 habe ich folgende Probleme:
* Login nach SIM code erst nach erneutem ausschalten möglich
* Ton kratzt mit Equalizer
* seltenes aufhängen
* Blutetooth Dienst stürzt manchmal ab
* Batterie? Weiß ich noch nicht da ich viel rum spiele...

Über SGS3 per Tapatalk
Antworten
#9
@Andyrandy was ist der nopp scheduler und der ondemand was machen die ?

Mach mal ein Fullwipe und installier dann das M7 neu dann ein Dalvik wipe und ein Cache wipe
(15.06.2014, 12:41)Karsten schrieb: Diese Abstürze hatte ich immer mit dem Stock-ROM. Habe dann mal recherchiert, such im Internet mal unter dem Stichwort "sudden dead s3", mit diesem Tool kannst du checken ob du betroffen bist:
[URL]https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check[\URL]
Mit dem CM11 M7 ist es nur noch sehr selten der Fall.
Eine Idee wäre noch es mal ohne SD Karte zu betreiben, das wäre ggf. auch noch eine Quelle.

Mit dem CM11 M7 habe ich folgende Probleme:
* Login nach SIM code erst nach erneutem ausschalten möglich
* Ton kratzt mit Equalizer
* seltenes aufhängen
* Blutetooth Dienst stürzt manchmal ab
* Batterie? Weiß ich noch nicht da ich viel rum spiele...

Über SGS3 per Tapatalk
Antworten
#10
Das ist mir heut zu laaangg...ich gucke n Film....google einfach mal..Prozessor u Scheduler-einstellungen Samsung s3...dann versuchst mal ondemand..oder interactiv...und schaust wie sich dein Akku zb verhält...einfach ausprobieren ... @BreysEy...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

....lesen...lesen...lesen....schlafen Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 792 105.786 30.11.2016, 14:41
Letzter Beitrag: Ghorrim
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.284 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  [CM] Kommt CM 12 fürs Galaxy N7000? HandyBricker 43 5.613 19.11.2016, 23:19
Letzter Beitrag: siggi77
  Galaxy S5 - CM13 - Google Dienste milore20 9 687 02.11.2016, 11:53
Letzter Beitrag: zelect0r
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 30 5.016 31.10.2016, 08:55
Letzter Beitrag: lorraineflynna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter