Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 auf Auslieferungszustand
#1
Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist mein S3 (momentan CM Snapshot M11) auf Ausliereungszustand zu setzen. Also Stock Rom ohne Root sowie mit Triangle Away v3.26 den Counter zurück zu setzen. Falls ja wäre eine kurze Anleitung sehr hilfreich. Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das Triangle Away bei CM nicht funktioniert und ich erst eine ähnliche Firmware wie die Stock Firmware von Samsung flashen müsste und dann dort den Counter zurückzusetzen.

Grund ist, dass ich es gerne einschicken würde, da ich unterhalb des Homebuttons einen Riss habe der auf Eigenspannungen im Material zurückzuführen ist und da mein Handy nicht mehr richtig läd wobei ich die Vermutung habe das die USB-Buchse ausgeleihert ist. 

Vielen Dank vorab!
Antworten
#2
Moin, da kannst du ruhig cm drauf lassen. Bekommst es eh mit stock rom wieder .
Antworten
#3
Guck mal hier rein : http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1376
Antworten
#4
Hallo Feti,

vielen Dank für deine rasche Antwort! Wenn es aber nicht klappen sollte, denkst du das ich es dann noch einmal probieren könnte nachdem ich es zurückgesetzt habe, oder glaubst du sie merken sich das Handy und nehmen es dann von vornherein nicht noch einmal an?
Ich weiß das es eine dumme frage ist, aber ich bin mir auch trotz dem Thread den du verlinkt hast noch nicht sicher.

Falls ich es trotzdem zurücksetze, währe dann diese Reihenfolge richtig:
1. Stock Rom flashen
2. mit Auto CF Rooten
3. mit Triangle Away counter zurücksetzen
4. Stock Rom erneut flashen zum unroot

Beim ersten mal flashen mit der Stock Rom verschwindet auch das CWM Recovery oder?

Eine Weitere Frage die jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, hat mich aber trotzdem interessieren würde: Brauche ich eigentlich Root Rechte für das CWM? Eigentlich nicht oder? Ich kann es ja einfach per Odin flashen vor dem rooten oder?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.050 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste