Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3: Originalfirmware flashen
#1
Hi
Mein neues Handy wird bald endlich ankommen
Daher wird mein altes s3 mit cm11 verkauft, es bleibt aber in der Familie.
Kann man ohne Triangleaway die Original Firmware flashen, so das der Root erhalten bleibt?
Danke für alle Antworten
Gruß, cyanoger
Antworten
#2
Nein, mit Odin kann der Originalzustand geflasht werden. Dann ist aber die Custom Recovery und auch root weg.
Antworten
#3
Ok
Wäre nett wenn jemand eine kleines tutorial zur Hand hätte Wink
Antworten
#4
Also braucht man nur Odin, eine originalfirmware und KEIN Triangleaway?
Antworten
#5
Japp, am besten HIER kostenlos regestrieren und nach der korrekten Stockrom für dein Handy suchen.
Die aktuelle ODIN Flashware herunterladen und installieren und mit Admin-Rechten starten.
Deinen Droiden komplett herunterfahren / ausschalten und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden, anschließend in den "Download-Modus" (Volume-down, Power & Menue-Taste) gehen.
Nun müsste ein Blick in das ODIN-Menue dir im Bereich ID:COM (per meist "grünlich" eingefärbtes Feld) zeigen, das das Handy gefunden wurde. 

ACHTUNG: im Bereich "Option" sollte nix anderes (beim S3) stehen / angehackt sein als AutoReboot und F.Reset Time

Klicke nun im Bereich Files [Download] auf das Feld AP und suche deine Stockrom, klicke nochmals zur bestättigung auf "OK" und warte bisi ODIN die
Stock-Rom eingelesen hat. 

Ist dies erledigt Überprüfe nochmals im Bereich Message ob es Probleme oder Fehler gibt / gegeben hat und klicke falls alles Okay ist auf den Start-Button. 
Warte bis die Installations-/ Flash-Routine auf dem PC und Droiden abgeschlossen ist. Während dieser Phase auf keinen Fall das Handy vom PC trennen oder ohne Strom lassen.


LG
Eondalf
Antworten
Die folgenden (5) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (26.10.2014), Admin (26.10.2014), Andyrandy (26.10.2014), cyanoger (26.10.2014), Pulli67 (26.10.2014)
#6
Danke für das Tutorial!
Also wird über die cm 11 Firmware einfach eine andere Firmware geflasht.
Ist der root somit auch weg?
Antworten
#7
Japp, die orginal Stockrom für das Handy wird einfach über bestehende Custom-Roms geflash und nachdem Vorgang hast du wieder dein ganz normales Handy "ohne root" (-Rechte) , sowie es halt irgendwann über den Ladentisch ging :-)

Falls du trotz S3 StockRom, also orginal Samsung-Version, Root-Rechte haben möchtest kannst du hier mal schauen. Etwas weiter unten, auf der Seite findest
du eine Liste mit Geräten für die es eine CFAuto-Root gibt, inkl. dem Link zum Download.  

Die herunter geladene CFAuto-Root.zip , einfach auf dein Handy ziehen, den Recovery-Modus starten und mit der Option "Install von zip" flashen und neustarten oder deinen Droiden mit dem PC verbinden, die CFAuto-Root.zip auf dem Desktop entpacken (z.b. mit 7ZIP), ODIN starten, unter Option "AP" die entpackte zip-datei auf deinem Rechner suchen und abschließend auf Start klicken.

LG
Eondalf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (26.10.2014)
#8
Danke für die Antworten!
Hast mir ganz schön weitergeholfen !
Antworten
#9
Gerne Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
cyanoger (27.10.2014)
#10
Hallo,
ich habe alles gelesen aber wenn ich in den "Downlod modus gehe (vorher habe ich odin gestartet und die fimware gestartet)erkennt odin das handy nicht.(id com bleibt grau).
was mache ich falsch.

gruss Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.405 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste