Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 GT-I9300 = Kontakte & Appstore Probleme
#1
Liebe CM Community,
Ich benötige euren Rat.

Ich hab gestern per OneClick Setup (falls das der korrekte Name war) CM auf meinem S3 installiert.
Hat auch alles soweit Wunderbar geklappt.
Nun geht leider seit gestern mein Play Store nicht mehr egal ob über WLAN oder Mobiles Netz (da steht immer "Verbindung prüfen und wiederholen)
Außerdem wenn ich meine Kontakte in das Telefonbuch Einträge bekomme ich die Namen weder in whatsapp noch wenn diese mich anrufen angezeigt.
(Um die Namen bei whatsapp letztendlich zu sehen muss ich den Personen über das Telefon einmalig eine Nachrichten schicken, einige werden mir allerdings überhaupt nicht angezeigt sodass ich mit diesen auch überhaupt nicht schreiben kann)

So das wär es fürs erste, ich bedankte mich schon mal im voraus.

MfG, Yaruzuka
Antworten
#2
Hast du Gapps installiert
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#3
Hallo,

du hast einen kleinen Fehler gemacht . Du hast per Installer installiert. Der Nachteil an Installer-Versionen ist, dass du eine (sehr) alte CM-Version hast, die Bugs beinhalten kann.

Deswegen solltest du dir im PlayStore die APP "Flashify" downloaden und damit die neuste TWRP für sein Handy flashen. Wenn du das getan hast, meldest du dich hier wieder und du bekommst weitere Anweisungen.

Viele Grüße
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#4
Hier Flashify
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Da flashte die aktuelle twrp..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#5
Ok ich habe nun die neuste Nightly installiert und bin gerade im "Einrichtungsmenü".
Allerdings sagt er mir gerade wieder das keine Verbindung zu den Googlediensten hergestellt werden konnte oder das mein Handy dies nicht Unterstützt.
(CyanogenMod-Konto anmeldung funktioniert allerdings einwandfrei)
Daher hoffe ich nun auf euren weiter Rat.

- Yaruzuka
Antworten
#6
Welche Gapps hast du geladen?

Gehe nochmal in Flashify rein..da auf Zip file..Download Gapps.. dann nimmste die 4.4.4 Gapps 83.1 MB und flashe sie drüber..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#7
Ok ich hab nun nochmal über TWRP das neuste Nightly installiert und dann über Flashify die 4.4 Gaps installiert, leider immernoch wie vorher
Antworten
#8
..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#9
(05.06.2015, 23:07)Andyrandy schrieb: ..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..

Genau in dieser reihenfolge, leider keine Veränderungen
Antworten
#10
(05.06.2015, 23:21)Yaruzuka schrieb:
(05.06.2015, 23:07)Andyrandy schrieb: ..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..

Genau in dieser reihenfolge, leider keine Veränderungen

Mach das mal bitte nochmal nur bei Punkt 1 noch wipe System.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015), Andyrandy (05.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste