Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 CM11 Loop + startet alleine nach Akku einlegen
#1
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 mit CM11. Ich habe vor längerer Zeit (ca. 1 1/2 bis 2 Monaten) CM11 aufs S3 geflasht, und am Ende lief es auch ( mir wurde damals schon hier bei Problemen geholfen).

Nun ist es so, dass das S3 heute anfing immer neuzustarten ( ca. alle 20-30 Minuten). Nach dem 4 oder 5 Neustart war es dann in einem Bootloop drinne. Ich habs irgendwie geschafft das S3 noch einmal zu starten, aber beim Update der CM11 (dachte das könnte vll helfen) ist es wieder abgestürzt.

Problem ist, dass wenn ich den Akku einlege das S3 sofort starten und dann immer anzeigt: Samsung Galaxy S3 .......2sek......-> schwarzer Bildschirm........2sek....-> Samsung galaxy S3 ......usw.

Ich habe bisher das Gerät einmal zerlegt und den Power-Knopf von etwas Staub befreit (also zwischen Power-Knopf und Hauptplatine). Hat nicht gebracht.

Dann habe ich den Power-Taster an der Platine mal bisschen gerüttelt und geklopft, weil ich dachte er sei möglicherweise verklemmt.

Fazit bisher: - Kein Erfolg
                - Handy startet nach einlegen des Akkus sofort -> Bootloop
                - Download Modus lässt sich über Tastenkombi nicht aufrufen, wegen dem Loop
                - Bei Power+Homebutton+Leisertaste (ka wie das Menüe heißt) öffnet es sich, aber auch diese verschwindet, da das S3 wieder Bootlooped und die Samsung galaxy S3 Schrift anzeigt.


Hoffe das hier paar Experten sind, die mir evtl. wieder einmal helfen könnten.  Smile

PS: Hab vorhin etwas über Usb Jigs gelesen. Könnte solch einer bei einem S3 in dieser Situation funktionieren?
Antworten
#2
Hallo qyr0x,

nimm den Akku für 2 Minuten raus. Drücke ''power-Taste plus   lauter-taste plus   home button''

Du drückst so lange, bis du das Samsung Logo das zweite mal siehst. Sag uns dann, was passiert.
Antworten
#3
Sorry für die späte Antwort, hab grad bisschen rumprobiert. Hab ich schon ausprobiert. Auch nach 2 Minuten starten das Handy von selbst. Habe versuch die Kombi zu drücken und dann akku eingelegt. Funktionierte leider auch nicht.

Edit: Handy ließ sich plötzlich starten. Update nicht möglich: Es erscheint die Nachricht "Cyanogenmod beendet"
Antworten
#4
Die Tastenkombination geht normaler weise in jeder "Lebenslage", die unterbricht sogar den Bootvorgang.
Mit dem Jig habe ich das letzte mal mein S2 Warndreieck frei gemacht, soll heißen den Counter zurück gesetzt. Ob der bei deinem Problem hilfreich ist glaube ich persönlich nicht. (ich mag mich täuschen, dass wäre gut für dich Wink )
Antworten
#5
(25.04.2015, 19:46)Pulli67 schrieb: Die Tastenkombination geht normaler weise in jeder "Lebenslage", die unterbricht sogar den Bootvorgang.
Mit dem Jig habe ich das letzte mal mein S2 Warndreieck frei gemacht, soll heißen den Counter zurück gesetzt. Ob der bei deinem Problem hilfreich ist glaube ich persönlich nicht. (ich mag mich täuschen, dass wäre gut für dich Wink )


Also im Moment ist das Handy wieder an. Es liegt auf dem Tisch und ich werd erstmal nicht in die Hand nehmen, weil es vor paar Stunden dann wieder in Loop ging.

Weißt du denn vll was jetzt klug wäre zu tun?
Hab Angst das es gleich wieder in den Bootloop geht.
Antworten
#6
Wenn ich das richtig gelesen habe, wolltest du CM aktualisieren.? Welche Version hast du drauf und wie hast du diese installiert?
Antworten
#7
(25.04.2015, 20:05)Pulli67 schrieb: Wenn ich das richtig gelesen habe, wolltest du CM aktualisieren.? Welche Version hast du drauf und wie hast du diese installiert?

Ich hab die damals übers Recovery Menü geflasht. Und dann eben nachträglich noch die Gapps dazu. 
Bin jetzt aber auch schon bisschen aus der Materie raus Smile

Also ich komm leider auch nicht mehr ins recovery Menü rein. Auch nicht wenn ich das über einen Neustart ins Recoverymenü mache ( Also sozusagen direkt rein, während das S3 an ist)

Achso derzeit ist eine nightly drauf Version: 11-20150201-Nightly-i9300
Antworten
#8
Mit Affengriff kommst noch ins Recovery?
Antworten
#9
(25.04.2015, 20:17)Andyrandy schrieb: Mit Affengriff kommst noch ins Recovery?

Das weiß lch leider nicht. Ich hab ja Angst, dass wenn ich das S3 jetzt ausschalte, das ich dann vll wieder ím Bootloop bin.
Gibt es keine andere Möglichkeit das alles neu zu machen?
Antworten
#10
Volume+ Hometaste Powertaste gedrückt halten!?! Ich weiß jetzt nicht welches Recovery, egal, wenn du rein kommst..Factory Reset..danach wipe/Cache.. Wipe /Dalvik.. Danach install zip from sdcard und installiere deine Rom nochmal..und dein Phone sollte normal starten..
Natürlich nur wenn du ins Recovery kommst..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 804 107.001 Gestern, 11:48
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy Note 8 -N5100 / Fehler 7 bei Installation Atomicsbrain 3 133 05.12.2016, 16:45
Letzter Beitrag: peter080560
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.231 05.12.2016, 01:34
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.129 04.12.2016, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.343 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter