Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S2 per Installer, nochmal manuell installieren
#1
Hallo zusammen,

ich bin nicht so sattelfest mit Cyanogenmod und hatte mir daher mit dem Installer CM11 installiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich als updates aber nur die stable Versionen. Wenn ich nun auch monthlys oder bald Lollipop haben möchte, muss ich zunächst über CWM manuell flashen?

Den CWM habe ich nach längerem Probieren gestartet bekommen, es ist die Version 6.0.5.0. Muss ich jetzt nur ein aktuelles ROM für das GT-I9100 downloaden und flashen lassen?
Danach zur Sicherheit ein full wipe/factory reset?
Dann Cache löschen?
Dann Dalvik Cache löschen?
Brauche ich auch noch die gapps?

Die Sache mit dem Backup (per CWM?) habe ich nicht richtig verstanden. Wird da das alte System komplett gesichert und kann bei Problemen wieder zurückgespielt werden? Auf der Sd Karte habe ich allerdings nicht sehr viel Platz. Ich hätte auch kein Problem damit, alle Apps neu zu installieren.

Muss ich mich auch gelegentlich um updates für CWM kümmern?

Besten Dank für eure Hilfe,

Gruß Ralf
Antworten
#2
Hallo

Hatte auch zuerst mit dem Installiert CM11 auf meinem s2 geladen.

Backup kannst du wieder einlesen und Dein System ist auf dem letzten Stand.

Hatte Probleme doch so klappte es :
- mount > Format System
- > David etc

Snapshot v11 läuft stabil Smile
Updates kannst du einstellen ob Snapshot etc.

Viel Erfolg Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen x200 Danke für diesen Beitrag:
Line.Dev (10.11.2014)
#3
(09.11.2014, 16:20)ralrei schrieb: Brauche ich auch noch die gapps?

Die Sache mit dem Backup (per CWM?) habe ich nicht richtig verstanden. Wird da das alte System komplett gesichert und kann bei Problemen wieder zurückgespielt werden? Auf der Sd Karte habe ich allerdings nicht sehr viel Platz. Ich hätte auch kein Problem damit, alle Apps neu zu installieren.

Muss ich mich auch gelegentlich um updates für CWM kümmern?

Zu den gapps ja die brauchst du wen du das system manuell flashen willst über cwm...
Zuerst das system dann die gapps flashen.....

Und wenn du ein backup machst über den cwm dan wird vom ganzen Handy ein backup gemacht... Falls du mal ein Problem haben solltest bei einem update kannste das wieder ohne Probleme über den cwm zurück spielen....

Wenn du jetzt das system neu installieren tust müsst du es auf jeden Fall erst manuelle über den cwm machen danach kannste updates fast täglich über das system machen wie bei windoof...

Aber immer vorher ein backup anlegen über cwm....

(Ein backup kann ca 4 bis 5 GB haben... So ist es bei mir...
Um so mehr Müll (apps) auf dem Handy um so größer das backup...)

Dann das system hochfahren und updaten ....

Gruss linki
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
ralrei (10.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen paniker 60 10.116 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: mrzap
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.080 Gestern, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.276 03.12.2016, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 20 2.308 25.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: TomB
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.226 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter